3 Monitore an Sapphire HD 7870 GHz Edition OC

Frostborn, bei den ganz neuen Karten, 290(x) bin ich mir nicht sicher, es kann gut sein das die damit umgehen können, ist ja auch ne andere architektur! Daher da nochmal nachsehen ;-)
 
Seit Hawaii braucht man auch keinen DisplayPort mehr bzw. können alle Anschlüsse gleichzeitig verwendet werden.

Unter dem ersten Bild:
Auf dem I/O-Shield finden sich zwei DVI-Anschlüsse, welche seit der neuen R9-Serie beide Dual-Link-fähig sind. Dafür hat man auf zwei Mini-DisplayPort-Adapter verzichtet und setzt statt dessen auf einen vollwertigen HDMI- und einen regulären DP-Anschluss. In dieser neuen Konstellation soll es ermöglicht werden, sofort drei Monitore in Betrieb zu nehmen, ohne aktive Adapter.
 
So ist es, kann ich bestätigen.

Ich habe an meiner 290x zwei Monitore per DVI und einen per HDMI hängen und kann alle drei unabhängig voneinander verwenden! :)
 
Hey the Wizard is back!

Also ich habe bei mir ein wenig umgebaut und dabei nochmal mein PC neu angeschlossen. Ich habe wieder die Möglichkeit 3 Monitor gleichzeitig mit der Sapphire HD 7870 GHz Edition OC zu betreiben! Siehe Screenshot! Ich weiß immer noch nicht warum und wieso, aber muss ja irgendeinen Grund haben. Hat denn keiner eine Idee ?
 

Anhänge

  • 3Monitore.jpg
    3Monitore.jpg
    392,8 KB · Aufrufe: 118
Zurück
Oben