News 32"-Monitore: Asus XG32VQ und LG 32GK850G mit WQHD & 144 Hz im Detail

krucki1 schrieb:
Ist es so schwer heutzutage mal auf etwas zu verzichten?
Genau das tue ich. Meinen derzeitigen Monitor habe ich seit 01/2009. Mittlerweile hätte ich schon gern ein Upgrade, aber für faule Kompromisse ist mir mein Geld zu schade.

krucki1 schrieb:
Bei Specs vom Asus und der Qualität von Eizo wärst du dann aber wohl leider bei 4-5k, wenn Asus schon mit seinem Schrott meint so viel verlangen zu können.
Imho fehlt derzeit einfach die Konkurrenz. Es müsste einfach einen zweiten Anbieter für UHD-Panels mit >=120 Hz geben. Wobei selbst AUO wohl derzeit Probleme mit seinem Panel hat, sonst hätten Asus und Acer die Veröffentlichung nicht nach Q1/2018 geschoben.

Ap2000 schrieb:
Genau das macht JackTheRippchen ja anscheinend, warten.
Richtig erkannt. :daumen:

rob- schrieb:
32 Zoll 1440p hat einen Vorteil: Die Köpfe sind in Shootern größer, ist wie ein Hardware-Zoom :D
[...]
27 Zoll 4K hingegen ist ebenso ein Unfug für sich. UI Skalierung vom feinsten. Alles wird kleiner und mühseliger.
  1. nicht jeder spielt nur aktuelle AAA-Games (dann sind auch >60 Hz bei UHD möglich)
  2. nicht jeder spielt nur Shooter
  3. was Unfug ist und was nicht, kann auch jeder für sich entscheiden
 
Nulight schrieb:
2560 x 1440 auf 27 Zoll sollte meiner Meinung nach schon Standart sein.
1920 x 1080 auf 24 Zoll ist ja auch Standart .

Klärt mich auf :freak:

Gerne. Meiner Meinung nach sollte es Standard werden, Standard hinten mit d zu schreiben. Oh, Konrad Duden was sagst du da? Es ist schon Standard? Warum hält sich keiner dran? :o

Btt:
ASUS komm ausm Knick und mach aus dem PG35VQ ein Async-Modell und wir kommen ins Geschäft...
 
Mugi schrieb:
1080p auf 24" haben eine Pixeldichte von 91,79 PPI.
1440p auf 32" haben eine Pixeldichte von 91,79 PPI.

persönlich würden mir 32" und 1440p besser passen, als meine jetzigen 27" und 1440p. (nicht alles so klein und windows zoom ist müll)
 
ich bin zufrieden mit meine predator von acer. 4k für 500 euronen auf 27 zoll. reicht fürs zocken am Schreibtisch, alles drüber is augenkrebs
 
Blood011 schrieb:
Ich!

[..]

TV ist einfach zu lahm mag vielleicht mit Pad gehen aber mit M&T ist das nen NoGo.

Und was soll dann die fragwürdige Aussage "Echt traurig man hätte konsolero werden sollen"...?

cruse schrieb:
es sind im schnitt auch 100 €

Nein.
100€ sind eigentlich das absolute Minimum.
Bei den 500+€ Monitoren sinds dann gleich mal 200+€.
 
Hmmm... also ich glaub den LG werd ich mir mal antun. Ich hätte schon ganz gerne mal 32 statt 27". Vor allem dann noch 165hz sind nett, die möchte ich eigentlich nciht mehr missen. G-Sync empfinde ich nur als schmankerl. leider ein teures.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mugi schrieb:
1080p auf 24" haben eine Pixeldichte von 91,79 PPI.
1440p auf 32" haben eine Pixeldichte von 91,79 PPI.

