Hallo wie oben beschrieben suche ich ein neues Netzteil, Da mein ''altes'' zu schwach ist. Ich habe schon das Be-Quiet 700W Straight Power ins Auge gefasst, doch nachdem ich den Support von Be-quiet kontaktiert hatte war ich mir unsicher, denn der Mitarbeiter teilte mir mit, dass unter 1000W garnichts geht wegen den 12v Leitungen. Stimmt das oder wollte der nur Produkte loswerden?
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
3870x2 + 3870CFX welches Netzteil
- Ersteller Nille1234
- Erstellt am
TermyLucky
Lt. Commander
700W sollten noch ausreichend sein, ist aber nicht zu üppig geraten.
Überschlagsrechnung:
3870 X2 --> 230W
3870--> 110W
C2Q--> 130W
Board --> 60W
Peripherie --> 50W
--------------------------
Summe: 580W
BeQuiet spezifiziert ja mit 80+, es heißt das NT soll ein Wirkungsgrad so um die 82% haben, d.h. 574 W Realleistung liefern.
Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, brauchst du wohl doch das 750W-Dark power pro7-Pendant, das dann aber 50 Euro mehr kostet. Du hast dir halt verflucht stromfressende Komponenten gesucht.
Überschlagsrechnung:
3870 X2 --> 230W
3870--> 110W
C2Q--> 130W
Board --> 60W
Peripherie --> 50W
--------------------------
Summe: 580W
BeQuiet spezifiziert ja mit 80+, es heißt das NT soll ein Wirkungsgrad so um die 82% haben, d.h. 574 W Realleistung liefern.
Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, brauchst du wohl doch das 750W-Dark power pro7-Pendant, das dann aber 50 Euro mehr kostet. Du hast dir halt verflucht stromfressende Komponenten gesucht.
blackcoca
Lieutenant
Kauf dir kein Straight Power.... ich habe eins und das war direkt kaputt... das ist ne billig seire von Bequiet kauf dor lieber das 750 Watt Power pro das ist okay
.... 1000 Watt ist über trieben kein system verbraucht 1000 Watt... Kaufen kannste auch noch seasonic oder Tagan....
.... 1000 Watt ist über trieben kein system verbraucht 1000 Watt... Kaufen kannste auch noch seasonic oder Tagan....
TermyLucky
Lt. Commander
Ja, das sollte reichen. Ist aber nicht so leise wie die BeQuiet-Serie (wobei leise bei ner X2 sowieso ins hintertreffen geraten dürfte).
Entsprechende Netzteile findest Du auch in meiner Signatur für den Hochleistungsbereich.
Das Corsair 750W hat den Nachteil einer kontraproduktiven Luftleitfolie und einem relativ lautstarkem Lüfter. Jedoch sollte bedacht werden, dass man im Bezug auf letzteres in dem Bereich einfach kein leises oder gar lüfterloses erwarten kann.
Das Corsair 750W hat den Nachteil einer kontraproduktiven Luftleitfolie und einem relativ lautstarkem Lüfter. Jedoch sollte bedacht werden, dass man im Bezug auf letzteres in dem Bereich einfach kein leises oder gar lüfterloses erwarten kann.
Sehe ich nicht so, ich würde das Antec TruePower Quattro TPQ-850 als gutes Beispiel empfehlen, welches von Enhance gebaut wurde.
Wobei das Problem besteht, dass genügend PEG Stecker benötigt werden, weshalb man eher noch höher gehen muss. Das Antec war jetzt nur ein Beispiel, 5 Anschlüsse an der Zahl sind nötig.
Wobei das Problem besteht, dass genügend PEG Stecker benötigt werden, weshalb man eher noch höher gehen muss. Das Antec war jetzt nur ein Beispiel, 5 Anschlüsse an der Zahl sind nötig.
Zuletzt bearbeitet:
Sgt.Speirs
Commander
Ein 700W Netzteil kann auch 700W liefern. Bei 82% Wirkungsgrad zieht es dann halt 853W aus der Leitung.TermyLucky schrieb:700W sollten noch ausreichend sein,...
...
Naja wenn das so wäre dann würde mein jetziges Be-Quiet 600W reichen tut es aber definitiv nicht. Denn bei 552W machts bam und der PC ist aus. Nur wenn ich meine komponenten @default laufen
lasse reicht es.
Habe mich für das Antec TruePower Quattro TPQ-850 wegen dem gutem P/l verhältniss.
lasse reicht es.
Habe mich für das Antec TruePower Quattro TPQ-850 wegen dem gutem P/l verhältniss.
Zuletzt bearbeitet: