3600x + b450 tomahawk, bootet nicht mehr, ez debug CPU leuchte ist an

SirAsix schrieb:
Das hier kam gestern an, war neu, hatte funktioniert.
Sag ich doch, man steckt nicht drin.
Wenn du heute noch reklamierst, hast du allerspätestens Dienstag ein neues Austasch-NT. Wird ohne OVP und Kabeltasche per gelber DHL-Plastikbox geliefert.
Ergänzung ()

Dortmunderjungx schrieb:
Wäre schon merkwürdig, wenn plötzlich das Netzteilkaputt ist
So etwas passiert täglich mehrfach, die NTs sind Massenware aus Fernost, dort arbeiten Kinder, wahrscheinlich auch 14 Stunden und länger ... Das ist halt der Preis dafür.
Ergänzung ()

SirAsix schrieb:
Ähm.. Das andere Netzteil hat funktioniert, der Rechner bootet.

Reichen 500 Watt für das System? Ich hab jetzt vorsichtshalber die alte graka rein gemacht für den komplett test
500 Watt mit der alten Karten reichen aus. Der 3600 ohne X will ja auch nur 65-85 Watt je nach Last. Das geht schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
kurt schluss schrieb:
So etwas passiert täglich mehrfach, die NTs sind Massenware aus Fernost, dort arbeiten Kinder, wahrscheinlich auch 14 Stunden und länger ... Das ist halt der Preis dafür.
gut...ganz soo schlimm ist es nun auch wieder nicht :D...aber stimmt schon nt´s sind massenware uns es werden tausende davon pro tag hergestellt
 
Rumguffeln schrieb:
gut...ganz soo schlimm ist es nun auch wieder nicht :D
Ich bin mir ganz sicher, es ist eher schlimmer, als wir hier vermuten.:( Aber auch ich mag Netzteile die knapp kalkuliert sind. (knapp beim Preis)
 
Das System läuft wieder, danke an jeden für Ihren Beitrag, für die Idee mit dem Netzteil, für die neue BIOS Version und und und. Nach knapp 5 Stunden läuft der PC. <3
 
Bitte bitte! Viel Spaß!
 
Dortmunderjungx schrieb:
Es liegt halt nicht an der hardware, sondern an der software.

siehe auch hier https://forum-de.msi.com/index.php/topic,116364.msg906665/topicseen.html#msg906665
Ja, diesen Thread habe ich aufgemacht. Die Hilfe mit dem Beta BIOS Version Endnummer 191 brahcte nichts. Habe sogar zwei 3000er Ryzen hier liegen. Booten unmöglich. Dieses so oft gepriesene Tomahawk geht mir nur auf die Nerven. Ich hätte wieder zu einer Asrock Gurke greifen sollen :D:freak:
 
Habe uebrigens gerade den 2700 eingebaut mit aktuellem bios (nicht die beta, sondern die vom FTP server) klappt wunderbar, kein LED nix. Jetzt bau ich gleich nochmal den neuen ein nach nem M Flash.
Ergänzung ()

So, 3700x wieder drin und nix tut sich..

fuck you msi......
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: _Flattermann_
Dortmunderjungx schrieb:
So, 3700x wieder drin und nix tut sich..

fuck you msi......
tja
vieleicht doch in ein x570 investieren :D
 
Die Vega ist kein Kostverachter und braucht schon ein ordentliches Netzteil. Auch die neuen Ryzen haben bestimmt schnelle Schaltzeiten zwischen Idle und Powermode.
Trotzdem sollte eigentlich das Netzteil ausreichen. Leider Pech gehabt. Zurückschicken!
 
Ich habe ein neuwertiges EVGA 850 Watt NT und dieses Problem. Mit einer anderen CPU läuft es. Das NT ist einwandfrei
 
Hi.
Kurze Frage an den Threadersteller: welches BIOS war vorinstalliert? Bekomme morgen meinen 3600 mit Tomahawk und überlege ob ich direkt ohne cpu schon mal das bios flashe oder erstmal alles Zusammenbaue. Flash mit cpu ram und gpu geht nicht oder?!
 
snuggi87 schrieb:
Flash mit cpu ram und gpu geht nicht oder?!
naja..wenn die kiste so schon anspringt..kannst du ja easy das bios updaten :D
 
Zurück
Oben