Hauptsache erstmal seine Meinung kundtun. ;)

das ist nicht ganz korrekt:
1080p auf 24" haben 91,79ppi
1440p auf 31,5" hat minimal bessere 93,24ppi

von 32" habe zumindest ich in der News nichts gelesen ;)
 
Für diejenigen, die es interessiert.. es wird von LG noch eine FreeSync variante released LG 32GK850F mit 240Hz und 27" Modelle soll es auch noch geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
JackTheRippchen schrieb:
Genau das tue ich. Meinen derzeitigen Monitor habe ich seit 01/2009. Mittlerweile hätte ich schon gern ein Upgrade, aber für faule Kompromisse ist mir mein Geld zu schade.

Imho fehlt derzeit einfach die Konkurrenz. Es müsste einfach einen zweiten Anbieter für UHD-Panels mit >=120 Hz geben. Wobei selbst AUO wohl derzeit Probleme mit seinem Panel hat, sonst hätten Asus und Acer die Veröffentlichung nicht nach Q1/2018 geschoben.

Meiner ist von 2011 und verliert zwischendurch immer wieder mal das Signal und sagt mir es wäre der falsche Port angeschlossen. Ich warte nun auch schon 2 Jahre das sich endlich mal was bewegt auf dem Markt. Tut`s aber nicht. Ich könnte mich ja mit den hier genannten Monitoren sehr gut arrangieren, aber der LG ist mir ne Spur zu teuer und der Asus....naja man kennt ja die Beschwerden von Usern mit einem Asus Monitor.
 
Bin ja mal gespannt wie sich das VA Panel mit 165 Hz gegen die aktuellen IPS Varianten schlägt. Mal gucken ob Sie es schaffen das VA endlich Spieletauglich wird. Wäre schon ganz nett im Hinblick auf Kontrast und Schwarzwert.
 
Interessant. Also zumindest die Kombination von VA und 2560x1440 mit 144 Hz.

32 Zoll ist mir aber einfach zu groß, hatte schon so einen hier (HP Pavilion). Der LG ist aber echt ganz schön teuer, auch wenn G-Sync natürlich schön wäre treibt es den Preis wieder hoch. Der ASUS ist preislich besser, aber dafür curved (:(). VA von AUO (schätze das ist hier verbaut) hat außerdem meist derbe Qualitätsmängel (banding, DSE, Staubeinschlüsse usw.).

Ich möchte einen 27 Zöller mit 1440p, 144 Hz und IPS für max. 400€. Mit G-Sync dann halt für 500€.
Aber keine AUO Panel, sondern eins von LG. Gibts aber scheinbar nicht.
 
Artikel-Update: In der ursprünglichen Meldung stand, dass sich der Asus XG32VQ lediglich in der Neigung verstellen lässt. Tatsächlich bietet auch der Asus-Monitor eine Höhenverstellung,
Swivel und Pivot. Text und Tabelle wurden entsprechend angepasst.
 
900 Euro für so einen Monitor ohne Besonderheiten?
 
belli131 schrieb:
asus pg27uq, bitte kommen!
Darauf warte ich auch schon lange.... Der Erste Prototyp kam doch im Sommer 2016. Anfang 2017 wurde er vorgestellt. Q3/4 2017 sollte er erscheinen. Ich glaube aber nicht mehr daran.
 
belli131 schrieb:
gruselige kombi ... diese größe bei 1440p :kotz:

Ich glaub ich muss kichern, 24" auf FullHd ist die selbe Pixeldichte wie 32" auf 1440p. Ich sitze jeden Tag vor einem 24" FullHd Monitor, kann jetzt nicht behaupten dass mich die eklatant geringe Pixeldichte irgendwie stört...
 
Blood011 schrieb:
WOW LG brauch ein halbes Jahr von der Ankündigung bis zur Verfügbarkeit omg..

Was da los?

Macht mir ja nächstes Jahr kaum Hoffnung das neue vorgestellte Monitore von LG zeitnah verfügbar sind..

...
Bei den Smartphones wie dem V30 sieht es bei LG nicht anders aus.
 
Leider sind alle diese Monitore mit VA Panels für schnelle Spiele quasi nicht empfehlenswert... Siehe Tests auf Prad zB.
Ich hätte gerne einen 30-32"er mit WQHD, G-Sync und 144Hz+ auf IPS oder TN. Gibt es nicht.
 
Zurück
Oben