News 3 Erkenntnisse: Wie das Abschalten von Claude Fable einen KI-Kill-Switch etabliert

@ebird nur rein die Modelle die er angibt sind bedingt gut. Ich lasse gerne meine Projekte Agent basierend optimieren. Ist aber auch ein Kostenfaktor, aber die Ergebnisse sind brilliant, trotz das meine Main AI ganz klar Claude Opus ist. (Max Abo).

Hier mal ein Teil meines Agent OS was mir viel abnimmt wenn ich nicht Aktiv arbeite.

1782079879060.png

ich sage nur Plop
jetzt wird die Börse endlich reagieren.
Die derzeitigen LLm sind gute Rate Maschinen mehr nicht da ist kein Bewusstsein oder denkendes Wesen drin es ratet nur größere Datensätze ab was als nächste als Antwort kommt. verglichen mit Datenbanken
Daran ist nix intelligent das neue war bei dem Modell das es für hacking bestehender Systeme genutzt werden kann.
Der Bezug ist direkte Infrastruktur bezogen was sehr schnell in Sicherheit übergreift und mit Automatisierung Menschen gefährden kann.
palantir als bsp vorne an und das liegt nicht daran das ne ai eine Entscheidung trifft und abdrückt sondern es Leuten sagt und diese Blind es ausführen was Soldaten eben tun. Da reicht eine falsche Erkennung aus und blindes gehorchen

Das ganze ist ein einziger betrug der ende 2026 aufliegen wird. Und zur größten depression der Menschheit führen wird.
je früher die Blase platzt desto glimpflicher wird es für uns.

Zu hoffen das ein Modell nur aufgehalten werden soll irrt Ai ist kein Monopol jeder kann ein Modell erzeugen da die basis unter gpl liegt das gute ne Weltumfassenden skynet wie in termnator beschrieben wird so nie passieren können.
Für eine agi braucht es analoge Technik beim Pc und nein die gibt es derzeit nur unter labor versuchen und wird nicht in Massen produziert
Den dafür braucht es auch eine neue form von Programmieren mit eine grundlegenden neuen Architektur die weit über den derzeitigen 48bit hinausgeht.
Echte 128bit basierend mit intrigierte befehle für simd aufgaben ohne co process das diese Arbeit in bestehenden x86 übersetzt wie es derzeit läuft.
Das wird sich nie durchsetzen können da die basis eine ganze Industrie neu Programme schreiben muss und neue hardware die auf analoge pc basiert, dann eventuell mit Einfluss eines organischen Leben wäre der Traum von agi möglich.
In binärcode ist das unmöglich. faktisch sind aktuelle Modelle eine illusion von Intelligenz

Wozu die LLm gut sind wäre

Übersetzungen mit kontext
Hochskalieren von Bilder videos
midi tracks in samples aus aufgenommen singen oder instrumenten midi controler
text zu sprache
simultan übersetzungen
Databanken Abgleich für programmieren textblöcke einfügen

Die LLm müssen an kleinsten aufgaben genutzt werden und helfen nur hoch begabten Autisten die damit zeit sparen können.
Das ist nix für die breite Masse.

Der ceo Traum damit Leute einzusparen funktioniert nicht da die Modelle extrem fantasieren. die Trefferquote liegt bei nur 52% das ist würfeln

generell wäre ich dafür das man in Informatik zuerst lernt wie basic geht und wie die Hochsprachen dann dll nutzen und wie diese aufgebaut sind.
Dann wird schnell klar das vieles auf gut willen und hoffen basiert. Da die meisten Dokumentationen verloren gegangen sind.
Der Ausweg ist komplett weg davon und alles in Vm übertragen Und neuen code nur noch für die neue arch schreiben.
Dies kann keine privatfirma machen und es muss dies staatlich gefördert geplant und weltweit durchgesetzt werden.
Das dauert bis dahin empfiehlt es sich das maximum an brute force in neue Fertigung und Effizienz zu setzen. Auch maßgeblich staatlich gefördert.
Privat ist das kaum bis gar nicht durchsetzbar. windows ist ein einziges chaos linux zwar besser aber auch das gleiche problem

@syfsyn ehm what? Also ich weis nicht wie du AI nutzt oder überhaupt jemals effizient genutzt hast, aber ich betreibe das Unternehmerisch, da fantasiert nur dann was, wenn man es falsch bedient :D Ebenso betreibe ich mehrere Insta Kanäle mit AI Content (Image, Video) und spult ein. Ich bin weder Autist noch sonst was. Hast zwar stark gebrüllt, aber faktisch eben eine Illusion deiner Welt.

Und da kann ich noch weiter ausholen wenn wir richtung Quant/Neoquant gehen und das kombiniert mit XGBoost/LightGBM fahren, kannst du ganz tolle Sachen zaubern.

