• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

3-Way-Sli und es ruckelt immer noch!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wer nicht lernen will wie ein PC funktioniert sollte sich einen 200€ PC und eine XBox oder PS3 kaufen. Fertig.

Und wer sich ein teures auto kauft muss demnach auch wissen wie es Funktioniert oder was?
Wer nicht lernen will wie ein Auto funktioniert sollte sich einen Fiat Uno und ein Fahrrad oder Inlineskates kaufen. Fertig.

Was ein quatsch, bitte:freak:

Hallo ich sagte wer nicht weiss wie man Autofährt der sollte so ein Auto auch nicht fahren. Wir reden hier nicht über die Autotechnik sondern über das führen eines solchen.

ja eben, ist seine entscheidung reitet doch nich darauf rum ob er das geld für 3 ultras ausgeben sollte oder nicht, das war nicht die frage.
versucht ihm lieber mal zu helfen, als hier crysis zu bashen oder ihn zu kritisieren.
auch ich bin kein mpd, trotzdem meine meinung

1. Jo Pipe sry grade gesehen :)

2. Er antwortet doch eh nicht mehr und wenn er in nem Forum etwas kunttut muss er damit rechnen auch etwas negatives gesagt bekommen ein Forum ist ein Meinungs und Mitteilungsportal.

@Heuball, Pipe_Zero, Soul_Ripper, fandre
Bleibt doch mal bitte beim Topic, das die Investtion nicht sinnvoll war und das ganze System völlig laienhaft zusammengestellt wurde, ist uns allen ja eigentlich klar - tut hier aber nichts zur Sache, also streitet euch nicht darüber.

Bevor der TE sich nicht dazu äußert, oder das Problem nicht genauer beschreibt, bringen weitere Posts dazu nichts. Bitte geht auf das Problem ein und verliert euch nicht in dieser komischen Diskussion, danke.

Grüße,
franeklevy

Antworten, Antworten, Antworten!

Brücke gibt´s bei Alternate, E-Bug usw. neine ist von E-Bug.
680i kann 3-Way-SLI.
3D Mark 06 habe ich bei Grundeinstellung 17015 Punkte
Call fo Duty 4 lief auch schon mit zwei Ultras mit voller Auflösung flüssig.
bei Vollast zieht das System 633 Watt laut Voltmeter von Conrad.
Sind drei test Ultras von UltimateFX.

Auserdem, 4 GB bei Vista werden mit Service Pack RC1 auch unterstützt.

aber ich bin völlig weg wie sich die meisten über Kosten und Sache aufgeilen die mann nicht einmal gefragt hat. Da muss man schon Sagen dass extrem viel Wissen in den meiste Antworten steckt (Neid).

zum Schluß noch, Ich nicht einen Wagen mit 150 PS sonder meiner hat 231 PS und kommt von BMW.

und strom zahlst du bestimmt auch nicht selbst ;X

17000 Punkte bei 3 Ultras ist sehr sehr mager.

PS. 4GB werden von Vista 32bit erkannt, aber eine einzelne Anwendung kann trotzdem max. 2GB nutzen.

Das gelaber von von den anderen wegen Preis usw. Kann ich auch nicht nachvollziehen. (wir wohl wirklich Neid sein)
Naja... trotzdem haltze ich diesen Thread nach wie vor für einen Fake! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Naja wenn eine nach Vernunft Ringende Antwort schon als Neid anerkannt wird ist die Sache ja gegessen dann sag ich mal viel Glück und sag mal viel Spass bei der nächsten Stromrechnung.

Und auf die Systemfragen hast au noch keine Antwort gegeben oder denkst du wir fragen des weil wir Neidisch sind?

mindemaster schrieb:
zum Schluß noch, Ich nicht einen Wagen mit 150 PS sonder meiner hat 231 PS und kommt von BMW.

Haha, sehr nice.:D
Ich finde es völlig ok, wenn jemand das Kleingeld dafür hat und es ihm Freude bereitet, warum nicht.
Ist leider so in nahezu allen Computer-Foren, das die Leute sich daran aufgeilen, über den Sinn von sehr extremen Konfigurationen herzuziehen.
Scheint einfach Mode zu sein soetwas in Grund und Boden zu stampfen, leider ist bei vielen überhaupt keine Akzeptanz vorhanden.
Bei Autos, oder anderen HighTech Geräten regt sich niemand auf, über den Sinn von 50 Zoll Plasmas für 4000 - 5000 Euro, oder über Hifi Anlagen, hochwertige Foto Ausrüstungen.
Bei Computer Freaks ist es halt schick alles aus der Preis/Leistungsperspektive zu bewerten, ob es Leute gibt denen das P/L Verhältnis relativ egal ist, die einfach nur Spass haben wollen mit einer fetten Config denken kaum welche nach.
Ich besitze selber ein 8800GTX SLI und es macht verdammt viel Spass.:D
Also lass dir keinen Mist erzählen und geniesse es.

