• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

3-Way-Sli und es ruckelt immer noch!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Heuball schrieb:
...ich kauf mir als Fahranfänger auch keinen Getunten Ferrari und weiss nich wo die Kupplung ist oder?

Du vielleicht nicht, aber es gibt genügend Leute, die sich sofort ein 150PS Auto kaufen.
 
so war's auch gedacht, aber imo müssten die leistungseinbußen bei einer ultra um einiges größer sein als bei so poppeligen mainstream karten, die doch mit einer x16-anbindung nichts anzufangen wissen :D

btw: wer sich 3 gfx' kaufen kann, dem wird auch die schwache anbindung stören müssen

Edit:
nope, die physik wäre dann auch von einer gfx gekommen, nvidia hätte doch nicht die physik einer anderen firma überlassen =b
 
Ja bei dem Sprichwort Havok brennts wieder bei mir ich ahne mich zu erinnern die war für ne Aegias Physyx Karte. Also gedacht was man draus macht liegt an einem selber aber der TE antwortet ja auch nich mehr entweder is in nem ne Ultra um de Ohren geflogen oder er hat keine Lust mehr.

€:

"Du vielleicht nicht, aber es gibt genügend Leute, die sich sofort ein 150PS Auto kaufen."

Glaube du liest nicht was ich schreibe oder hast es nich verstanden.

Wir machen ein Spiel: Die 8600GT ist der Opel Corsa, die Ultra mal 3 is der Ferrari. So ich habe keine Ahnung vom Autofahren aber Mama hat das Geld. Also was machen viele die keine Ahnung haben? Rüchtüg den Ferrari kaufen dafür landet der nach spätestens 3 Wochen am Baum. So jetz sollte das etwas klarer sein. Klein anfangen = Gross rauskommen. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Romsky schrieb:
@AvenDexx
Mal ne Frage... musst du jetzt Moralapostel spielen?
Ich glaube nicht. Wenn das hier im Thread durcheinander geht dann wird das schon ein Mod korrigieren, aber ich sehe es nicht ein immer wieder zu lesen wie einige User (wie du) immer wieder meinen Sie müssten sich wichtigmachen...

Hab dir gestern schon gesagt, wenn dir meine Kommentare nicht gefallen, setz mich auf deine Ignore-Liste.
 
Ja gestern war per PM, aber dein Gebrabbel ist trotzdem fehl am Platze. ;)
Wenn dir der Thread nicht gefällt kannst DU IHN JA IGNORIEREN! ;)
Aber lieber wieder mal FREIZEITMOD spielen was? :D
 
Heuball schrieb:
Wir machen ein Spiel: Die 8600GT ist der Opel Corsa, die Ultra mal 3 is der Ferrari. So ich habe keine Ahnung vom Autofahren aber Mama hat das Geld. Also was machen viele die keine Ahnung haben? Rüchtüg den Ferrari kaufen dafür landet der nach spätestens 3 Wochen am Baum. So jetz sollte das etwas klarer sein. Klein anfangen = Gross rauskommen. ;-)

Aha und wie fährt man mit einem Rechner gegen einen Baum? Der Vergleich ist absolut unpassend von deiner Seite. Da kann sich jeder Anfänger ja gleich einen Sempron mit Onboard-Graphik kaufen, da er ja keine Ahnung von irgendwas hat. Also sowas arrogantes hier jemanden zu schreiben :freak:
 
Hey, bleib cool. Aven hat Lichtsäbel, und gleich 2 davon... also ich würd ruhig sein :D
ich glaub hier geht bald zu, wenn ich dann auch nicht ganz unschuldig bin...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich find den vergleich gar nicht so unpassend, nur setzt man den pc nicht gegen en baum sondern verbrennt halt massiv kohle.
 
@ Atomfred

Er hats gerafft und gleich den Denkschluss ausgeführt für dich na so schwer es is doch nicht? :D
 
Was ereifert ihr euch so, das ist doch sowieso nur ein Fake-Thread
 
atomfred2k schrieb:
ich find den vergleich gar nicht so unpassend, nur setzt man den pc nicht gegen en baum sondern verbrennt halt massiv kohle.

