News LTE mit 100 Mbit/s: Vodafone und O2 erklären Versorgungsauflage für erfüllt

dafür können die Akkulaufzeiten und müssen nicht jeden Tag oder alle paar Tage an die Ladung...
und Spam / Schadsoftware, wo man drauf klicken könnte, gibts auch nicht.

also was will man mehr? Für im Auto um mal schnell Notruf zu wählen, taugen die allemal.
Vor allem die Blicke, wenn man so nen uraltes Nokia 8850 aus der Tasche zieht um zu telefonieren 😂
vor allem ganz andere Dimensionen als die riesen Smartphones.
knochen...
Sebbi schrieb:
ja die alten Knochen
Das Nokia 8850 wiegt 91 Gramm, ist nur 100 x 44 x 18 Millimeter klein
und nicht so riesen Klopper oder "Knochen" von heute, die man kaum in Hosentaschen bekommt 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
Intruder schrieb:
die man kaum in Hosentaschen bekommt

dafür so hart wie n Knochen, den man kaum kaputt bekommt :D Oder als Weltenzerstörer einsetzen kann.

btw VF hat gerade massive Uploadprobleme in vielen Bereichen von Deutschland :D ist ja nix neues. Und einige Streamer ragen gerade massiv.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Intruder
paganini schrieb:
Selbst in meinem Dorf mit 5000 Einwohnern habe ich mit o2 5G mit einem Download von gut 160Mbps und Upload von 5Mbps. Kann mich also nicht beschweren, dass o2 schlechtes Netz hat
Das macht so keinen Sinn. Nur weil man irgendwo guten Empfang hat, kann man sich dennoch sehr gut über ein schlechtes Netz beschweren. 😉
 
Sebbi schrieb:
Oder als Weltenzerstörer einsetzen kann.
1671573051453.png
😁
 
whigga schrieb:
Dudes, die reihenweise zu O2 rennen, weil Sie dort mit Datenvolumen totgeworfen werden, damit sie Ihren Ärger über das beschissene Netz kurz vergessen.
Ich habe einen O2 Vertrag, 29,99€ / Monat und monatlich kündbar, AllnetFlat, SMS Flat, 4G, kein Datenlimit, der ist manchmal bei über 3 TB / Monat. Ist wie Poker spielen, manchmal hat man bis zu 200 Mbit/s manchmal kann man froh sein, wenn die Mails innerhalb von 5 min laden.
Hatte das auch mit Telekom, nur hat der Vertrag dort 90 € / Monat gekostet.
D2 hatte ebenfalls Lücken.
Prinzipiell müsste ich für meinen Wohnort, Arbeitsort und Arbeitsweg 3 Verträge gleichzeitig haben.
Wohnort -> Telekom
Arbeitsort -> O2
Arbeitsweg -> D2

Dadurch hätte ich immer 3g+ oder besser.
 
SavageSkull schrieb:
Ergänzung ()


Also ich habe hier auf dem Dorf Vodafone Cable Max 1000 und volle Bandbreite 24/7.
In 8 Jahren Unitymedia/Vodafone einmal ein Problem gehabt, als die Straßenarbeiter das Kabel erwischt hatten.

Tatsächlich hatte ich in der Stadt als Student mehr Probleme mit dem Internet, weil die Knoten viel zu überlastet waren und die Leistung nie für die ganzen Teilnehmer gereicht hatte.
Die Infrastruktur ist auch in der Stadt zu schwach.

Was bitte hat Festnetz jetzt mit der Mobilfunkversorgung zu tun? Genau, nichts.
Ich wohne auch in einem Dorf und hab Cable Max 1000 und weil hier überwiegend rüstige Rentner wohnen auch zur Stoßzeit mindestens 700Mbit/s, die ich nicht brauche. Für Festnetz muss aber auch niemand 40 Meter hohe Masten aufbauen.

Worum es in meinem Post geht, sind die Dörfer die über schlechte Mobilfunkversorgung jammern aber zeitgleich die ersten sind, welche jeden Vorschlag für einen Standort ablehnen, weil er „sichtbar“ ist und womöglich nicht in das anschauliche Dorfbild passt. Das ist die Kehrseite der Medaille.



testwurst200 schrieb:
Und zwischen den Ortschaften ist es völlig ok wenn es kein LTE gibt?

Wenn die Frage auf meine Post bezogen war. Nein ist nicht okay, aber da gibt es weniger Gegenwind, weil meist keine Wohngebiete „verschandelt“ werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Intruder und baizer
Demideku schrieb:
Dadurch hätte ich immer 3g+ oder besser.
? dachte 3G wäre abgeschaltet 🤔
Ergänzung ()

Timmi schrieb:
Worum es in meinem Post geht, sind die Dörfer die über schlechte Mobilfunkversorgung jammern aber zeitgleich die ersten sind, welche jeden Vorschlag für einen Standort ablehnen, weil er „sichtbar“ ist und womöglich nicht in das anschauliche Dorfbild passt.
jaja... und dann soll hinter der Dorfgrenze Windräder aufgebaut werden, die erst Recht oft das Bild der Landschaft verschandeln aber das ist dann in Ordnung 😂

dabei lassen sich doch die Antennen für Mobilfunkversorgung mittlerweile recht gut verstecken oder unsichtbar aufstellen. Z.B. in Kirchtürmen...
1671576821389.png

1671576839082.png


oder hier...
1671577089674.png

Möglichkeiten gibts immer wenn man dafür offen ist. Und man kann die Sendestationen wirklich besser verstecken als jedes Windrad
 
Zuletzt bearbeitet:
lol

Ich wohne örtlich so, dass ich mit o2 und Vodafone wenn überhaupt 1 Balken Empfang habe und kein Internet. Telekom ist vom Standort her am kürzesten entfernt von mir, jedoch sind die Geschwindigkeiten per Mobilfunk bei mir wenig brauchbar.

