350€ Pc

Eruop

Newbie
Hallo. ich habe im Faq mit dem gaming pc's mit dem 375 euro pc eine liste erstellt, die für mein budget aber noch etwas zu hoch ist. ich hoffe ihr könnt mir einige tipps geben wie ich diese liste von 385€ auf höchstens 350€ kriege. da ich nicht sehr viel ahung vom pc bau habe würde ich gerne bei hardwareversand im PC-Konfigurator modus bestellen.
hier eine liste der teile die ich bis jetz zusammengestellt habe:

AMD Athlon64 X2 4800+ AM2 box "EE" 65W, 2x512kB

Gigabyte GA-MA770-DS3, AMD 770, ATX

2048MB DDR2 MDT, PC6400/800, CL5

A+case Qubic 3010 schwarz ohne Netzteil

ATX-Netzt.Seasonic S12II-380 380 Watt

Club3D 9600GT, 512MB, NVIDIA Geforce 9600GT, PCI-Express

Seagate Barracuda 7200.10 250GB 8MB SATA II ST3250310AS

LG GH20N bare schwarz

Rechner - Zusammenbau: (20 euro. sollte bitte bestehend bleiben)

Summe: 386,93 €
Danke im Voraus;) Mfg Eruop

Sieht soweit gut aus ;)

Einzige Verbesserung: Xpertvision/Palit HD3870

Greetz :)

EDIT: Achso, du bestellst per Hardwareversand. Würde den Pc so dort zusammenbauen lassen und die Grafikkarte bringste selber auch rein ;-)

Mit dem BE Quiet! Straight Power 350 Watt, dem ECS A780GM und der Samsung HD161HJ (160GB) kommst auf 372,- inkl. Versand. Wenn das Ding spieletauglich bleiben soll gehts nicht weiter runter. Oder du baust dir so ein 35€-Board rein, also nochmal 15,- weniger, kann ich dir aber jetzt auf Anhieb keines empfehlen, da ich von diesen Billigbrettern keines kenne.

Aber mal ehrlich: gehen wir mal davon aus, dass du die Kiste ein Jahr hast und dafür jetzt 40-50 Flocken mehr hinblätterst, also um die 400€. Dann müsstest du dir pro Monat grob 4€ sparen und diese dann z.B. nicht im McDoof ausgeben. Sicher, 50 Euro sind je nachdem auch ne Menge Geld. Aber bei so einer Langzeitinvestition ist doch wirklich drauf gesch...

Selber zusammen bauen und du kommst günstiger

Wenn du selber zusammenstellst und bei Mix-computer kaufst, könntest dir für 343 € ohne Versand nen besseres System holen, als du oben vorgeschlagen hast. Das MoBo hat zwar nicht die beste Ausstattung, aber reicht vollkommen aus, wenn du kein Schnick Schnack brauchst.

Zuletzt bearbeitet:
versteh ich das jetzt richtig?! ich soll die Xpertvision/Palit HD3870 GK nehmen und als weiters diesse teile verwenden BE Quiet! Straight Power 350 Watt, dem ECS A780GM und der Samsung HD161HJ (160GB)? zweite frage: soll ich den pc so dann bei hardwareversand bestellen oder woanders? habt ihr erfahrungen mit hardwareversand oder andern shops mit einem pc konfigurator? denn ich will nicht selber zusammen bauen. Mfg Eruop

Wenn du selber zusammenbaust, musst du deutliche Abstriche in der Leistung machen, da Shops, die zusammenbau anbieten, oftmals um einiges teurer sind + die Gebühr fürs zusammen bauen.

die 20 euro bei hardwareversand wär es mir echt wert.

Das ist nicht das Problem. Das Problem ist, das die Teile bei Hardwareversand auch teurer sind als bei anderen Shops, somit musst du mindestens 30 € extrakosten einrechnen.

Besser wär, wenn dir nen Bekannter dabei helfen kann. Macht ihr danach nen feinen Grillabend und die Sache hat sich

Was spricht gegen Grafik on Board?
Kommt ganz auf das zockverhalten deiner Cousine an... aber da seh ich einsparpotential, auch was stromkosten angeht!

ansonsten wurde hier im forum das enermax netzteil (musste mal suchen) sehr gelobt, wär auch noch mal nen blick wert.

wenn es ein 4800 ist, warum kein 5000er? für mich war der 5000 preis/leistung besser!

250gb platte ist doch etwas klein oder?

neinnein das reicht alles..und für onboard grafik bin ich nicht. ich werde mal gucken wies aussieht bei mindfoactory oder so.

Also wenn du zum Bsp. noch ein funktionierendes Laufwerk im Haus hast, dann bau doch das ein in den Rechner, da die Dinger meist eh alle 2-3 Jahre kaputt gehen, und damit sparste zumindest mal 24€.
Ihr müsst aber mal überlegen wenn man pech hat geht einem beim zusammenbau mit Pech irgendein teil kaputt und das kriegt man dann nicht mehr umgetauscht...
Bei der Platte kommt drauf an wieviel Platz du brauchst dort, können auch 160gb reichen und dann vllt irgendwann mal wenn mehr Platz nötig ist größere/zusätzliche/externe Festplatte dir kaufen.

silent-efficiency schrieb:
Ich weiß gar nicht, was hier alle versuchen das System zu verschlimmbessern. Die Zusammenstellung ist gut. So kannst du es dir holen, Eruop.

Ich kanns dir verraten... Wenn du dir mal durchliest was er geschrieben hat würde er gerne auf 350€ runter kommen, weil sein Budget vermutlich nicht höher ist. Darum haben die Leute versucht das System billiger zu kriegen mehr nicht.

Na-ja, das ist auch nicht so das Problem. Einfach eine etwas schwächere Grafikkarte nehmen. Am Netzteil rumzudocktern ist doch völlig unnötig.^^

Hier 350 EU Zusammenstellung (ohne Versand):

Anhänge

• 350-EU-zusammenstellung.jpg
    350-EU-zusammenstellung.jpg
    155,9 KB · Aufrufe: 153
Zuletzt bearbeitet:
..also damit wär ich voll zufrieden..hat da noch wer einwände? aber so schon mal danke an euch alle

Zurück
Oben