Edit: Das 680i SLI ist sehr wohl Triple SLI fähig: http://www.gamestar.de/news/pc/hardware/grafikkarten/nvidia/1476069/nvidia.html
und zu den 17.000 Punkten in 3Dmark06, klar ist es wenig im Vergleich zu einem 3870 Crossfire, 8800GTX/Ultra performen von Haus aus schlecht im 3Murksmark06, aber niemand spielt 3Dmark06 und bei Games sieht das wieder ganz anders aus. Wenn es nach 3Dmark06 ginge würden wir wohl alle ein 2900XT Crossfire fahren und uns in Games über niedrige Frames und Totaleinbrüche ab 4xAA rumärgern.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke wie auch schon mal genannt riecht es hier nach einem Fake. Kann auch alles total richtig sein, aber wer sich 3 Ultra kauft sollte eig ahnung haben das 1. Ein Dualcore dafür viel zu wenig Dampf hat, 2. Man 3 Ultras lieber auf einem 780i Brett laufen lassen sollte, und 3. wissen das Crysis nie mit irgendeinem System Ruckelfrei läuft. ;)

"Das 680i SLI ist sehr wohl Triple SLI fähig..."

Fähig ja, voll kompatibel nein. Über Sinn oder Unsinn haben wir ja nun genug Diskutiert.

Und an Knuddel noch doch du ich hab volle Akzeptanz vor Riesen Systemen aber mehr noch Respekt vor der Stromrechnung und den Sinn eines solchen Systemes.

Zuletzt bearbeitet:
Also du hast definitiv zu wenig 3dmarks. werden alle grakas im gerätemanager erkannt? Im Treiber SLI aktiviert?(ka wies bei sli is aber ichhatt mal ein crossfire sys da musste man das machen). un haste auch die PCIe Slots auf 16x16x/8x laufen?

Naja als Randbemerkung. Warum schickste die Ultras nicht zurück oder verkaufst sie und kaufst dir stattdessen etwas mit mehr "Sinn"(naja vlt das falsche Wort aber du wirst wohl verstehen)

Zuletzt bearbeitet:
Lustig wie manche gleich schreien "Thread ist fake" nur weil sie sich selber 3 Ultras nicht leisten können und deshalb von sich auf andere schließen :lol:.

Naja, wenn es um die Stromrechnung geht, gibt es ebenfalls kaum Argumente für fettes OC, Kaltlichtdioden u.s.w.., Geräte im Stand By sind da auch absolutes Tabu. Im Hinblick auf Ressourcenverschwendung und Umweltproblematik macht es die Masse und nicht so sehr die paar wenigen High End Kisten.
Und ich denke mal wer sich ein Triple SLI leisten kann, den jucken auch die paar Euro mehr Stromrechnung kaum.
Kritisch ist soetwas im Kontext, massiver Ressourcenverschwendung und Umweltproblematik schon, aber das fängt bei jedem Einzelnen an und ist nicht allein die Aufgabe von High End PC Besitzern.

eXdeath darum geht es nicht. Jeder der sich ein solches System anschafft sollte doch auch irgendwo Ahnung haben und so wie das System aussieht ist das absolut nicht der Fall unausgeglichener geht es ja gar net mehr. Da können halt manche schnell auf nen Fake schliessen.
Naja die Diskussion der Umweltproblematik stehe ich schon immer kritisch gegenüber wie du schon sagst macht es die Masse und viele die hier schreiben denk doch mal an die Umwelt gehen 2 Minuiten später zum Auto und fahren in den Dönerladen 100 Meter um die Ecke. Also soviel dazu.

Es geht nicht darum ob man sich 3 Ultras Leisten kann sondern um "inkompitenz", zumindest kommt es mir so vor, sonst würde er z.B. doch keine 3 Ultras auf 680i laufen lassen. Wer schon etwa 1600€ nur für Grafikkarten ausgibt sollte solche Sachen meiner Meinung nach wissen. Das ist das was ich meine.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben