2x Dualchannel möglich?

Gelbsucht schrieb:
Mach doch einfach einen Screenshot und dann ist Ruhe hier.;)
Hallo,

das könnte ich, aber...

1.) Muß ich anderen Menschen in meinem Alter nichts mehr beweisen.
2.) Wird es dann wieder ein paar Leute geben die behaupten, der sei eh gefälscht.
3.) Warum sollte ich überhaupt lügen?

Die sollen es glauben oder nicht - es ist mir ehrlich gesagt egal. ;)

moquai schrieb:
1.) Muß ich anderen Menschen in meinem Alter nichts mehr beweisen.
Das ist eine beschissene Einstellung, denn:

Ich bin 27 und muß auch genug Beweise für alles mögliche abliefern im Leben. Du kannst definitiv nicht davon ausgehen, das dir einfach so geglaubt wird. Nur weil Du ein bestimmtes Alter überschritten hast.

Würden wir "alten" (und die, die noch älter sind), einfach immer kurz und prägnant einen Nachweis bei fraglichen Sachen abliefern, würden die "jungen" auch mehr Repsekt zu den Aussagen der älteren zeigen. Leider machen das zuwenige in zunehmenden Alter, auch wenn sie das Wissen im jeweiligen Fachgebiet besitzen. Dadurch verliert man an Glaubwürdigkeit. Aber wem erzähl ich das? Oder hast Du früher auch blind alles geglaubt, was deine Großeltern dir erzählt haben? Sicher fühlt man sich angepisst, sobald jemand an der eigenen Aussage zweifelt. Aber handfeste Nachweise überzeugen jeden Kritiker, nicht aber Aussagen wie die, die ich zitiert habe.

Genug OT, nun aber zurück zum Ursprungsthema!

Gelbsucht schrieb:
Oder hast Du früher auch blind alles geglaubt, was deine Großeltern dir erzählt haben?
Die kannte ich leider nicht, aber natürlich hat man früher geglaubt, das, was die Eltern einem sagen, sei richtig.
Gelbsucht schrieb:
Aber handfeste Nachweise überzeugen jeden Kritiker...
In #11 Posting hatte ich gefragt: " Ein Screenshot von WAS?" Davon abgesehen: "Handfeste Nachweise" gibt es bei einer Grafik nicht, denn man kann alles fälschen.

Ich spreche jetzt keineswegs alle User von Computerbase an, aber ich habe keine Lust Leuten etwas zu beweisen, die aus der heutigen...

"Boah Hey"
"Krass eh"
"Geil eh"
"Es funzt net"
"Ich hab des Spiel net auf meim PC druff"

Generation entstammen; die vielleicht noch Computer-Bild lesen und sich Zeitschriften nur kaufen, weil Super-Geheime-Tipps enthalten sind, die keiner kennt und keiner braucht. Leuten, die sich wegen ein paar Benchmarks verrückt machen und dann aber nur glauben was sie auf einem Bild (angeblich) sehen.

Würden diese Leute sich mal richtig informieren, dann würden sie vielleicht erfahren, dass es noch andere User gibt, die keine Probleme mit Ihrer Konfiguration haben. Liegt es vielleicht daran, dass nichts übertaktet wird und richtig konfiguriert ist?

Ich habe mich erst am Montag mit einem Mitarbeiter vom ASUS-Support unterhalten. Er hat auch 4 GB MDT-Riegel mit einem Asus 939 Board / AMD 4000+ SanDiego. Auch sein PC läuft im DDR400 Modus + T1.

Wenn hier aber alle sagen, es geht nicht...vielleicht irrt er sich auch? Wer weiß dass schon?

Wie heißt der Spruch: "Scheiße muss gut schmecken, Milliarden von Fliegen können sich nicht irren."

In diesem Sinne...