Also bist du zuhause auf DSL oder Kabelinternet zwingend angewiesen!
 
Kommando schrieb:
Das macht so keinen Sinn. Nur weil man irgendwo guten Empfang hat, kann man sich dennoch sehr gut über ein schlechtes Netz beschweren. 😉
Kalt aber da ist Telekom nicht anders, dort wo ich Lücken mit meine Telekom
Geschäftshandy habe, habe ich auch bei o2 keinen Empfang und umgekehrt. Mir ging es nur darum dass o2 für mich und meine Gegend in der ich lebe guten Empfang hat, weil viele immer sagen, dass o2 nicht brauchbar ist (was vielleicht in einer anderen Gegend auch stimmen kann)
 
Intruder schrieb:
? dachte 3G wäre abgeschaltet 🤔
Ergänzung ()


jaja... und dann soll hinter der Dorfgrenze Windräder aufgebaut werden, die erst Recht oft das Bild der Landschaft verschandeln aber das ist dann in Ordnung 😂
Meinen Post hast du nicht verstanden oder? Es war Kritik. „Wir haben kein Empfang“ und „wir wollen aber auch keinen Masten“ bringt niemanden weiter. Aus meiner Sicht muss gebaut werden. Egal ob MobFu oder Windrad. Selbst wenn es sichtbar ist.


Gut, das Windrad muss nicht direkt im Dorf stehen, aber Mobilfunk bedingt zumindest eine gewisse Nähe zum Endverbraucher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Intruder
Timmi schrieb:
Gut, das Windrad muss nicht direkt im Dorf stehen, aber Mobilfunk bedingt zumindest eine gewisse Nähe zum Endverbraucher.
Sind wir mal ehrlich, es gibt im Dorf immer diese Gruppe, die gegen den Mast demonstriert wegen Elektrosmog.
Genau diese Personen setzen sich dann daheim auf die Couch mit dem IPad in der Hand, dem IPhone in der Tasche, der Alexa auf dem Regal, Bluetooth Lautsprechern am Fernseher, Smart TV vor der Nase, Laptop auf dem Wohnzimmertisch, Router in der Ecke, Apple Watch am Handgelenk, Saugroboter aufm Boden, Smartthermometer an der Heizung ...
Gott sei Dank haben sie gegen den Elektrosmog demonstriert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: baizer, BoardBricker und Amplifier
Kennst Du jemanden davon persönlich? Die die ich kenne nutzen all so etwas selbstverständlich nicht, tapezieren teilweise Abschirmfolie an die Wand etc.
 
@Demideku Made my Day ^^

Ich mag die Kommentare das keiner daheim LTE benötigt, gits ja DSL und Glasfaster. Euch Wünsche ich mal die Situation vieler anderer...

Eben mal getestet, Handy, Vodafone LTE, mast ca. 500m weg, 27Mbit.
LTE antenne aufm Dacht für das normale Internet, da sonst nix da ist, O2, Mast ca. 5km Weg, fast Sichtverbindung. Aktuell 20Mbit. schwank immer zwischen um die 5 und 50.


Nah drann an den 100 -_-
 
Wie schön waren die Zeiten als man in Warcraft 3 eine Custom Map gehostet hat und stolz "Gerhost" dahinter geschrieben hat.
Damals waren wir noch vorn.
 
spcqike schrieb:
Was Jenn denn Vodafone dafür dass du in einem faradayschen Käfig wohnst?

Der Provider kann nun mal nicht auf alle örtlichen Gegebenheiten Rücksicht nehmen.
Wobei ich mit Vodafone mitten in Berlin genau die gleiche Probleme habe. In der Wohnung quasi kein Empfang. Mit etwas Glück Edge, sonst auch mal nichts. O2 und Telekom Funken hier dagegen problemlos und haben selbst im innenliegenden Treppenhaus 4G.
 
Niklas434 schrieb:
5G seit kp wann auf dem Markt aber man Meldet gute 4G Abdeckung. Ein Land im Niedergang.
War bei der Einführung von LTE nicht anders. 5G wird sogar schneller ausgerollt als LTE/4G, daher scheint man es mittlerweile besser zu können.
 
Hochinteressant, wie oft hier von unterirdischen Erfahrungen bei Vodafone berichtet wird, die ich nur bestätigen kann. Vor 1,5 Jahren bin ich von O2 zu Vodafone, dank GigaKombi zu guten Konditionen. Das hochgelobte D-Netz, was für eine Einbildung. Was soll ich sagen, ich bin gottfroh, dass bereits 1,5 Jahre vergangen sind und ich bald nicht mehr in diesem erbärmlichen Netz unterwegs aein muss. Angezeigtes 4G/5G Netz bedeutet häufig leider gar nichts, manchmal ist das genauso lahm wie Edge, einfach nur unbrauchbar.
 
Kann ich überhaupt nicht bestätigen. Wo Verbindung ist, ist sie für mich auch ausreichend schnell. Zu Hause habe ich fast ein Jahr auf 5G bei Vodafone mit einem GigaCube zurückgreifen müssen, weil der Glasfaserausbau nicht in die Gänge kam. Das funktionierte mit Videokonferenzen und TeamViewer Sitzungen problemlos. Vodafone war da übrigens der einzige Netzbetreiber, der 5G anbieten konnte.
Da wo Funklöcher, z.B. auf Landstraßen sind, hat die auch das Handy meiner Partnerin mit O2. Das Netz der Telekom habe ich da nicht zum Vergleich.
 
Zurück
Oben