News 3 Milliarden US-Dollar: Google schließt bisher größ­tes Ökostrom-Abkommen ab

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: wexoo, MaverickM, M@tze und 3 andere
Greenwashing par excellence

• Gefällt mir
Reaktionen: the_IT_Guy, flo.murr, Mar1u5 und 11 andere
Die Vereinbarung (das Abkommen) soll auf 20 Jahre geschlossen sein und betrifft wohl die Anlage in Holtwood, PA und Safe Harbor, PA.

Demnächst dürfen dann die ganzen Hentai Titti Bilder Generatoren ihre KI als CO2-neutral bewerben :D :D :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd, flo.murr, Mar1u5 und 3 andere
Der Beigeschmack das sie am liebsten jetzt und viele Kernkraftwerke haben wollen bleibt.

• Gefällt mir
Reaktionen: the_IT_Guy, zhompster, DerToerke und eine weitere Person
Bin mal gespannt wie sich dieser neue massive Stromverbrauch der KI-Rechenzentren auf die Strompreise für Privatkunden auswirkt ...

• Gefällt mir
Reaktionen: zhompster, DerToerke, Aduasen und eine weitere Person
LamaMitHut schrieb:
Was wäre jetzt gewonnen, wenn das Wasserkraftwerk nicht modernisiert wird?
Oder durch Gas- oder Kernkraftwerke ersetzt wird? Besser wäre natürlich, die enorme Menge an Energie gar nicht erst zu benötigen. Aber davon können wir uns wohl verabschieden.

• Gefällt mir
Reaktionen: wexoo, DerToerke, Drummermatze und 7 andere
Bestes Beispiel für Greenwashing.
Und die Medien machen brav mit, gratis Werbung, die lachen sich ins Fäustchen.
Stromverbrauch und sonstige Ressourcenverschwendung völlig unnötig massiv in die Höhe treiben, ein paar Bäume kaufen oder so, schon ist man heutzutage quasi Klimaneutral und kann damit Werbung schalten. lol
Unternimmt ein Unternehmen eigentlich ernsthaft etwas dagegen?
Nein, denn das sind Zusatzkosten gegenüber der Konkurrenz, die man sich nicht leisten kann und will.
Und die Politik schaut entweder nur zu, oder hält die Hand offen.
Trinkhalme und Wattestäbchen mit einem Anteil von 0,001% am täglichen Bedarf von Privatpersonen demonstrativ Green machen, die gelbe Tonne quilt trotzdem über, darauf erst einmal eine Tasse Kaffee aus der Kapselmaschine.
Ich bin weder Links noch Grün, ich sehe nur die traurige Realität.
Es entstehen sehr viel unnütze Rechenzentren dieser Art, nur um damit Menschen zu ersetzen und die Profite durch noch höhere Abgaben an die Konzerne zu erhöhen.
Schon mal die teuren Abos angeschaut? Und für was das genutzt werden soll und kann und nicht gut funktioniert?

• Gefällt mir
Reaktionen: Rayx1980, Kadett_Pirx, DerToerke und eine weitere Person
LamaMitHut schrieb:
Was wäre jetzt gewonnen,
Gar nichts, aber es bleibt ein Feigenblatt um zu zeigen „Hey guck mal, wir sind die guten.“

Natürlich ist jegliches invest in erneuerbare Energien sehr wichtig, aber so ist das nur ein Fliegenschiss und keine ernsthafte Ambitionen.

• Gefällt mir
Reaktionen: DerToerke und Aduasen
Schön zu sehen!
Das passt natürlich nicht ins Meinungsbild vieler Leute weil Google böse zu sein hat🤦🏽‍♂️

• Gefällt mir
Reaktionen: blablub1212 und estros
Na immerhin diesmal Ökostrom und nicht, wie gestern berichtet, Gaskraftwerke für Herr Zuckerbergs neues 1,5 GW KI-Rechenzentrum!
Ergänzung ()

knoxxi schrieb:
Greenwashing par excellence
Was will man mit Wasser sonst auch machen außer "Washing"? :D

• Gefällt mir
Reaktionen: DerToerke, DNS81, M@tze und 3 andere
Mondgesang schrieb:
Demnächst dürfen dann die ganzen Hentai Titti Bilder Generatoren ihre KI als CO2-neutral bewerben :D :D :D
Noch besser: Drittklassige, CO2-neutrale Slop-Clips für Boomer auf sozialen Medien :D

• Gefällt mir
Reaktionen: DerToerke, Rockstar85 und Mondgesang
Mondgesang schrieb:
Nur Bilder und keine Videos mit entsprechender, per Prompt vorgegebener "Story"? :hammer_alt:

1784 - industrielle revolution: einführung wasser und dampfantrieb
100
1870 - industrielle revolution: elektrisch betriebene massenproduktion
100
1969 - industrielle revolution: sps steuerung und weitere automation
50
200x - industrielle revolution: vernetzte automatisierte systeme
20
2023 - industrielle revolution: AI und Ressourcen
10
2030 - industrielle revolution:

anexX schrieb:
Bin mal gespannt wie sich dieser neue massive Stromverbrauch der KI-Rechenzentren auf die Strompreise für Privatkunden auswirkt ...
Es gibt nur eine Richtung, nach oben und der Himmel ist das Limit. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: DerToerke und anexX
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd, H3rby, Karpfen und 5 andere
Valkyrissa schrieb:
Noch besser: Drittklassige, CO2-neutrale Slop-Clips für Boomer auf sozialen Medien :D
Was ist ein "Slop-Clip" und wer ist für dich ein "Boomer". Ich finde diese Bezeichnung immer extrem herabwürdigend für eine ganze Generation. :heul:

• Gefällt mir
Reaktionen: zhompster, MaverickM und Free Radical
Zurück
Oben