Zuletzt bearbeitet: (Satzaufbau)
Hmm, ich bin der Meinung, das die breite Masse net immer Recht haben muß. ich mein teilweise verstehe ich, was Du meinst, aber teils wirds ja schon a bissl paranoid. Natürlich gibts viele, die mit gefälschten Werten rumrennen.

Da in dem Punkt vertrete ich aber dann genau wie Du den Standpunkt= Irgendwann hat man den Schwanzvergleich nicht mehr nötig. Wer mir den Satz jetz nich glaubt, der möge in mein Nethands schauen. Das halte ich immer schön user-friendly aktuell.

BTW, mich hätte es halt auch interessiert, da Du der erste bist, bei dem ich lese, das er 4GB nutzt. Ich will mir nämlich auch ein 939er Sys bauen als nächtes. Auch wenns nur 2GB bekommen wird, so ist es schon interessant, wie manche es schaffen, die Probleme (die anscheinend viele haben) mit dem Speicher zu umgehen.

Hallo Gelbsucht,

also, mit einem 939-System (ASUS-Board - AMD Venice / SanDiego) + 2x1GB hast Du absolut keine Probleme. Das sollte Dir sogar STFU-Sucker zugestehen. 2GB hatte ich nämlich am Anfang auch erst verbaut.

Das Posting dreht sich nur um einen Punkt:
Es wird bezweifelt, dass ich den DDR400-Modus in Verbindung mit 1T bei 4GB RAM habe.

Nun, was habe ich gemacht? Ich hatte damals schon manuell auf 1T gestellt. Ich habe mir dann nochmals 2x1GB zugelegt... das BIOS 1010 installiert... den RAM eingebaut... gebootet... und es lief. Mehr kann ich dazu nicht sagen.

booaaahh leute beantwortet doch mal die frage aus Pst #1 und zickt hier nicht rum.
also was ich sagen kann bei meine P4 pressi hat das mit 4x512 double sited funktioniert. aber das ist schon lange her. so weiters kann ich sagen das es bei meinem opterons auch funktioniert solange die module nur dual sited sind und nicht auch noch dual rank. so punkt ende aus.
ich habe nun das gesagt was ich hier helfen kann und nicht zu dem streitereinen hier. hört doch auf mit den kinderkram und ihr wollte 27 oder älter sein? na dann ist gut.

cu
mfg
mafri

Waow. Was hab ich denn hier angezettelt? :freak: :eek: Wollte keinen Bürgerkrieg auslösen :(
moquai schrieb:
also, mit einem 939-System (ASUS-Board - AMD Venice / SanDiego) + 2x1GB hast Du absolut keine Probleme. Das sollte Dir sogar STFU-Sucker zugestehen. 2GB hatte ich nämlich am Anfang auch erst verbaut.
Jepp. Da kann ich voll zustimmen. Bei 2x 1GB gibts auch bei älteren A64 keinerlei Probleme. Das geht sogar mit nem NewCastle problemlos.
moquai schrieb:
Es wird bezweifelt, dass ich den DDR400-Modus in Verbindung mit 1T bei 4GB RAM habe.
Daran zweifle ich immernoch. Es geht einfach nicht. :rolleyes:
moquai schrieb:
Nun, was habe ich gemacht? Ich hatte damals schon manuell auf 1T gestellt. Ich habe mir dann nochmals 2x1GB zugelegt... das BIOS 1010 installiert... den RAM eingebaut... gebootet... und es lief. Mehr kann ich dazu nicht sagen.
Aha. 2x 1GB geht ja auch Problemlos. Als du den zusätzlichen Ram eingebaut hast, hast du also nichtmehr geguckt? ;)
MAFRI schrieb:
also was ich sagen kann bei meine P4 pressi hat das mit 4x512 double sited funktioniert. aber das ist schon lange her. so weiters kann ich sagen das es bei meinem opterons auch funktioniert solange die module nur dual sited sind und nicht auch noch dual rank. so punkt ende aus.
Bei Pentiums wurde hier ja nie angezweifelt, dass das klappt. Und die Opterons haben Registered Speicher. Von daher fällt das raus.
MAFRI schrieb:
booaaahh leute beantwortet doch mal die frage aus Pst #1 und zickt hier nicht rum.
Dafür wäre ich jetzt auch. BTT plz.

