• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

3-Way-Sli und es ruckelt immer noch!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mindemaster

Cadet 1st Year
Hallo, habe mir ein 3-Way-SLI System zusammengebaut, aber Crysis ruckelt immer noch bei einer Auflösung von 1680x1050 und Very High.

Meine frage:
wird mit dem aktuellen Patch 3-Way-SLI unterstützt oder nicht!

System: Striker Extreme 680i, E6750 auf 3,2Ghz, 3x G-Force 8800 Ultra, 4 Gb G.skill DDR 800, 850 Watt Thermalthake Netzteil, Windows Vista 32Bit

als erstes mein beileid für dein verbranntes geld, und nein bugsis unterstützt kein 3-way sli, die haben mit dem aktuellen patch ja erstmal "versucht" sli zu unterstützen... siehe zig threads wie erfolgreich ;X

Nochdazu ist die CPU selbst auf 3,2GHz hoffnungslos überfordert mit der Graka Power.

Crysis ist nunmal so schlecht programmiert, das man das auf hohen Auflösungen kaum Spielen kann.

Schade. Hättest du dich vorher informiert hättest du jede Menge Kohle gespart.

lol, und wieder hat nvidia sein ziel erreicht.. hauptsache 5cm mehr.. hust

für 3x ultras brauchst du schon nen absolut hoffnungslos übertaktetn quadcore cpu,damit da was taugt. und sonst kann man sich den anneren 2 nur anschließen.. crysis ist ein typisches EA spiel..da bedarf es noch vieler vieler patches, damit das anständig läuft, von einer triple-sli lösung mal ganz abgesehen.

He4db4nger schrieb:
.. crysis ist ein typisches EA spiel..da bedarf es noch vieler vieler patches, damit das anständig läuft

full ack. =)

wenn es denn jemals anständig läuft .oO(*was ich bezweifel*)

basht mich ruhig, wenn ich falsch liege - kann das striker ühaupt 3-way-SLI?
..werde nämlich das gefühl nicht los, dass es nur beim 780/790 so ist

Jap auch von mir mein Beleid zu dem verbrannten Geld aber naja auf dem Schulhof kommts sicher gut an ;-)

Ne also mal im Ernst, Crysis wird bei dem Prozessor mit den Grakas nicht vernünftig in der Einstellung laufen das wirds aber denke ich in 2 Jahren auch noch nicht EA eben.

Edit:

@ cookiie

"2 PCI Express x16 ( SLI: Full 16x, 16x-Modus )
1 PCI Express x16 ( 8x-Modus )"

Das ja Lustig da haste eine Ultra nur im Halbschlaf laufen ohje das wird ja immer sinnloseres Geldrausgeballere.

Zuletzt bearbeitet:
Dito cookiie,
ich habe da auch in Erinnerung, dass 3-Way SLI erst mit dem 790i Unterstützung fand.
Riecht hier sehr nach fake ;)

Aja... evlt solltet ihr euch ma die Feature liste von Crysis ansehen.
Crysis brauch halt nen wenig viel Leistung, aber wenn es nur 0815 grafik hätte würden auch alle rumschreien, imo ist die Cryengine 2 das brachialste was es derzeit gibt, besondert die kommenden Sachen :> .

Und zum Threadersteller check ma im inet obs irgendwie dafür Profile gibt :).

omg, 3*ultra 0o ... lassen deine eltern sich scheiden, dass dich die beiden jeweils für sich zu kaufen versuchen :D
ne spass bei seite, und sorry falls es wirklich so ist ;)
aber die kohle ist verblasen... vor allen dingen für dieses eine spiel 3 ultras zu kaufen ist dämlich, tschuldige wenn ich das so sage. crysis dauert keine 10 stunden, und was machste dann? bei anderen spielen über 200 statt über 150 frames freuen? xD

@ meph!sto

So kannst du das nicht sagen es mag zwar Geil aussehen aber sauber Programmiert ist anders. Sollte so die Zukunft aussehen schmeiss ich den Rechner glei aus dem Fenster raus.

Klar ist das ein Fake. Der erste Post und gleich wieder nen Prollversuch.

@Heuball
Der Unterschied zwischen X16 und x8 merkt man fast garnicht (max. 4%)

#1 gfx 100%
#2 gfx 130-180%
#3gfx 200%

(könnten auch die angaben für CF sein, vll. hab ich mich da geirrt ^^")

wie dumm steht man dann mit 2,5 ultras da? :lol:
skulltrail wäre nice, drei ultras mit einem penryn/ nehalem/ sandry bridge wären nice, aber auf einem alten striker extreme ist es wirklich schade ums geld :freak:

@ Romsky

Ich habe die Leistung ganz flach mit 50% genommen die sind doch nur über 8x angebunden das ist doch dann nur die Hälfte an "Platz" für die Lanes? Oder habe ich mich da verdacht? :)

Hier können auch alle beurteilen, wie sauber oder unsauber Crysis programmiert ist. Klar! :rolleyes:

Kommt von eurem hohen Ross runter. Beantwortet doch einfach seine frage, weist ihn mit vernünftigen Worten darauf hin, dass er da Geld ausgegeben hat, was nicht hätte sein müssen und gut ist. Denkt auch daran, dass auch ihr mal klein angefangen habt und euch euer Wissen erst mal aneignen musstet.

Für Crysis gebashe gibt es genug andere Threads.

"Denkt auch daran, dass auch ihr mal klein angefangen habt und euch euer Wissen erst mal aneignen musstet."

Ja sicher das schon aber naja ich habe keine 3000 Mark darein gesteckt als ich noch keine Ahnung hatte, so sollte man das auch mal sehen ich kauf mir als Fahranfänger auch keinen Getunten Ferrari und weiss nich wo die Kupplung ist oder?

vista x32 und 4GB und noch immer keine antwort, also entweder ist er wirklich noch ein - armer - neuling oder ja..

um beim thema zu bleiben:
BIOS update?
SLI-updates von MS eingespielt?
patch 1.1 installiert für crysis?
jungfräuliches windows?
neuester gfx-treiber bzw. sind alle treiber up-to-date?

och menno, jetz verdirbt hier wieder einer den spass, cysis-gebashe macht doch so spaaaß :D
ne, crysis ist doch ansich n gutes spiel. habs selbst durch und die zeit hat sich gelohnt, nur eben über 2000 euro ausgeben dafür lohnt sich nicht ;-)

@AvenDexx
Mal ne Frage... musst du jetzt Moralapostel spielen?
Ich glaube nicht. Wenn das hier im Thread durcheinander geht dann wird das schon ein Mod korrigieren, aber ich sehe es nicht ein immer wieder zu lesen wie einige User (wie du) immer wieder meinen Sie müssten sich wichtigmachen.

@Heuball
Naja, Der Leistungsunterschied zwischen x16 und x8 wurde mal getestet, und der waur wirklich nicht hoch. Aber wie bereits hier im Thread erwähnt kann der NF 680 garkein Tripple-SLI. (War das nicht eher so gedacht, 2x Karten im SLI udn eine kleiner oder gleichgroß für Havok Physik?)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben