30 % Preissenkung bei Nvidia?

NOMA'AM

Cadet 4th Year
Ich habe gehört Nvidia will seine Preise um bis zu 30 % für die FX Serie senken.
Stimmt das? Und wann tritt das in Kraft. Bis jetzt haben die Anbieter aber noch nicht darauf reagiert. Wie lange dauert so was? Oder ist es wohl doch besser zur Ati 9800 pro zu greifen. Die werden doch dann bestimmt auch bald mit den Preisen runter gehen.

Gruß NOMA'AM

Warten bis bei ATI die Preise runtergehen. Wenn Du primär die zukünftigen Games zocken willst, hol die ne ATI. Würde Dir aber raten noch ein paar Wochen zu warten, bis die 9800XT im Handel ist, dann bekommste ne 9800Pro etwas billiger.

hi

es gibt ja schon die radeon 9800 xt für ca 490 euro
aber meiner meinung einfach noch zu viel
preise werden fallen weihnachten steht ja bald vor der tür :D

cu dann

MFG

Blueface2003

Ist das mit den 30 % Preisnachlass denn was konkretes? Kommt die Preissenkung in den nächsten Wochen schon oder wie immer erst nach dem Weihnachtsgeschäft?

die geforce FX 5900 Ultra mit 256 mb gibts bei alternate schon für 399 Euro ... :)

Ich würde erst mal abwarten bis DirectX 9.1 erscheint, denn angeblich sollen Die Shader 2.0 bei den FX-Karten um bis zu 60% schneller laufen. Dann kann man das Preis-Leistungs-Verhältnis der ATI und nVidia Karten nochmals genauer studieren und dann ne Entscheidung treffen.
Wann jedoch DirectX 9.1 erscheint, weiß ich leider nicht. Aber wenn jemand was gehört hat, kann er's gerne posten.

Nur das du dann warten kannst bis du schwarz wirst.
Das kommt mit 99%iger Wahrscheinlichkeit nicht vorm Frühjahr nächsten Jahres. Und wer immer nur wartet, dem ist auch nicht geholfen.

hi all

mann bekommt ja schon für ca 320 euro eine ati 9800 pro
wenn die preise fallen -ist es ja nur gut für uns oder ??:D :D :D :D :D :D

also cu dann

MFG

Blueface2003

Original erstellt von Volker
Nur das du dann warten kannst bis du schwarz wirst.
Das kommt mit 99%iger Wahrscheinlichkeit nicht vorm Frühjahr nächsten Jahres. Und wer immer nur wartet, dem ist auch nicht geholfen.

Da Half Life 2 erst ab April 2004 und Doom 3 erst erscheint "When it's done", also Mitte oder Ende 2004, lohnt es sich im Moment nicht gerade, von einer GeForce4 TI 4400 auf die High-End-Modelle von ATI und nVidia umzusteigen.
Aber wenn die Entwicklung von DirectX 9.1 wirklich zu lange dauern sollte, kann man sich natürlich auch schon vorher entscheiden, damit man solche Games auch flüssig und in voller Pracht genießen kann.

Hier ist ein Link, welcher dir vielleicht ein paar Fragen beantworten sollte:
http://www.3dchips.net/content/story.php?id=3734

Original erstellt von cR@zY.EnGi.GeR
Ich würde erst mal abwarten bis DirectX 9.1 erscheint, [..] Wann jedoch DirectX 9.1 erscheint, weiß ich leider nicht. Aber wenn jemand was gehört hat, kann er's gerne posten.

Das wird wohl noch ne ganze weile dauern, denn nichtmal Microsoft weis was über DX9.1, es gibt bisslang nichts offizielles und nichtmal was inoffizielles über DX9.1.

Microsoft hat nur bestätigt das nach DX9.0 auf jedenfall DX10 kommt (sollte mit dem neuen Windows im Jahre 2005 kommen).

Original erstellt von cR@zY.EnGi.GeR
Ich würde erst mal abwarten bis DirectX 9.1 erscheint, denn angeblich sollen Die Shader 2.0 bei den FX-Karten um bis zu 60% schneller laufen. Dann kann man das Preis-Leistungs-Verhältnis der ATI und nVidia Karten nochmals genauer studieren und dann ne Entscheidung treffen.
Wann jedoch DirectX 9.1 erscheint, weiß ich leider nicht. Aber wenn jemand was gehört hat, kann er's gerne posten.
Erscheinungstermin: 35. Mai 2004 :D

DirectX 9.1 ist nicht in Planung, da die Shader 3.0 bereits DirectX 9.0-konform sind.

GeForce-Karten werden, Anpassung hin oder her, nicht um 60% zulegen, das ist ein Märchen.

Original erstellt von TheCounter
Microsoft hat nur bestätigt das nach DX9.0 auf jedenfall DX10 kommt (sollte mit dem neuen Windows im Jahre 2005 kommen).
Afaik wird Direct10 nicht "10" heißen.

das mit der senkung der preise stimmt
im norma prospekt kostet next week ne 5900ultra nur 289euronen
LOL

norma und ne 5900 u? ne oder? zu weihnachten gibbets denn waküs und bunte moddingartikel bei aldi ;)

greetz

@TheCounter:
Also in diesem Artikel steht, dass DirectX 9.1 eine bis zu 60% höhere Pixel Shader Performance bei nVidia Grakas erreichen soll, keine 60% höhere Gesamtleistung:

http://www.guru3d.com/newsitem.php?id=637

Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Senkung des Preises (30%) stimmt definitiv nicht.
Da hat irgendwer bestimmt was falsch verstanden. Zudem würde selbst wenn der Chip 30% billiger würde, die gesamt Karte nicht 30% billiger werden, da andere Kosten (PCB, Speicher, Kühler, Transistoren, Verarbeitung, Verpackung, Transport, Gewinn etc.) auch nicht um 30% fallen.;)

Original erstellt von aths
GeForce-Karten werden, Anpassung hin oder her, nicht um 60% zulegen, das ist ein Märchen.

Nein, denn das haben sie bereits getan. Der ShaderMark 2.0 bescheinigt sogar teilweise eine mehr als 60%ige Steigerung...

Original erstellt von GRAKA0815
Das mit der Senkung des Preises (30%) stimmt definitiv nicht.
Da hat irgendwer bestimmt was falsch verstanden. Zudem würde selbst wenn der Chip 30% billiger würde, die gesamt Karte nicht 30% billiger werden, da andere Kosten (PCB, Speicher, Kühler, Transistoren, Verarbeitung, Verpackung, Transport, Gewinn etc.) auch nicht um 30% fallen.;)
Hier nochmal der Link, welchen ich weiter oben schon gepostet habe:

http://www.3dchips.net/content/story.php?id=3734

Ich denke mal, dass sich NOMA'AM darauf bezogen hat und nicht nur auf die Chips.
Desweitern werden demnächst durch die neuen nVidia Karten die GeForceFX 5600 Ultra und die GeForceFX 5900 Ultra auf jeden Fall nochmals billiger werden.

Zurück
Oben