STFU-Sucker schrieb:
Als du den zusätzlichen Ram eingebaut hast, hast du also nichtmehr geguckt?
Hallo,

doch habe ich, sonst würde ich nie behaupten, dass es geht. Meine "Command Rate" ist weiterhin auf "1." ;)

An den MOD:
Naja, was soll ich sagen, seit 05:15 vor dem PC... Sorry, bitte löschen... siehe unten. Halbes "Doppelposting"... sonst steigt mir GreenMamba auf´s Dach. :D

Zuletzt bearbeitet:
STFU-Sucker schrieb:
Als du den zusätzlichen Ram eingebaut hast, hast du also nichtmehr geguckt?
Hallo,

doch habe ich, sonst würde ich nie behaupten, dass es geht. Meine "Command Rate" ist weiterhin auf "1." ;)

@Mafri,

Hallo,

Du hast Recht, es ist "Kinderkram." Es ist traurig, dass dies uns ein 16-Jähriger sagen muß. :D
Deswegen gibt es auch keinen Screenshot - ich muß mir doch mit meinen 43 Jahren sowas nicht antun.

Man könnte noch Wochen posten, aber manchmal ist es besser, man lässt gewisse Menschen in ihrem Glauben.

Falls es Dich interessiert, hier kannst Du lesen, was ich meine:
https://www.computerbase.de/forum/threads/samsung-neue-tfts-mit-kontrast-von-1500-1.152406/

Du mußt eigentlich nur den "Briefwechsel" zwischen lordZ und mir beachten.
Ach: lordZ... falls Du dies liest... es ist nicht BÖSE gemeint... ;)

also, leute die 4Gb RAM benötigen, benötigen wahrscheindlich dioch auch nenh P4, oder?
also, wir sollten erst mal wissen, was er mit dem RAM machen will.

will er zocken, 4x 512mb, oder 2x 1024, und gut ist.

wenn er aber video bild .. bearbeitung macht, denke ich, sollte er sich besser ne n P4 zulegen, denn für solche anwendungen, gelten halt die GHz.

will er beides tun, besser einen P4 mit den 4Gb, denn ich denke nicht, das der unterschied zwischen AMD und Intel sooooo gross ist.

und wegen der "4x 1024mb sind nicht möglich bei nem AMD", also, mach doch bitte mal nen screenshot von CPU-Z, damit alle hier es glauben.
und, ich denke nicht, das die anderen dann denken es sei gefälscht, wenn es stimmt.

oder du könntest ja nur mal auf CPU-Z schauen, denn vllt versucht der rechner mit ddr400 1T zu starten, schafft es nicht, und taktet einfach auf ddr333 T2, oder DDR400 T2?

wär doch nicht zuviel aufwand, schnell nen screen zu machen, und den hier zu posten, oder? denn nur so, werden sie es glauben, und aufhören hier zu flamen.

Und mich würde das auch interessieren, nur so nebenbei.

MfG boogeyman

Ich selbst verwende auch 4x512MB-Module von OCZ auf einem AMD-nForce4-Board. Der Ram läuft mit DDR400 und 2-2-2-5usw.-Timings, während die CPU mit nem Referenztakt von 240 statt 200 MHz läuft. Aber der RAM läuft eben auch nur mit der Command Rate von 2T, leider. Ich weiß nicht, ob der RAM 1T mitmachen würde, wenn man ihn auf DDR333 runtertaktet oder die anderen Timings extrem runtersetzt. Durch andere Forenthreads, in denen behauptet wurde, daß bei Bestückung mit 4 Riegeln Probleme mit 1T-CR wären, habe ich mich damit abgefunden.
Aber ich halte es nicht für ausgeschloßen, daß es mit manch einer Hardware doch funktioniert. Zumal diese 1T-These ja nicht fachlich nachgewiesen ist (z.B. durch die Hersteller selbst) sondern nur als Gerücht aufgrund von mehrheitlicher Erfahrung in Foren wie diesem kursiert.
Nen Tipp für moquai: Mach doch mal nen Screenshot, der belegt, daß du nen 7Ghz-CPU und RAM mit DDR2000 und 1-1-1-1-Timings hast.. ;)
Ich selbst als Photoshop-Vollnoob könnte sowas wohl hinkriegen :D