• Gefällt mir
Reaktionen: M-X und derMutant
Da man mit der aktuellen KI die nächste Generation mitentwickelt, ist es ein Rattenschwanz.

chr1zZo schrieb:
Ebenso betreibe ich mehrere Insta Kanäle mit AI Content (Image, Video) und spult ein.
Zum Kotzen! Keine Ehre vor wahrer Kunst.

• Gefällt mir
Reaktionen: cruse, Anti-Monitor, d3nso und 2 andere
Ähm faktisch generischer Müll
das nervt schon am handy andauernd diese ai slop zu sehen zu müssen. auf yt eskaliert das auch mittlerweile
Daran verdient man nix außer manipulative politischen Einfluss.
Wenn das für einen selbst der ein Bruchteil der kosten bezahlt einen eigenen gewinn aber die Betreiber kostet das Unsummen. Da ist es deutlich günstiger nenn Künstler zu Engagieren der das umsetzt.
Bzw ne cam zu benutzen und zu filmen. Das ist keine moralische Frage sondern ne ernsthafte sobald man die kosten selbst zahlt wird klar das dies kein gewinn abwirft.
Kunst macht man aus zwei gründen eine vision die man hat und eine Botschaft senden um auf etwas aufmerksam zu machen

Die gründe warum das heute gemacht wird? Primär Gier, not und soziale Ausbeutung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Snakeeater, Fallout667 und Plutonic
Floorp schrieb:
Europa WILL NICHT in die Gänge kommen.
Europa KANN nicht in die Gänge kommen. Europa hängt seit Ende des 2. Weltkriegs an den USA. Und die geschaffenen Strukturen (als Beispiel möge hier die Atlantikbrücke und ihre Pedants in den anderen europäischen Ländern dienen) ermöglichen es der USA, maßgeblich Einfluss darauf zu nehmen, wer „gewählt“ wird und wie die Medien gesteuert werden.
Floorp schrieb:
Unsere politischen Strukturen und Netzwerke sind nicht darauf ausgelegt, echten Fortschritt zu generieren, sondern nur darauf, sich selbst zu erhalten.
Die geschaffenen Strukturen und Netzwerke sind darauf ausgelegt, den USA zu nutzen. Wir sind im klassischen Sinne Vasallen der USA.

syfsyn schrieb:
Ähm faktisch generischer Müll
das nervt schon am handy andauernd diese ai slop zu sehen zu müssen.

So wie 99 % der Künstler, die nur Slop produzieren, allen voran die deutsche Film- und Serienindustrie, die seit Jahrzehnten nur Slop produziert …

• Gefällt mir
Reaktionen: chr1zZo
chr1zZo schrieb:
Ebenso betreibe ich mehrere Insta Kanäle mit AI Content (Image, Video) und spult ein.
Du bist also kalildertreter (Qui-Gon Jinn) 😆😆

• Gefällt mir
Reaktionen: chr1zZo
Andy schrieb:
Warum nur Ausschluss von Ausländern? Bei Sicherheitsbedenken hätte tatsächlich jeder ausgeschlossen werden müssen, weil es ja auch Angreifer im Inland geben könnte

Angreifer unter den guten Amerikanern? Ausgeschlossen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Anti-Monitor
Fighter1993 schrieb:
Egal wie oft das noch gesagt wird. Europa bekommt nichts eigenes auf die Kette.
Wir können hier eig nur noch umschwenken auf ein Leben was für alle lebenswert ist ohne Milliardäre etc. Das wäre sicherlich für viele ein Grund in Europa zu leben in Zukunft.

Nur weil die Milliardäre hier weniger Milliarden haben, bedeutet daß nicht, das es weniger Auswirkungen hat.
So viel Geld kommt stets mit möglicher Macht und Einfluß daher und allzu oft wird das auch ausgenutzt.

Fighter1993 schrieb:
Das bedeutet ein Leben in den USA mit sehr wenig Geld wird in Zukunft sicher nicht mehr möglich sein ohne bettelarm auf der Straße zu sterben.

Das ist dort bereits seit Jahrzehnten so.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
Ich finde es ja schon lange fahrlässig, dass so viele Firmen auf amerikanische Cloud setzen, sei es AWS oder auch "nur" Microsoft 365. Dass gerade unter Trump so etwas von einen auf den anderen Tag abgeschaltet werden kann, zeigt die Fable 5 Abschaltung sehr eindrücklich.
Von etwaigen Spionage Backdoor fur CIA und Co. mal ganz abgesehen.

Noch unverständlicher ist für mich, wenn deutsche Behörden wie z.B. Schulen aber auch Landesregierungen auf diese Cloud Dienste setzen. Das bedroht dann nicht nur ein Geschäft sondern ein ganzes System..

