• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

37Zoll LCD TV für Xbox360

DeathAngel03 schrieb:
ein "gutes" HDMI Kabel kostet nicht die Welt...tu dir aber selbst ein gefallen und verzichte auf Firmen wie HAMA etc ^^

Nimm lieber eines von den beiden (max 30€):

http://www.amazon.de/170-Blue-Magic...=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1232099050&sr=8-2

oder

http://www.amazon.de/Oehlbach-Easy-...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1232099050&sr=8-1

kann ich so nicht bestätigen, so lange das kabel kurz genug ist (1-2m), reicht auch locker eins von hama. kA was du da fuer unterschiede festgestellt hast, aber bei mir is keiner zu sehen.

klingt gut. hat der LG den ich vorher in 37 bzw auch in 42 gezeigt habe ein component av eingang oder muss ich da ein hdmi kabel kaufen?

Component dürfte jeder haben, aber ich denke du meinst nur den gelben Chinch, das ist ja Composite da ist die Bildqualität mehr schlecht als recht. Tu deinen Augen den Gefallen und investiere 15€ in ein HDMI Kabel

edit: Falsch gedacht, du meinst Component, aber über HDMI ist das Bild noch einen Tick besser.

ja aber ich meine das ganze komponent, ich habe zurzeit an meiner röhre nur den gelben chinch stecker driinne, aber bei unserem riesentv in der stube habe ich 5 chinch drin und 1080i. (alle ausser gelb)

Component ist erforderlich für das HD Ready Siegel.

Ein Hersteller darf ein Anzeigegerät mit dem „HD ready“-Logo versehen, wenn es
eine native 16:9-Auflösung von wenigstens 720 Zeilen hat,
über (mindestens) einen analogen YPbPr-Komponenteneingang verfügt,
(mindestens) einen HDCP-verschlüsselungsfähigen digitalen Eingang (DVI-D/-I oder HDMI) besitzt und
über beide Eingänge (jeweils bei 50 und 60 Hertz, beim digitalen unverschlüsselt und verschlüsselt)
Vollbilder von 1280 × 720 Pixeln (720p) und
Halbbilder von 1920 × 1080 Pixeln (1080i) annehmen kann.

Ich benutze auch nur Component weil man überall liest das es praktisch keinen Unterschied zu HDMI gibt. Ausserdem müsste ich sonst noch das extra Kabel von MS kaufen wegen dem digitalen Soundausgang.

jaa, suuper. dann kann ich ohne zusätzliche kosten mein sound doch noch über die stereoanlage hören. das sind doch mal gute nachrichten.

1080i ist bei hd ready auch möglich? dachte dazu brauche es full hd

Zuletzt bearbeitet: (Annahme aufschreiben bezüglich full hd)
Nein, da das i für Interlaced steht, also Halbbilder. 1080p steht für Progressiv also Vollbilder. Für Spiele ist 1080i nicht zu empfehlen, da die meisten Spiele in 720p geschrieben sind.

Fakt: Für diese Konsolengeneration reicht noch locker ein 720p Ready LCD sprich ein HD Ready. Bei entsprechendem Abstand siehst du den Unterschied eh nicht mehr. Full HD wird interessant wenn Mitsubishis Laser Vue's kommen -> 70"

ok. hmm auf unserem grossen tv zuhause (meines wissens 43 zoll) spielen wir immer auf 1080i fifa09 und nhl 09, währe die quali besser auf 720p?

Weiß jetzt nicht direkt ob diese Spiele zu den wenigen mit 1080p gehören, aber ich sage mal nein. Ich weiß nicht wie die Xbox verfährt, da ich nur eine PS3 hier habe. Ich geben als Auflösungen 720p und 1080i frei, sie wählt dann für Spiele 720p und für Filme 1080i.

Theoretisch müsste die Qualität besser sein, wenn der LCD auch ein HD Ready TV ist.

ok. Ja dann scheint der fall für mich in Preis und Qualität klar, ein 42 Zoll TV von LG der mich 860 CHF kostet und hd-ready ist. obwohl ein 37 zoll reichen würde, aber ich für die 5 zoll mehr nur 30 CHF bezahle ist der fall klar.

thx für eure hilfe

Richtig, sag ich ja. Der Aufpreis ist gering.
Könnte mich auch Ohrfeigen das ich meinen 40" nicht gleich in 46" genommen habe, wobei 40" in meinem 16m² Zimmer schon grandios sind.

^^ mein sehr warscheinlich zukünftiger 42" wird sich auch sehr gut in meinen 4 wänden machen, welche einen inhalt von 35m^2 haben^^. aber grösser als 42 zoll will ich gar net

Och wenn ich ausgezogen bin kommt erstmal ein 52" ins Haus.
Ist halt eine Frage des Abstands.

Aber wie heisst es so schön... bigger is better :D

hehe in vielen hinsichten wirst du recht haben:D ich habe eine couch im abstand von ca 4 metern und vorne sind noch verschiedene sitzsäcke, da wird die grösse schon reichen:D

An die Größe gewöhnt man sich schneller als einem lieb ist. Glaub mir. Erst 32" für einen Zweitfernseher und jetzt sind sie schon wieder an der Grenze^^ naja ich denke mal ich warte bis September und werfe mal einen Blick auf die Laser TVs bzw einen günstigen und min 52" Plasma

Ja 4 Meter passen prima bei 42". Vielleicht sogar etwas zu viel falls du keine perfekten Augen hast.
(Bei Spiele zumindest wenn es um Details geht)

@fireblade_xx:

Heute gibts im Mediamarkt einen 50" Plasma für 1011 Euro von Samsung.
Ist relativ sparsam, verbraucht nur 550 Watt. :D :D :D

Ich hasse meine Brille, hab sie auch nie auf, zum Fahren brauch ich sie gesetzlich nicht sieht aber alles ein Tick schärfer bei mir aus ;)

Zurück
Oben