Zuletzt bearbeitet:
xXxBOOGEYMANxXx schrieb:
und wegen der "4x 1024mb sind nicht möglich bei nem AMD", also, mach doch bitte mal nen screenshot von CPU-Z, damit alle hier es glauben. und, ich denke nicht, das die anderen dann denken es sei gefälscht, wenn es stimmt. oder du könntest ja nur mal auf CPU-Z schauen, denn vllt versucht der rechner mit ddr400 1T zu starten, schafft es nicht, und taktet einfach auf ddr333 T2, oder DDR400 T2?

wär doch nicht zuviel aufwand, schnell nen screen zu machen, und den hier zu posten, oder? denn nur so, werden sie es glauben, und aufhören hier zu flamen. Und mich würde das auch interessieren, nur so nebenbei.
Hallo boogeyman,

also, ich habe mir CPU-Z mal besorgt, allerdings steht da nichts von 1 oder 2 T. Welcher Karteireiter soll das sein?
Meine Einstellung wegen dem Screenshot kennst Du ja, aber sage mir, welches Programm dass anzeigt. Ich schaue dann mal nach, ob man da gut fälschen kann, damit ich meine Ruhe habe. :D

Hallo boogeyman,

Beim Karteireiter "Memory" steht "Channels # Dual... mehr nicht. Kein Hinweis auf DDR400 oder so ähnlich.

Zuletzt bearbeitet:
kannst ja meins fälschen wenn du willst.
also, hier haste mal meinen(billig) RAM

1T und 2T hab ich auch keine ahnung wos ist:freak:

aber schau mal ob sie wirklich bei DDR400 laufen, sollte das stimmen, glaub ich dir auch das mit dem 1T

MfG boogeyman

Anhänge

• CPU-Z_RAM.JPG
    CPU-Z_RAM.JPG
    51,2 KB · Aufrufe: 425
@moquai
Schon klar, kein Screenshot - man könnte sich ja böse blamieren. :rolleyes:

mfg Simon

bevor er sich blamieren würde, würde er wohl eher einfach eine "1" woanders aus dem Screenshot o.ä. kopieren und über die vermeintliche "2" legen. Wenn dem so wäre...!
Wahrscheinlich wird man nach diesem Thread demnächst vermehrt ominöse Overclocking-Wunder sehen :D

Sublogics schrieb:
bevor er sich blamieren würde, würde er wohl eher einfach eine "1" woanders aus dem Screenshot o.ä. kopieren und über die vermeintliche "2" legen.:D
Hallo Sublogics,

Du sagst es. ;)
Man könnte meinen, manche leben noch in der Steinzeit und hätten noch nie das Wort "Bildbearbeitung" gehört. Die würden glauben, wenn da steht Command Rate 0,1.

Andere werden wahrscheinlich so denken wie ich - nach dem Moto: "Was soll so ein Screenshot schon beweisen. Deshalb poste ich auch keinen, weil es immer ein paar Zweifler geben wird. Dem Rest wird es egal sein. :D

Ach ja... es steht eine 1 da.
So, dann wünsche ich noch einen schönen Abend...

Zuletzt bearbeitet:
Wird Zeit, das nach CPU-Z auch für Everest solche "verified" Seiten im Internet kommen...da is dann nix mehr mit Bilder umbauen.

Zurück
Oben