3870 oder 9800GTX

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

-WATC-

Lieutenant
Hallo,

Tja mal eine etwas andere Frage, statt immer nur den "Quad oder Dual" Threads^^
Nun den meine Frage, " lieber die 3870 x2 nehmen oder auf die 9800GTX Warten"

Weil ich mich endlich einmal Entschieden habe welche CPU es wird, nämlich der E8400 aber bei den GPUs und Mobos ist es noch Meilenweit Entfernt^^
Die 3870 x2 ist Top, auch in Games aber da eben imo zu Wenig, die 8800ULTRA ist da in Crysis stärcker:(
Nun weis ich nicht was die 9800GTX wird, soll ja auch "Nur" eine Revision werden ?!
Aber wievel Leistungsfähier wird die sein ?!

die 3870 x2 wird mit der zeit wohl auch in crysis die ultra schlagen, liegt eher an den treibern da die ja noch für die graka jung sind, im gegensatz zur ultra...

denke auch nicht das du so schnell eine karte für 400 euro bekommst die so eine leistung hat, aber ich denke ma ne glaskugel hat auch keiner =/

Die Frage ist total sinnlos, da jeder der warten kann, natürlich die 9800GTX nimmt.

Ach ja, auf die 3870x2 muss man ja auch warten.

Nimm ne 8800GTX.

die antwort is ja auch so ein wenig sinnlos :freak:

;D

1. Wie hoch ist dein Budget?

- 400€:
dann nimm die 3870 X2, einziges Mancko an der sehe ich in den ca. 200W Stromverbraucht
-600€:
dann warte noch 3 Monate auf die 9800 GTX :o
denke, die wird hoffentlich deutlich unter 200W (hoffe <150W) verbraten..dafür auch min. 80% mehr kosten als die X2..

so, nun müssen Sie sich entscheiden ;)

naja die X2 braucht nur unter last soviel, unter idle isses auch wenig (für 2 gpus sogar extrem wenig) und dauerzocker ist ja nicht jeder ;D

Tja das Budget beträgt für "Mainboard - CPU - GPU - RAM - TV Karte - HDDs und Laufwerk" gut 1400€^^

Muss halt schauen wieviel da für eine GPU Übrig bleibt^-^

elWray:

Weist du 1.) Sicher das die 600€ Kosten wird und 2.) um Wieviel mal stärcker wäre die 9800GTX ?!
Will nämlich eine sehr Leistungsstarke GPU aber die auch ihr Geld Wert ist ;)

PS: Soll die 9800GTX nicht einfach "nur" eine Revision des G92 Chips werden wiieso dann 600€ daafür Verlangen -.-

Zuletzt bearbeitet:
weil nvidia auch für eine karte die einfach übertaktet ist 200 mehr verlangt ;D

keiner weiss wieviel sie kostet und was sie leisten wird, zuviel kannst du nicht erwarten da es kein wirklich neuer chip ist...

Nimm die 8800GT. Die 9800GTX wird nicht vor September kommen. Und eine 8900GX2 ist eh Unfug. Glaub mir. ich habe noch ne 7950gx2. :roll:

Finger weg von den X2-Kackmöhren, wer will schon eine Graka die nur Leistung bringt wenn alle SLI/CF Faktoren greifen.

:eek: sry aber das ist nicht mal ne andere Frage ! sondern eine die hier schon tausendfach gestellt wurde :freak:
und keiner wird sie dir beantworten können solange keine Tests der NEUEN GRAKAS vorliegen
also was soll die ganze Spekuliererei ? :rolleyes:
:o wozu überhaupt jetzt schon was ausuchen was noch gar nicht aufn markt ist ?
schaff dir doch erstmal die Grundhardware an da wirste schon genug Teuros für berappen dürfen..:evillol:
wenn dann noch Geld hast kauf dir die teuerste erhältliche GTX9898GLH...:D
womöglich willste dann noch auf nem 17"Crysis auf Ultra zokken...:evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du es schnell haben willst, demnächst ist ja die X2 von ATI raus...nimm ruhig die...

Naja, also die X1950XT schickt doch noch, oder etwa nicht?
Hab auch eine 7900GS und die schickt mir, ne X1950XT ist doch die stärkste DX9-Karte!
Also ich würde an deiner Stelle auf R700 gegen G100 warten!
Wer da vorne liegt, weiß man nicht und kann man auch noch nicht sagen!
Ich hoffe ja, dass diesmal AMD das Rennen macht, da die auch in letzter Zeit mit den Grakas vor allen Dingen mit den 38xx aufgeholt haben im Midrange-Bereich!
Die High-End R700 Karte wird mit Sicherheit günstiger zu haben sein als die G100 Karte, weil das bisher immer so war!

Hoffen wirs doch mal ;)

aber er meint die stärkste singlekarte.
da ist sie die schnellste
und preis müsste noch gut sein!

Das Problem ist das der PC hier der in meiner Signatur Verkauft wurde^^
Nun, wann sollen den den der G100/R700 kommen, März war mal ein Termin oder ?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sapphire Forum
Zurück
Oben