3600x + b450 tomahawk, bootet nicht mehr, ez debug CPU leuchte ist an

kurt schluss schrieb:
er hat doch das Neueste geflasht, sollte dann wohl passen? MSI hat überall bereits Ryzen 3000 kompatibel gemacht.
Ergänzung ()


Hast du noch ein anderes Netzteil zum Testen in Minimalkonfig?
ja hätte ich.
 
Zerlege nochmals alles.
Schließe dann nur das Netzteil an. Geht dann Flashback noch?
Wenn ja, dann führe die Null-Methode durch.

Wichtig: Ruhe bewahren, evtl. ist das Netzteil defekt...
 
Also wenn das Netzteil auch defekt ist, dann wurden mir zwei defekte Sachen geliefert, das wäre der Hammer, ich probiere es mal.
 
SirAsix schrieb:
Probiere das bitte mal aus. (auch wenn dein neues NT erst 2 Tage alt ist) Nur das unbedingt Nötigste mit Strom versorgen, keine zusätzlichen HDDs und keine USB Peripherie anstecken. (außer erforderliche Eingabegeräte)
 
Auf welchen Bänken sitzen die Arbeitsspeicher? 1 + 3 oder 2 + 4?
 
SirAsix schrieb:
Also wenn das Netzteil auch defekt ist, dann wurden mir zwei defekte Sachen geliefert, das wäre der Hammer, ich probiere es mal.
Das Netzteil scheint ja beim ersten Versuch noch intakt gewesen zu sein?
Aber selbst wenn es jetzt defekt ist (klingt so) kannst du ja nichts dran ändern, so etwas passiert doch immer wieder. Da steckst du nicht drin.
Ergänzung ()

Ltcrusher schrieb:
Auf welchen Bänken sitzen die Arbeitsspeicher? 1 + 3 oder 2 + 4?
sein System lief doch bereits ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Transistor 22
Der RAM steckt in 1 3,hatte es vorhin testweise in 2 4 hat aber nichts geändert. Ich
Ergänzung ()

Ich probiere es jetzt einmal mit nem anderen Netzteil habs gerade aus dem anderen rausgeschraubt
 
da der PC ja bis einschl. "Windows-Update" beim runterfahren lief, tippe ich mal fast drauf
das du ein unpassendes Firmware-Update geschoben bekommen hast , oder just bei/danach
dein Board oder CPU gestorben ist. Alles andere hast du ja quasi schon ausgeschlossen...
Falls du deine CPU in einem anderen Board testen kannst, machen!
 
SirAsix schrieb:
Ich probiere es jetzt einmal mit nem anderen Netzteil habs gerade aus dem anderen rausgeschraubt
Und dann startet es wieder, denke ich mal. Behalte die Ruhe und lass den Puls nicht über 200 hochfahren. Viel Erfolg.
 
Steck mal die Vega in den anderen PCIe Slot.

EIDT: das ist doch schon mal gut
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm.. Das andere Netzteil hat funktioniert, der Rechner bootet.

Reichen 500 Watt für das System? Ich hab jetzt vorsichtshalber die alte graka rein gemacht für den komplett test
 

Anhänge

  • IMG_20190712_131731.jpg
    IMG_20190712_131731.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 204
  • IMG_20190712_131714.jpg
    IMG_20190712_131714.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 205
  • Gefällt mir
Reaktionen: kurt schluss
Hatte auf die weise schon mal ein Cougar Netzteil was ich kurz nach Inbetriebnahme verabschiedet hatte.
 
SirAsix schrieb:
Ähm.. Das andere Netzteil hat funktioniert, der Rechner bootet.
nice..is doch schon mal gut :D
ahm..war das pure power was du hast..nicht auch neu ?
 
Rumguffeln schrieb:
nice..is doch schon mal gut :D
ahm..war das pure power was du hast..nicht auch neu ?
Das hier kam gestern an, war neu, hatte funktioniert.
 

Anhänge

  • 15629304571315767035169391900814.jpg
    15629304571315767035169391900814.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 193
ich wette nach nem neustart bzw stecker komplett raus und wieder booten gehts wieder nicht, bei manchen klappts nur kurzweilig, hoffe aber dass es natürlich funktioniert. Wäre schon merkwürdig, wenn plötzlich das Netzteilkaputt ist
 
SirAsix schrieb:
Ähm.. Das andere Netzteil hat funktioniert, der Rechner bootet.
Hatte vor kurzem denselben Spaß hier. Ein Pure Power 10CM mit 500 Watt, dass auch nach 18 Monaten die Segel strich.
Und übrigens Flashback geht auch mit teildefekten NTs beim Tomahawk, da dafür nur 5 Volt benötigt werden, meist haben die defekten NTs aber die Probleme im stabilen 12V Bereich.

Für das Pure Power11 kannst du ja den 24 Stunden Express Austausch Service von Listan nutzen, das klappt i.d. R. problemlos.
 
Dortmunderjungx schrieb:
Wäre schon merkwürdig, wenn plötzlich das Netzteilkaputt ist
kommt aber schon vor..ein bekannter von mir hatte sowas schon mit eine corsair netzteil...lief knapp ne woche...und dann war ende
 
Ich Bau dann jetzt mal das Netzteil komplett ein und schaue dann mal ob er danach wieder bootet oder nicht.
Ergänzung ()

Rumguffeln schrieb:
kommt aber schon vor..ein bekannter von mir hatte sowas schon mit eine corsair netzteil...lief knapp ne woche...und dann war ende
Naja bei mir lief das Netzteil.. 6 Stunden?
 
Zurück
Oben