Digitale Souveränität ist genauso wichtig wie eine souveräne Energieversorgung. Die Regierungen scheinen vor dieser Realität größtenteils die Augen zu verschließen wie kleine Kinder, die eine unangenehme Gegebenheit nicht wahrhaben wollen.

Dabei gäbe es Lösungen, die EU muss es halt nur auch mal durchziehen... Cloud und Office gibt es auch in der EU und Opensource. Und wenn Mistral ein europäisches Projekt statt ein französischer Alleingang werden würde, ginge da vllt auch mehr (auch wenn der Abstand zu den Amis hier mittlerweile leider schon riesig ist... ). Zusätzlich könnte man auf die open weight Modelle auf EU Servern zurückgreifen. Allerdings kann das auch nur eine Zwischenlösung sein, da uns hier halt China den Hahn abdrehen kann, außerdem kommen die Modelle mit einer chinesischen Agenda...

Floorp schrieb:
Religiöse Gesetze im Iran machen Gott auch nicht realer.
Du meinst unsere Infrastruktur ist göttlich?

@Fighter1993 Kalildertreter (Qui-Gon Jinn), sein Name taucht ja in seinem Impressum auf, ist zwar lustig aber extrem Grenzwertig. Ob dort "Parodie" noch schützt trotz das er A. Originale Starwars Figuren nutzt B. Originale Deutsche Synchronstimmen C. Originale Hogwarts Figuren usw. Das kann ihn mal teuer zustande kommen sobald sich Kanzleien auf sowas spezialisieren. Denn er hat von niemanden die Genehmigung für Usage, weder Voice Kloning oder Material. Nicht alles schützt Parodie oder Comedie! NEIN NEIN! Ehrlich gesagt, würde ich mich freuen wenn Sie ihn F*cken! :D

@syfsyn
Ziemlich wirre Wall of Text, bravo.

LLMs als Ratemaschinen abzustempeln zeigt, dass du dir das Thema nie wirklich angeschaut hast. Transformer-Architekturen lernen statistische Strukturen über Milliarden Parameter, kein Datenbankabgleich, was komplett anderes. Das Gehirn macht vergleichbares, Neuronen feuern gewichtet, verstärken oder hemmen Signale. Wenn LLMs also nur raten, was macht dein Gehirn dann den ganzen Tag?

128-Bit-CPUs und analoge Computer als AGI-Voraussetzung. Dreimal gelesen, immer noch keine Ahnung wo das herkommt. Terminator ist kein Fachbuch.

Die 52% Trefferquote hast du dir ausgedacht oder irgendwo rausgerissen wo sie nichts bedeutet. Wer Modelle vernünftig einsetzt landet da nicht. Das ist kein KI-Problem.

Blase platitudes Ende 2026 ... bla … größte Depression der Menschheit … bla … Das sagst du jetzt. Für 2023 hieß es dasselbe, für 2024 auch. Hat nicht geklappt. Viel Erfolg beim nächsten Versuch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Slowz und chr1zZo
roaddog1337 schrieb:
Smartphone Hardware: Seid doch mal ehrlich, ihr nehmt euer amerikanisches oder asiatisches Handy in die Hand. (auf alle Fälle produziert in Asien)
APPs: Meta(Facebook, Twitter, Insta), X, Google, wie auch immer ;) (amerikanisch), vermutlich sehr wenig europäische Apps.
Es geht auch anders, man muss nur wollen. Mein Pixel ist zwar von Google aber läuft mit GrapheneOS.

Das sind meine Alltags-Apps:
Social -> Mastodon, Lemmy.
Cloud -> Lokal, Proton (3,2,1 Strategie).
KI -> Lokal, Ollama, OpenWebUI, Hermes
Bilder -> Immich
Filme/Serien -> Jellyfin
E-Mail -> Proton Mail
Haupt-OS -> Linux OpenSUSE
Zahlen -> Wero, Rechnung, Überweisung, Bar
Messenger -> Threema, Signal als Backup

Im Prinzip alles selbstgehostet was sinnvoll geht.

Selbst meine ETFs haben den größten Anteil EU/Deutsche Value Aktien. Nur ein kleiner Teil S&P 500 zur Diversifizierung.

Es geht also auch mit minimalen Abhängigkeiten von außerhalb. Man muss nur den Hintern hochkriegen und konsequent sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: jeklas, seyfhor und Floorp
FreshLemon schrieb:
Das sind meine Alltags-Apps:
Filme/Serien -> Jellyfin

Wo produziert Jellyfin denn Serien und Filme?

• Gefällt mir
Reaktionen: cruse
@Syntax_41 BluRays kaufen und lokal in Jellyfin hochladen? Dann habe ich sie nicht nur an einem Ort sondern kann von überall darauf zugreifen mit VPN. Und lokale digitale Sicherungskopien waren schon immer legal, solange man sie nicht verbreitet.

Zurück
Oben