390X Nitro vs 390 Nitro

GrumpyDude

Lt. Commander
Habe die Möglichkeit eine sehr gut gebrauchte (2 Wochen alt) R9 390x von Sapphire (Nitro) für 350€ vom guten Kollegen abzukaufen. Ich hatte mir vor kurzem für 320€ eine 390 Nitro von Mindfactory bestellt, die Grafikkarte ist noch nicht angekommen.

Lohnt es sich die 30€ mehr für die 390x?

Hab mal gehört dass die 290er sich relativ einfach zu 290x freischalten ließen, geht das auch bei den 390x?

Netzteil ist eine Straight Power E10 500W, restliches System ein i5 2500k@4 Ghz.

Edit: Preise angepasst

Zuletzt bearbeitet:
Heute gibt es bei Mindfactory die Sapphire R9 390x Nitro auch so für 350€ neu, nur zur Information.

Wenn dir maximal 10% mehr Leistung das Wert sind, dann schlag zu. Ansonsten bleib bei deiner neuen Nitro (die würde ich nehmen)

Gekauft :) kann man potenziell die 390x besser übertakten als die 390?

tx8090 schrieb:
Gekauft :) kann man potenziell die 390x besser übertakten als die 390?

Meist liegt an der 390X von Haus aus mehr Spannung an also ja. Evt ist die Chipgüte auch besser weil bei der 390X nichts teildefekt sein darf.

Zuletzt bearbeitet:
Die Spannung ist die selbe, kann man schön im BIOS raus lesen. Und die 390X sind in der Regel auch nicht teildefekt sondern werden per Laser gecutet (Chip auslese wäre viel zu teuer) Aber oft auch das nicht dann kann man per BIOS schöne Sachen machen. Wie bei meiner 380er nur leider hat meine 380er Hynix RAM und die 380x haben alle Elpida RAM, es werden dann zwar die extra Shader frei geschaltet aber der RAM läuft nicht rund und es gibt abstürze.

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben