• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

360 Datumsproblem

LORDSVN

Lt. Junior Grade Pro
Wenn ich auf meiner 360 GTA4 spiele und dann abspeicher, steht beim späteren Laden das Datum immer auf dem 25.11.2007. Ich hab in den Xbox Optionen schon umgestellt doch irgendwie will sich meine 360er das neue Datum nicht merken. Hat einer das selbe Problem oder ne Idee was ich da machen kann?

das Problem hat wohl jeder xbox360-Besitzer....
regt mich auch total auf :freak:

Da hilft nur, die Konsole immer eingesteckt zu lassen (Strom),
damit das Datum gezogen wird, oder immer mit Windows-Live verbunden zu sein.

ich wusste nicht, dass überhaupt ein gerät mit solchen problemen zu kämpfen hat - da denkt man simple probleme sollten der vergangenheit angehören aber so was - schon irgendwie peinlich oder

mich stört das irgendwie gar nicht. ist ja auch nicht spielrelevant.

ist aber ja irgendwie klar, dass wenn ich den strom komplett abstell die konsole das aktuelle datum verliert. ist bei anderen geräten ja auch so. diverse autoradios verlieren ja auch die gespeicherten sender, wenn ich die stromstecker ziehe oder auch verschiedene av-receiver, ebenso die alte xbox... so exotisch ist diese problematik also gar nicht.
wenn du immer das aktuelle datum haben willst musst du halt deine konsole immer mind. auf standby lassen oder mit live verbunden sein.

beste grüße
zikxxl

ich find das ebensfall peinlich, man kann doch nicht ersthaft verlangen, die xbox ständig über nacht beispielsweise, auf standby zu lassen. und so eine kleine speicherbatterie kostet paar cents!

genau so versteh ich nicht wie man 3 jahre nach launch der xbox 360 nicht vernünftige/leise lüfter verbaut hat... die lüfter von meiner elite (baujahr sommer 2008) hören sich an wie ein staubsauger!

boah,
ihr müßt ja probleme haben....

ich hab ne box der ersten stunde....die sollte sich nach eurem gerede ja wie'n startender jumbo anhören...
mich hat das geräusch (und ja klar, es ist halt etwas lauter.) noch nie gestört,
denn:
ich spiele ja schließlich MIT sound! im spiel selbst nehm ich die betreibsgeräusche gar nicht mehr wahr und wenn...dann kann ich ja immer noch auf'm GameBoy ausweichen ;)

und um das datum zu speichern ist nun mal augenscheinlich irgendeine stromzufuhr nötig. wenn das datum SOOO wichtig ist, dann lasst eure konsole halt auf standby. mir ist mein geldbeutel wichtiger und deshalb kommt bei mir der strom aus. die datumsanzeige ist mir hupe. und wie schon erwähnt...nicht nur M$ ignoriert diese tatsache sonder ebenfalls zig andere renommierte markenhersteller diverser elektronikartikel.

*kopfschüttel* was für'n genörgel über labalien, anstat einfach gepflegt ne runde zu zocken...
..aber jeden tierchen sein pläsierchen...

ich jedenfalls schmeiß jetzt mein jumbotriebwerksgeräuschverbreitendes elektronikeinrichtungsgegenstand an, der jeden tag sagt es sein januar 2005 und 13.00 uhr, stell die anlage auf MUTING damit die "nervigen" game-sounds nicht noch das laufwerks- und lüftergeräusch übertönen, schnapp mir meine instrumente und rock erst mal die bude und hoffe, dass nicht noch der contoller diverse quietsch-geräusche macht....;)

bis neulich also...
beste grüße
zikxxl

So hab ich ja auch kein Problem damit. Ich hab jetzt aber nach ca. 3 Monaten mal wieder mit GTA 4 begonnen. Also wollte ich nen Spiel laden. Aber alle 8 Savegames hatten das selbe Datum. Musste also erstmal alle Savegames laden um zu schauen, wo ich am weitesten war. Fand ich schon bissl nervig. Es ist mir auch nur bei GTA afgefallen. Bei anderen Spielen hab ich darauf gar nicht geachtet.

Über die Lautstärke kann ich mich auch nicht geklagen. Also ich kann meine xbox auch nicht hören, wenn ich spiele. Hab auch eine der ersten Stunde.

@ mannfred mir ist es bis jetzt auch nur bei GTA aufgefallen und ich hab auch mehrere speicherstände. ich muss jedesmal den letzten speicherpunkt manuel laden! schon ein bisschen nervig, aber nicht so nervig wie die lautstärke bei meiner! :)

Ich bin mir nicht ganz sicher aber, ich ziehe meine Xbox auch immer vom Strom ab. Hab aber immer ein korrketes Datum. Bei mir hängt die Xbox aber immer am Netzwerkkabel vielleicht zieht sich die Xbox dann die korrekte Uhrzeit und das Datum über Xbox-Live, wie gesagt bin mir nicht sicher.

jepp, da hast du recht. liegt am netzwerk...über xblive bekommste dann immer das korrekte datum.

Zurück
Oben