Und nur weil viele nicht soviel Kohle haben, darf man das nicht? Ist doch seine Sache, was er mit dem Geld macht. Gibt schließlich genug andere Leute die "Unsummen" für andere Hobbys ausgeben und dort findet man das normal.

@topic:
Ich würde auch nicht davon ausgehen, das Crysis mit aktuellen Grakas in jedweder Kombination flüssig laufen würde. Ich bin froh, das es auf meiner GTX auf 1280X1024 in Very High "läuft".
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo aber wie ich vorhin schrieb ist da durch den einen 8x angebundenen Slot eine doch für das Geld zu beachtende Einbusse.
 
Das ist ja mal wieder wie im Kindergarten hier :)
Der Threadersteller meldet sich trotz diesem Problem nicht, geht nicht auf Lösungsvorschläge ein - was soll das? Die anderen führen wieder Nebelkerzendiskussionen über das Geld - allerdings auch etwas zu Recht.

@mindemaster:
Als erstes mal andere Games testen, ob die Leistung mit allen drei Karten sauber skaliert.
Alle Treiber updaten, inkl. OS, Board, Bios, GPU - nochmals testen.

Crysis unterstützt imo. derzeit 3-Way-Sli nicht vernünftig, zudem kommt der Bug der ugleichen Frameratenverteilung bei 3 Ultras zum tragen, das Ruckeln könnte daher rein subjektiver Natur sein.

Über den Sinn und Unsinn einer solchen Investition brauche ich wohl nicht mehr viel zu schreiben: das Board unterstüzt keinen dreifachen 16xPCi-Lan-Bus, die CPU ist zu schwach um die GPU auszureizen, hier wäre ein getakteter Quad @>3,5Ghz klar im Vorteil, das Netzteil ist auch knapp und könnte zu Abstürzen bei Spannungspeaks fürhen. Das eingesetzte 32Bit-Os kann keine 4Gb Ram verwalten.

Bevor du das nächste Mal so viel Geld ausgeben möchtest, informiere dich bitte ausführlich über die Investition, das derzeitige System ist weder ausgewogen noch sinnvoll, und ganz besteimmt nicht für eine 10h Grafikdemo à la Crysis - für den ganzen Rest an Spielen hätte sicherlich auch ein Ultra vollkommen gereicht.

Grüße,
franeklevy
 
Zuletzt bearbeitet:
1. 680i kann Tripple Sli

2. Woher hast du den 3-fach Adapter um die Karten zu verbinden ??
gruß
 
Naja mal gelinde gesagt wer den Haufen Kohle für 3 Ultra´s hat wird sich den Adapter auch noch irgendwo kaufen können.

Nachtrag:

Beim Suchen nach so nem Adapter bin ich zufällig hierdrauf gestossen ich weiss bisschen OFttopic aber dennoch:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=320207374003
Das jawohl eine Riesenverarsche.

Man beachte die Worte 2xMehr FPS
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso dreifach adapter, die Ultra hat wie die GTX 2 SLI Kontakte. Also mit einem adpter von Karte 1 zu 2 und mit den anderen von Karte 1 zu drei.
 
fandre schrieb:
Aha und wie fährt man mit einem Rechner gegen einen Baum? Der Vergleich ist absolut unpassend von deiner Seite. Da kann sich jeder Anfänger ja gleich einen Sempron mit Onboard-Graphik kaufen, da er ja keine Ahnung von irgendwas hat. Also sowas arrogantes hier jemanden zu schreiben

Also ich fidne das schon passend. Habe lauter Leute dich sich neue Teile für den Rechner kaufen und keine ahnung davon haben und wenn nur ein kleiner fehler auftaucht dann muss ich gucken das es läuft.

Erstmal klein anfangen wäre schon eine gute Idee. Wer nicht lernen will wie ein PC funktioniert sollte sich einen 200€ PC und eine XBox oder PS3 kaufen. Fertig.
 
@ fandre

Weshalb war das Arrogant oder was auch immer ich will damit deutlich machen das man erst mal klein beginnen sollte denn sonst kommt am Ende nur Unfug bei raus sicher klappt es bei andren aber bei den meisten "Laien" ist es nunmal so das wenn spätestrens etwas kaputt ist nur Nonsens bei rauskommt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben