• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

360 kein Bild mehr

itsDNNS

Lt. Commander
🎅Rätsel-Elite ’11
Meine 360 Arcade liefert teilweise kein Bild mehr und wenn doch, friert es über kurz oder lang ein und ich bekomme blauen Buchstabensalat ala Matrix auf den Schirm.

Garantie habe ich keine mehr; ist eine der allerersten 360er die gebaut wurden (war überhaupt froh das sie solange gehalten hat). :evillol:

Die Frage ist nun (privaten) Reperaturservice in Anspruch nehmen oder neue kaufen?
Kann ich sie selbst per Backofen/Föhn/etc. reparieren?

selber "reppen" kannst du versuchen, meine hatte Anfangs auch nur solche Pixelfehler, die immer öfter kamen bis ich letztendlich einen RROD hatte und nichts mehr ging, daraufhin Xbox aufgeschraubt und von GPU und CPU die WLP neu vertreilt und Anpressdruck erhöht, tada, die Xbox lief wieder, allerdings nur 2 Wochen lang und dann ging sie wieder down, da half auch nichts mehr und in so einem Fall könnten Reperaturservice auch nicht viel mehr machen

Aus persönlicher Erfahrung würd ich dir raten dir eine neue Xbox zuzulegen

Neue Box ist das beste was man machen kann, eine Reparatur wird auch um 100€ kosten, Kollege hats ja auch versucht, aber das ist dann einfach doch zu teuer.

Habe sie jetzt 30min inner Decke eingewickelt gehabt und nun geht sie soweit wieder. Mal sehen wie lange. :)

n freund von mir hatte des gleiche...
wir gerad am zocken - eingefroren - pixelfehler - ROD.

ich würd's mit ner reparatur selbst versuchen (wir haben die xclamps entfernt und durch schrauben ersetzt. kühlkörper entfernt WLP neu verteilt und anpressdruck erhöht - jetzt läuft sie wieder tadellos)

wenn's nicht klappt kannste dir ja immer noch ne neue kaufen! schlimmer werden kann's ja schließlich nicht mehr...

beste grüße und toitoitoi

zikxxl

So und gestern Abend wieder das selbe Problem: Bild friert ein, blaue Symbole laufen über den Schirm und ab dem nächsten Neustart leuchter der gesamte Kreis rot.
Naja hab mir dann kurzerhand die Elite bei Amazon für 289€ bestellt, welche der Postbote dann auch nachher schon bringen sollte.
Evtl. bastel ich mal in meiner Freizeit an meiner alten Xbox ein bissl rum.

Also ich hatte ein ähnliches Problem. Bein Anschalten meiner Box kam einfach kein Bild oder ein ROD. Seltsamerweise lief sie nach 2 - 3 Anläufen tadellos. Zu diesem Zeitpunkt stand sie noch senkrecht. Nach der Renovierung meines Wohnzimmers habe ich die Box gelegt und sie läuft ohne Probleme (bis jetzt). Ich war sehr überrascht. Werde sie nun nicht mehr bewegen und hoffe so die Lebensdauer der Box zu verlängern. Garantie hab ich nämlich auch keine mehr :-)

Ich hab das Problem seit Samstag ja auch wieder, mit nem RROD. Mitten bei Fallout 3 ist plötzlich das Bild weggebrochen und die Konsole zeigte nach Neustart nur noch 3 rote Lichter.
Meine Konsole hat zwar noch Garantie, aber es ist mittlerweile das 2. Mal. War von Anfang an ein Montagsgerät, also werde ich das jetzt nutzen und auf eine mit HDMI umsteigen, und die andere dann innerhalb der nächsten Wochen mal einschicken und als Zweitgerät behalten.

Ich hatte das letzt auch, ein RRoD und dann ausgeschaltet und wieder ein, dann kam die Box wieder. Ne Woche später war allerdings feierabend.... Inzwischen ist die Box laut MS-Statusbericht wieder auf dem Rückweg zu mir ;-)

Direkt Ms Service anrufen mit denen sprechen....Notfalls einschicken..blöd wirds wenn es nach einem Fehler noch geht und man dann aus der Garantie raus kommt und dann wieder der Fehler kommt.

Also meine ist wieder da und läuft einwandfrei, hat nichtmal eine Woche gedauert, am Montag Abend angerufen, am Dienstag früh weggeschickt und Freitag Nachmittag wieder zurück bekommen :-) inkl. einem Monat Live Gold.

Tjo, aber wenn die Garantie schon etwas länger abgelaufen ist funktioniert das eher schlecht. :p

Für RRoD ist die doch auf 3 Jahre verlängert und Microsoft soll da ja auch sehr kulant sein...

Zurück
Oben