• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

3-Way-Sli und es ruckelt immer noch!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also kann Dir nur sagen das der Patch 1.1 für Crysis bei mir so gut wie garnichts brachte habe zwar noch kein SLI weil erstmal anderes Vorang hat! Aber habe die Auto Einstellung Durch geführt und er hat mir dann Very High angeboten und so läuft es auch auf meinen System.

Gruss Alex

PS: Lass Dich von anderen die hauptsächlich Neid rüberblicken lassen nicht runtermachen.

Gruss Alex

mittlere Karte ist von UltimateFX und kompt komplett im standartlook von Nvidia

Leider sind das was Nvidia über seine Treiber aussagt und das was Relität ist oft zwei Paar Schuhe, kannst ja nochmal in den SLI-Einstellungen testen ob es mit AFR1 oder 2 oder was auch immer du probierst besser läuft.
Gruß

Der Patch selbst soll nur für normales SLI, bzw. CF Unterstützung bringen. Von TSLI war da nicht die Rede. Vielleicht bringt der aktuelle Beta-Treiber aber noch ein wenig was. Hast du den auch schon probiert?

Du könntest auch versuchen, dir den NHancer runterzuladen und mit ihm ein Profil für Crysis zu erstellen. Vielleicht kannst du damit auch noch ein paar Frames mehr rausholen.

Laut dem PCGH Test ist der Triple SLI Patch für Crysis noch nicht freigegeben.

Quote: "Gerne hätten wir mit Crysis getestet, der nötige Patch für 3-Wege-SLI ist allerdings noch nicht freigegeben."

Quelle: http://www.pcgameshardware.de/?article_id=625181

Aber selbst ohne den Patch, sollte es halbwegs spielbar sein. bei einem FlyBy Benchmark hat PCGH mit einem C2D E6850, 3x8800Ultra, 680i SLI, auf 1920x1200 1xFSSA/1xAF (also ohne AA/AF) knappe 38 Average Frames erreicht und das auf Very High DX10, also absolut spielbar.

http://www.pcgameshardware.de/?menu...ty_id=-1&image_id=747563&page=2&show=original

Zuletzt bearbeitet:
Also ich glaube auch das es an meinem Prozessor liegt, werde doch auf einen Quad-Core umsteigen.

Jetzt ist Frage auf welchen.

Treibe habe ich den Beta 169.28 drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Denke auch das Du dadurch mehr Leistung hast und das Nadelöhr beseitigst.

Wenn du auf den Quadcore umsteigst, beachte dabei aber, dass er auch mindestens mit 3,2GHz laufen sollte. Für Crysis sollte er schon was bringen, aber erwarte keine Wunder. Es wird zwar sicherlich etwas besser laufen, einen riesigen Performanceschub wirst du damit auch nicht haben.

Je nach Budget würde ich sagen wenn der Geldbeutel nicht so Voll zur zeit ist nimm nen Q6600 und übertackte Ihn ansonsten kann ich Dir den QX6850 und QX9650 empfehlen, hatte selber schon beide QX Prozis und war mit beiden zufrieden. (den letzteren habe ich jetzt im Betrieb nachdem ich Board und CPU sowie Ram und Gehäuse getauscht habe)

mindemaster schrieb:
Also ich glaube auch das es an meinem Prozessor liegt, werde doch auf einen Quad-Core umsteigen.

Jetzt ist Frage auf welchen.

Treibe habe ich den Beta 169.28 drauf.

Multi-GPU, insbesonder Triple SLI, aber auch das kommende QuadCF, ist definitv limitiert durch aktuelle CPU's.
Computerbase wird bald einen Test machen zu Triple-SLI und ich denke sie werden die Thematik der CPU Limitierung untersuchen.

Grundsätzlich würde ich mit deinem System auf das 780i SLI Board warten und auf einen der neuen 45nm Quads umrüsten. Die lassen sich auf Grund ihrer geringeren Verlustleistung/Wärmeentwicklung auch mit einem Top CPU-Kühler/Luftkühlung exzellent übertakten, entprechenden Ram vorrausgesetzt.
Und ich bin mir sicher, wenn der Patch für Crysis kommt, wird auch noch mehr gehen. Ohne grossartiges AA/AF sollte VeryHigh auf DX10, bei 1920x1200 absolut machbar sein, wenn man sieht das sie jetzt schon auf einem 680i SLI mit einem E6850, an die 40 Average FPS mit 3Ultras kommen.

