• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

3-Way-Sli und es ruckelt immer noch!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich finde den Thread interessant - lt. PCGH (ok...) soll es ja eigentlich flüssig laufen. Bei mir z.B. tut es das bei 1680 x 1050 in den meisten Levels (bei 25 - 40 Frames). Eventuell liegt es tatsächlich am Dualcore Prozessor.

Und was die "Schade um's Geld" Thematik angeht: Es ist ja wohl jedermanns Sache, was er mit seinem Geld macht. Und nicht jeder ist hier Schüler oder Student. Arbeitende Menschen haben halt zum Teil andere Budgets.

hi.

wie wäre es mit einem bild der drei ultras? so wären alle vorurteile von wegen fake aus dem weg geräumt und dann können alle wieder beruhigt schlafe heute nacht... :lol:

greets lord-cyrex :D

Das 680i SLI ist ja Triple SLI fähig und der Nachfolger 780i SLI noch nicht frei für den Markt (hat anscheinend noch so seine Macken), deshalb würde ich nicht von Inkompetenz sprechen.
Natürlich wird so ein System massiv CPU limitiert und der nächste Schritt sollte schon ein 45nm Quad/C2D sein (sobald das 780i erhältlich ist), am besten kombiniert mit einer sehr hochwertigen WaKü, dem man ordentlich die OC Peitsche gibt.

Ich persönlich würde mir auch nie ein Triple SLI kaufen, wahrscheinlich auch kein SLI mehr, weil mir der Wertverlust einfach zu gross ist, deshalb stelle ich aber nicht jeden der es sich leisten kann als Trottel hin.
Erlaubt ist was gefällt, solange es niemand Anderen schädigt.
Das man mit einem 3870er Crossfire für 400,- Euronen viel besser fährt, auch wenn es nicht an die Leistung herankommt ist auch logisch, wem es nicht reicht und wer bereit ist die massiven Investitionen zu tätigen, verbunden mit extremen Wertverlust soll es machen. Wer genug Geld hat brauch auch nicht so sehr aufs Preis/leistungsverhältnis schauen.

Zuletzt bearbeitet:
blabla...., diese schrottigen ultra-leicht-gewicht Thermaltake Netzteile die nach Chemiebaukasten schnuppern...sind ja schon mit einer 8800 Ultra am Ende..

warum hacken alle auf ihm rum? wer geld hat, soll es ausgeben. So funktioniert unser wirtschaftssystem. Für was is dann wieder ne andere Frage. Wer aber Geld für 3 Ultras hat sollte auch ausreichend Geld für alles andere haben.

SLI wird noch net gescheid unterstützt von Crysis. N Kumpel hat 2 8800 GTX und er spielt bei ner AUflösung von 1680*1050 auf very high und es läuft gerade so flüssig bei 4fach AA. Vllt bringt was der neue Patch. Und die neuen Treiber.

Ganz ehrlich?

Grundsätzlich ist es doch völlig irrelevant, über den Sinn und Unsinn zu diskutieren. Das geht und nichts an. Hat uns nicht die Bohne zu interessieren! Das einzige, was hier zu interessieren hat, ist die Ausgangsfrage des Threadstarters.

Auch Vorauszusetzen, dass derjenige, der sich solch ein System zulegt, Ahnung davon haben muss, ist ziemlich überheblich. Warum wird das vorausgesetzt? Ergibt doch gar keinen Sinn. Wir sind alle mal klein angefangen und haben alle mal irgendwo Investitionen getätigt, über die wir uns im Nachhinein geärgert haben, weil wir uns nicht genug informiert haben, etc.

Wenn ich mir für meine Küche einen "High-End" Herd kaufe, muss ich doch nicht zwangsläufig Ahnung vom Kochen haben oder? Ich kann es doch lernen und im Nachhinein feststellen können, dass ich mir hätte auch einen günstigeren Herd hätte kaufen können.

AvenDexx schrieb:
Ganz ehrlich?

Grundsätzlich ist es doch völlig irrelevant, über den Sinn und Unsinn zu diskutieren. Das geht und nichts an. Hat uns nicht die Bohne zu interessieren! Das einzige, was hier zu interessieren hat, ist die Ausgangsfrage des Threadstarters.

Auch Vorauszusetzen, dass derjenige, der sich solch ein System zulegt, Ahnung davon haben muss, ist ziemlich überheblich. Warum wird das vorausgesetzt? Ergibt doch gar keinen Sinn. Wir sind alle mal klein angefangen und haben alle mal irgendwo Investitionen getätigt, über die wir uns im Nachhinein geärgert haben, weil wir uns nicht genug informiert haben, etc.

Wenn ich mir für meine Küche einen "High-End" Herd kaufe, muss ich doch nicht zwangsläufig Ahnung vom Kochen haben oder? Ich kann es doch lernen und im Nachhinein feststellen können, dass ich mir hätte auch einen günstigeren Herd hätte kaufen können.

Besser hätte man es nicht ausdrücken können!

@Calvin-De-Luxe

Immer schön abwarten, nicht jeder hat soviel Zeit, er wird sich schon melden;)

Also

Sind wir hier in Kindergarten?ich finde es eine Frechhheit wie ihr mit ihn um springt.Es sind nicht Arm in Deutschland!Es gibt Leute die verdienen sehr gut in Deutschland!Für mich ganz klar Neidfaktor.

Zum Thema:

Wenn du dir 3 Ultras holst und du hast nur Dual Core drinne wie das gesehen habe,ist ein wenig mager.Also ein quad wäre schon sinnvoller bei dein System.Deine punkte sind auch ein bissen wenig finde ich.Man bekommt schon bei einer Ultra auf 17k allerdings mit den QX9650.

Mfg Porky1

@diveand bike Das die Treiberunterstützung von Nvidia immer schlechter wird habe ich schon vor einer Ewigkeit gemerkt, und die 2-Klassengesellschaft gibts für XP-Nutzer schon länger. Daneben warte ich seit 8!! Monaten darauf das Nvidia einen Treiber rausbringt der für 7er Karten funktioniert wenn ich aus dem Standby komme. Willkommen in der Realität:D
Gruß

Meine Frage war eigendlich nur ob im Aktuellen patch von Crysis 3-Weg-Sli unterstützt wird oder nicht. Denn meines erachtens ist nur einen minemale steigerung zu erkennen. Aber lt. Nvidia ist es mit max. Auflösung und Details zu Spielen, so stand es auch bei PCGH.

Anhänge

• IMG_3826.JPG
    IMG_3826.JPG
    179,3 KB · Aufrufe: 268
  • IMG_3827.JPG
    IMG_3827.JPG
    244 KB · Aufrufe: 300
seht ihr jetzt hat er es bewießen, ok jetzt kommt das muss ja nicht seins sein, aber im vergleich zu anderen hobbies kostet das auch wieder nicht so viel

@mindemaster

wie warm wird denn die ultra in der Mitte?

Zuletzt bearbeitet:
versuch mal deine cpu zu übertakten wies dann aussieht

ps: wenns schon gesagt wurde sry wollte jetz nich den ganzen thread durchlesen
edit: ok war schon auf der ersten seite gestanden

Zuletzt bearbeitet: (beitrag übersehen)
Hat zwar mit deiner Frage nichts zutun , aber was hast du den da für ein CPULüfter?

@bearnator
hättest nur den 1 Beitrag lesehen sollen, dann wüsstest du das er die CPU auf 3,2 getaktet hat;)

Ich bezweifel mal ganz stark, das dein E6750 (auch wenn er auf 3,2Ghz läuft), die 3 Ultra's Feuer unterm Arsch machen kann. Ich glaub da kommste um einen Quad-Core nicht herrum...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben