3870 + OC + 8.4 = Absturz

TommyAngelo

Cadet 4th Year
Hallo Leute,

wie ihr sicherlich schon aus der Überschrift entnehmen könnt, hab ich das Problem mit der 3870. Mit dem 8.3 konnte ich problemlos übertakten, jetzt führt jegliches Übertakten, egal ob mit ATITool oder mit Rivatuner, was ja vorher mit beiden ging, zum Absturz. Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

Hi,..wollte mal gerne wissen was für eine Grafikkarte du hast! Also Hersteller und so weiter. Bei was für Werten stürzt der PC ab?!...bisschen mehr Details wären hilfreich :) Danke!

Ich habe die Single-Slot von Sapphire. Auch bei 5 MHz mehr stürzt er ab.

jetzt währen mal deine Daten vom Restlichen System interessant. Netzteil? Mit welchem Programm übertaktest du?

Ich übertakte mit Rivatuner und ATITool. Und am Netzteil liegts nicht, da es schon vorher, wo ich den 8.3 draufhatte, gegangen ist.

also meine 3870er läuft mit dem 8.4er auf folgenden Werten stabil: 885Mhz/1180Mhz...aber das habe ich direkt im CCC so eingestellt.

Weil ich mal so komische Lichtstreifen in Trackmania Nations Forever hatte. Und da hab ich gemeint, 8.4 könnte die beheben. Na ja, leider ist es nicht so gewesen und dann hab ich rausgefunden, dass es an den Texturen liegt. Die hab ich jetzt einfach auf Mittel gestellt und bei den Treiberoptionen sowieso auf Hoch.

Früher mit dem 8.3, wo es gegangen ist, ja. Oder soll ich mir das CCC holen, oder doch den alten noch mal installieren.

Danke, mit dem CCC gehts.

Zurück
Oben