• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

37Zoll LCD TV für Xbox360

Also bei 4 Meter Abstand könnte es schon etwas schwer werden wenn es auf klein details ankommt z.B. nen Schalter suchen oder irgendwas.

Kommt auf deine Sehkraft an.
Man soll ja die Augen auch nicht anstrengen also lieber näher rangehen.

noch grösserer tv kaufen oder einfach näher ran gehen??

Zuletzt bearbeitet:
ok... sollten das schon sehen bzw aushalten. ich kan auch ohne prob näher ran gehen. es sollte kein prob sein den tv auf ein kleines möbel zu stellen oder?

@S3b86: Hab vorher auch den Prospekt durchgeschaut und einen LG 32" für ca. 470€ gefunden. Hätte Full HD, bin aber mit meinem Samsung top zufrieden. Auf der Diagonale bringt es ja wirklich nichts.

Der Brüller ist aber echt der Plasma :freak:

@topic: Wenn du sowie so eine Brille hast wird ja dein Defizit ausgeglichen. Da musst du dir keine Sorgen machen. Du würdest mit einer aktuellen Brille auch auf einem 32" bei etwas Entfernung alles erkennen.

Was verstehst du unter kleine Möbel?

Es geht mir primär nicht um die grösse des Möbels, sondern ich wollte wissen ob diese TV's auch einen guten stand haben?

ja haben sie......

Bei meinem LCD kann man am Standfuss (hinten) noch 2 kleine "Laschen" herrausklappen womit man diesen sogar am Untergrund festschrauben kann ^^ Brauch aber eigentlich kein Mensch..

ok das klingt schon mal gut. und wie empfintlich sind diese bildschirme? was sollte man sicher nicht machen?

ja ich meine was sollte man nicht machen (normaler Menschenverstand ist vorhanden^^, also ich schiesse nicht mit einem Luftgewehr auf den TV ect.) Ich meine die Empfindlichkeit gegen wärme, staub, luftfeuchtigkeit und so.

Bei Regen nicht nach draussen stellen. Was willst du hören? :p

Du hast doch wohl schonmal nen TV gehabt, und so behandelst du den auch, nix besonderes.

Naja, die Oberfläche ist schon etwas kratzanfälliger als das Glas bei ner Röhre z.B.

Mit nem Taschentuch oder ähnliches kannste ohne Probleme die Oberfläche vom Staub befreien. So schnell kommen da jetzt auch keine Kratzer rein. Nur Glasreiniger sollte man vermeiden habe ich öfters gelesen. Habe ich trotzdem schon benutzt, aber im Normalfall reicht nen Tuch und nen Tropfen Wasser bei Fettflecken.

ok. denkt ihr die Preise werden bis März noch ein wenig fallen für Bildschirme der grösse 32" bis 42"?

die Preise werden immer fallen...mein 52" kostet mittlerweile nur noch die hälfte (gekauft im März08). Also kaufen und Spass haben ;)

:D ja es ist doch so, dass das beste und grösste am meisten fällt. jedoch 32-42 zoll ist ja fast schon normal, so viel werden die gar nicht mehr fallen bis märz. höchstens 30euro denke ich mal

edit: Reicht 720p für ein 42 Zoll aus oder sieht das bild da schon wieder etwas schlechter aus?

Zuletzt bearbeitet:
Das musst du entscheiden, ob es sicht lohnt.
Es gibt nur eine handvoll 1080p Games. Da würdest du bei 42" EVENTUELL einen Unterschied sehen zwischen HD Ready und Full HD.
Lohnen würde sich bei so einer Größe auch die PS3, da du dann Bluray hast. Alle Filme sind in 1080p aufgezeichnet also in Full HD.

Lies dich einfach mal ins "HDTV" Thema rein und entscheide dann selbst, was du brauchst.

ne ich meine jetzt nicht das wegen 1080p, sondern soll ich 32, 37 oder 42 zoll kaufen. Ich könnte mir vorstellen dass die qualität bei 42 zoll nicht mehr so gut ist wie auf einem 32 da ich 720 p verwenden werde

Das Bild wird durch die Bildgröße natürlich indirekt "schlechter".
Aber das gleichst du ja mit höherem Abstand aus.

Ich bin ein Fan von großen Displays und rate dir zum 42", sieht mächtig aus so ein Teil ;)

ja wir haben so ein Teil in der Stube. Ist schon cool, aber auch da gehen wir ziehmlich na ran beim zocken( darf ich jetzt nicht mehr da ich in ein neues zimmer gezogen bin wo ein 32" röhrentv steht, jetzt "muss" ich da zocken, darum will ich auch n neuen.) auch der 32 ist schon gross, aber ich würde den 37 favorisieren, weil eben so weit weg sitzen wir nicht beim zocken:P

Zurück
Oben