3 Way SLI - welches Netzteil?

Unti

Commander Pro
Hi,

wollte hier mal erfahrene Multi GPU User fragen, wie viel Watt für ein 3 Way SLI aus 3x GTX 480 ausreichend wären?

Denn derzeit habe ich ein 1100 Watt Netzteil von Tagan im PC mit 2x GTX480 und einem i7 920 D0 4,2 ghz.
Heute bei vollast mit prime95 und occt (GPU vollast, aber leider ohne SLI bridge weili ch keine da hatte, weiß nicht ob das was an der leistung ändert? sprich ob die dadurch weniger stark ausgelastet wird?) habe ich mit meiner zalman lüftersteuerung bis 999 watt messen können dann is die anzeige abgestürzt^^ weil er keine 4 ziffern darstellen kann....

Jetzt wollte ich mal fragen was für netzteil überhaupt in frage kommen und ob ich mir sorgen wegs dem derzeitigen verbrauch machen sollte? denn das netzteil pustet schon bei max vollast (hoffe nur nicht dass die 1100 watt schon für sli nicht mehr ausreichen?)

Danke schon mal für eure antworten :D

Gruß Markus

3x SLI skaliert teilweise überhaupt nicht, bist du dir sicher, dass sich der Aufwand lohnt? Ansonsten würde ich ein 1200W Netzteil nehmen, das auf der 12V-Schiene ausreichend Ampere liefert, 3 480er ziehen schon was weg...

Silverstone Strider 1500W. Wenn du dir 3xGTX 480 leisten kannst, dann wohl auch dieses Netzteil.

P.S.: Noch cooler wäre ein 4-Way-SLI-System mit 4 x GTX 480. Da brauchst du dann aber wohl 2 1500W Netzteile..

Zuletzt bearbeitet:
Warum willst nochmal genau ein neues NT kaufen?!
OK; Topower ist nicht soo toll, aber abgesehen davon?!

Oh, btw: momentan gibts noch keine wirklich guten 1kW NTs...

eig. sollte man dich an den prnager stellen, dass du solch eine verschwenderische hardware überhaupt unterstützt - und das sogar doppelt. Aber nun denkst du darüber nach dir eine dritte zu kaufen?

kläre uns bitte auf welches spiel ruckelt denn (achso, die kleinen ruckler, das sind mikro ruckler vom multigpu betrieb -,-)

spende das geld lieber, damit regenwald gerettet werden kann, den du vernichtest -,-

Wahnwitzige Idee, aber ich find's geil:D

Edit: An dem über mir: Immer diese ÖkoGetue...

WTF? willst du grillen???? 3x THERMI wie geil ist das denn?? die dinger erhöhen deine stromrechnung um mindestens 20%^^ pfui weg mit den dingern^^, wenn ich die wahl hätte zwischen meiner schönen HD4670 und dreimal THERMI in BESTVERSION würde ich noch immer meine HD4670 nehmen und dafür auch noch 100€ bezahlen, dass ich die nvidias nich krieg^^, ne im ernst du brauchst en 1200W netzteil^^, mindestens.
achja bin ich zur grillparty eingeladen? hab noch nie steaks in meinem rechner brutzeln können :D

Zuletzt bearbeitet:
In Anbetracht der Tatsache, dass eine GTX480 unter Volllast über 300 Watt aus der Dose zieht, würde ich schon zu mindestens 1200 Watt greifen.

Denk daran, dass alleine die GPUs schon beinahe 1kW ziehen.

Würde zum Tagan TG1300-BZ PipeRock (1,3kW) oder zum SilverStone ST1500 (1,5kW) greifen.

@DAASSI:

Darum gehts hier aber nicht.

Zuletzt bearbeitet:
habe ich mit meiner zalman lüftersteuerung bis 999 watt messen können dann is die anzeige abgestürzt^^ weil er keine 4 ziffern darstellen kann....

l o l

1,5k Netzteil deiner Wahl (ich glaube NoNames gibt es in diesen Dimensionen nicht mehr) und wohlmöglich musst du bis auf die unterste Karte, die 2 anderen mit Wasser kühlen lassen damit gewährleistet ist das der Rechner mehr als 30 Minuten unter Last stabil bleibt...

Ich will auch Geld scheissen können :king:

@ marcel: sorry aber 3 mal thermi^^ was geht da?? ich will hier niemanden persönlich angreifen oder so ABER: das ist energie und geldverschwendung;) ich sehe den einzigen sinn darin, dass man nun seine pizza nicht mehr im ofen macht, sondern im rechner; echt: sorry aber das ist so^^

Leute, lasst doch die Comments in Richtung "was soll das", ebenso die "immer diese Ökos" replys.
Glaubt ihr wirklich, dass macht global nen Unterschied ob sich jemand 3 Grakas reinschraubt ...? Entweder ihr linkt n NT oder verkneift euch die comments einfach.

Würd auch das Silverstone 1500w nehmen, n 1200w würd auch reichen, da gäbs einige mit 80+gold was in der Region schon sinnvoll wäre aber... wie Marcel^ schreibt, 3x GTX480 saugt schon ne menge im extremfall...

ich sag doch mindestens en 1200watt netzteil ;)

Multi-GPU mit 2 Karten ist ok, zumindest bei nVidia, seit sie die Mikroruckler gemindert haben. Hab auch 2x 280er im SLI. Aber bei 3x SLI treten die Ruckler dann wieder auf, vom Input-Lag und der Verzögerung durch die im Voraus berechneten Frames mal ganz abgesehen. Triple-SLI ist reines Marketing mehr nicht.

Dass Geld und der ökologische Aspekt keine Rolle zu spielen scheinen, ist ein anderes Kapitel, das muss jeder selbst für sich entscheiden. Aber zumindest den Sinn einer solchen Aktion darf man sicher mal in Frage stellen. Wenn es gescheit skalieren würde, ok... tuts aber nicht.

FSS schrieb:
Leute, lasst doch die Comments in Richtung "was soll das", ebenso die "immer diese Ökos" replys.
Glaubt ihr wirklich, dass macht global nen Unterschied ob sich jemand 3 Grakas reinschraubt ...? Entweder ihr linkt n NT oder verkneift euch die comments einfach.

Würd auch das Silverstone 1500w nehmen, n 1200w würd auch reichen, da gäbs einige mit 80+gold was in der Region schon sinnvoll wäre aber... wie Marcel^ schreibt, 3x GTX480 saugt schon ne menge im extremfall...

Mich interessiert aber auch dringend wofür er 3 480er braucht bzw. der Sinn und Zweck der ganzen Geschichte.

Würd dir auch das Enermax Revolution85+ empfehlen. Ist zwar ein wenig teuerer im Vergleich zu anderen 1000W Netzteilen aber jmd der 3 Way SLI hat, sollte sich das leisten können.

@ rony12
Gibt auch spezielle Anwendungen die nur die GPU Leistung beanspruchen, vorallem bei solchen Sachen machts Sinn. Hatte schon Kunden die solche Maschinen für das Krankenhaus benötigen (Röntgenbilder etc.)

@ DAASSI:
WaKü hält sogar die Karten "kühl". Ausserdem würde ich schon die GTX480 nehmen, diese verkaufen und davon ne andere Karte kaufen und hab dann noch Geld für nen richtigen Griller übrig ;P

Edit:
Hatte das Silverstone selber schonmal, tolles Netzteil ;) Kanns dir nur empfehlen, und ausserdem haste dann auch noch Power für ne Vierte Fermi :P

Zuletzt bearbeitet:
DAASSI schrieb:
@ marcel: sorry aber 3 mal thermi^^ was geht da?? ich will hier niemanden persönlich angreifen oder so ABER: das ist energie und geldverschwendung;)

Und? Ich finds auch unvernünftig, trotzdem hat er nach Hilfe gefragt, die er hier bekommt.

Ob jemand einen Straßensportwagen braucht, der sich bei sparsamem Fahrstil 20 Liter reinzieht, hinterfragt auch niemand.

Er hat das Geld, also lass ihn die Stromrechnung sprengen. :D

dein rechner verbraucht dann soviel strom wie mein genazes haus in der stunde obwohl mein rwechner 24 stunden läuft

Zurück
Oben