Bob_Busfahrer
Captain
Japp, doch dann werden wir da wohl nie ein Bild von ihm finden 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Post 3. Frage 1 Beantwortet.STFU-Sucker schrieb:Dualchannel funktioniert auch mit 4 Modulen.
Hallo ,STFU-Sucker schrieb:Ich glaub Moquai sogar, dass da 1T steht. Das Programm kann schliesslich nur auslesen was das Board ihm vorgibt. Auch wenn im Bios 1T steht, wird der Ram mit sicherheit 2T laufen.
Hast Du vielleicht noch den Link?STFU-Sucker schrieb:Das Phänomen hatten wir schonmal hier im Forum.
Damit wir die Geschichte mal abschliessen können:NBB schrieb:Wie wärs mal, verschiedene Speicher-Benchmarks, Durchsätze etc. mit Bios-Einstellung 1T und 2T zu testen.
Du bist schon ein lustiger Mensch, was? Warum sollte ich X-Postings tätigen und nicht gleich von Anfang an einen Sreenshot posten, damit ich meine Ruhe habe?NBB schrieb:Dann wirst du sehen, ob's was bringt. Und falls nicht, kannst du ja immernoch mit deinem tollen Adobe faken.
Du sprichst im Besonderen das # 29 an: Genau deswegen habe ich diese Aussage getroffen. Weil die Leute nicht mitdenken... weil ich damit sagen wollte: "Was soll das bringen, denkt mal mit." Weil manche ein Bild sehen und dann überzeugt sind, dass es stimmt! Dies zeugt von purer Naivität. Wobei ich hier im Forum niemanden Persönlich angreifen möchte. Meine Aussage stützt sich nur auf Erfahrungen, die das Leben so mitbringt.NBB schrieb:...Ich weiss also nicht, was diese unqualifizierte Aussage von einem 43jährigen soll, der behauptet, man müsse lediglich Kindern was beweisen. Und dann noch in den Raum zu werfern, man könne doch easy das Bild ändern, ja, das zeugt von Kindergarten. Nichts anderes.
Ich muß mir nichts eingestehen. Wenn ich 2T hätte, wäre #6 erst garnicht entstanden.NBB schrieb:Hast du wirklich so grosse Probleme damit, die evtl. eingestehen zu müssen, nicht Recht gehabt zu haben?
Der Ram setzt sich nicht übers Bios hinweg. Dem ist es scheissegal ob er 1T oder 2T läuft. Hier spielt der Memorycontroller des A64 eine Rolle.Gelbsucht schrieb:Ebenfalls gewagt ist das von STFU zu meinen, das ein Ram sich über BIOS Einstellungen hinwegsetzt.
Stammt aus einem Artikel den ich hier auch schonmal angesprochen habe:Anandtech schrieb:The DFI easily handles 2-2-2-7-1T timings at stock speed with 2 double-sided dimms, as do almost any of the current boards for AMD Socket 939 from NVIDIA, SiS, VIA, and ULi. However, what is truly unique is that the DFI LANParty UT RDX200 is the first board designed to run four double-sided 512MB or 1GB DIMMs at the fastest timings and a 1T Command Rate. In fact, AMD specifications tell us that this is impossible. To his credit, Oskar Wu and DFI found a way to accomplish the impossible.