3200 Mhz Ram läuft nur auf 2133Mhz, trotz D.O.C.P

t3chn0 schrieb:
Ergänzung ()

Ich habe mein Update ausversehen in einem Zitat oder sowas verfasst und weiß auch nicht wie ich dass daraus löschen kann weil ich am Handy bin also werde ich es nochmal hier hinschreiben


Update: Ich habe die Ram Riegel jetzt in Slot 2 und 4 gesteckt. Mein Rechner zeigt aber nun kein Bild mehr an, der CPU-Kühler dreht sich nicht mehr und die Ram-Riegel leuchten auch nicht.
Auch nachdem ich die wieder in Slot 1 und 3 gesteckt habe leuchtete nur der Riegel in Slot 1. Trotzdem kein Bild.
Wie weiß ich dass die riegel richtig drin sind?
 

Anhänge

  • IMG_20210815_020326.jpg
    IMG_20210815_020326.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 311
Zuletzt bearbeitet:
Versuche den Rechner mal mit nur einem Modul zu starten. Hast Du das aktuellste BIOS drauf?
 
VariableKiste92 schrieb:
Wie weiß ich dass die riegel richtig drin sind?
Die kleine Plastiknase an der Seite des Slots muss sauber einrasten können und verriegeln. (Komplett nach oben geklappt). Auch mal ein CMOS Reset durchführen.

Da die LED Beleuchtung am RAM aus ist und die einfach nur Spannung brauchen, denke ich die Module stecken nicht richtig.
 
Ich habe die Riegel einfach nicht richtig reingesteckt, der PC läuft wieder und habe nebenbei im Handbuch nachgeblättert, dort steht dass sie in 2 und 4 rein müssen. Jetzt takten sie endlich auf 3200MHz.

Danke an alle die mir geholfen haben. Vorallem @cvzone
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ned Flanders und Koreo
Zurück
Oben