Zuletzt bearbeitet:
@ mindemaster

ich weiss nicht ob das jemand bemerkt hat aber :watt: du hast in deiner signatur ein 680i Bord und so weit ich weiss ist da kein 3 Way-SLI Brücke dabei. also wie hast du denn die 3 Ultras verbunden? kann man die 3 Way-SLI seperat irgendwo kaufen????

Und respekt eine extreme gamer maschiene ist es alle mal ;)

680i und 3 Way SLI ?? selten so gelacht ...ROFL

zumindest brauchst dich wenns doch irgendwie zum laufen gekriegt hast über die Performance ned wundern ... mit nem kastrierten 3 PCIe wirds nie was ...

Zuletzt bearbeitet:
Leute das Thema hatten wir doch schon einfach mal den gesamten Thread lesen und dann sollte alles geklärt sein.

besopower schrieb:
..du hast in deiner signatur ein 680i Bord und so weit ich weiss ist da kein 3 Way-SLI Brücke dabei. also wie hast du denn die 3 Ultras verbunden? kann man die 3 Way-SLI seperat irgendwo kaufen????...
Hat er doch geschrieben, wo er sie bekommen hat.

serra.avatar schrieb:
680i und 3 Way SLI ?? selten so gelacht ...ROFL
Wieso? Ist möglich. Wurde doch nun auch schon mehrfach hier bestätigt und auf Fotos hat er es auch gezeigt.

ich les mir jetzt mal nicht alles durch was hier geschrieben wird .. die ersten beiden seiten reichen schon

ich weiß nnicht genauw as der threaderöffner mit seinem eintrag bezwecken wollte... entweder er wollte uns nur mitteilen das crysis bei 3 ultras immernoch ruckelt oder er wollte einfach konstrukktive tips haben wie er die 3 ultras optimal einsetzten kann ... ich nehm mal an die 2te möglichkeit is richtig. Und es ist doch scheiß egal ob er das geld hat oder nicht .. er hat es und hat die möglichkeit genutzt is doch egal obs soinnloses gedlausgeben is oder nicht ... jedem selbst überlassen

und um aufs topic zurückzukkommen beantworte ich das mal !!

Wie schon einige sagten ist das 680 wohl nicht wirklich für triple sli gedacht geesen ... der 780 ist da wohl
- die beste wahl ... man kann zwar den 680 so modifizieren das man auch nen triple sli zum laufen bekommt ..aber bringt ja auch nicht soviel wenn der pci 16 slot beschnitten wurde .... beim 780iger ist das wohl nicht so
- die cpu is wohl wirklich ein wenig langsam für 3 ultras ... würd ich lieber einen von den neuen penryms empfehelen
- zu guter letzt scheint mir das netzteil ein wenig zu schwach zu sein für 3 ultras ... aber das weiß ich genau ich schätze mal

wenn du nochmal 500 € investieren würdest hättest du sicher nen sys mit dem du erstmal spaß haben wrst ;)

Hat er bereits in Post 47 geschrieben.

Und nochmals an alle die dem Threadersteller hier Inkompetenz vorwerfen und behaupten Triple SLI geht erst mit 780i/790i, oder Sachen wie, bei der CPU Verschwendung.

Momentan ist nur das 680i SLI verfügbar, welches (mag Ausnahmen geben von einigen Herstellern) nur die alten 65nm CPU's supportet. 680i SLI unterstützt jetzt schon Triple SLI mit GTX/Ultra Karten. Für die neuen 45nm CPU's braucht man das 780i SLI, was es noch nicht im Handel gibt, deshalb kann man auch noch keine 45nm CPU's mit SLI verwenden, solange man kein 780i SLI kaufen kann.

Also niemanden Inkompetenz vorwerfen, wenn man selber Kompetenz vermissen lässt.;) Ihr blamiert euch bis auf die Knochen mit Aussagen wie selten so gelacht 680i + Triple SLI, geht nicht, also wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Schn.. halten.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht nochmal als Tip, sinnvoll wäre ein Upgrade auf das 780i SLI, wenn es verfügbar ist, weil es einen dritten PCI-Express x16-Slot bietet und dir die Möglichkeit gibt die neuen 45nm CPU's von Intel zu verwenden, mit welchen die CPU Limitierung eines Triple-Ultra-SLI, ein Stück weit nach oben gesetzt werden kann, vorallem wenn man eine der neuen 45nm CPU, ordentlich übertaktet. Bin mir sicher das die 3Ultras, damit besser skalieren werden.
Kannst ja mal den Computerbase Triple SLI Test abwarten.
Über ein paar Benchmarks und Erfahrungsberichte in Zukunft von dir, würde ich mich jedenfalls freuen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben