3D Fernseher/ 3D Frage

Ersatzspieler

Lt. Junior Grade
Hallo,
habe mal eine frage ich habe heute ein 3D Fernseher gesehen im Mediamarkt, als ich die Brille aufsetze kahmen die sachen auf mich zu ganz normal für 3 D. Ich selber habe auch ein 3D Fernseher, wenn ich dort 3 D einschalte sehe ich es so als ob ich es aus hätte, also bei mir kommen die dinge nicht auf mich zu. Liegt es daran das es nur eine Mitgelieferte Brille ist von Samsung? Muss ich mir da eine bessere Kaufen?

Nein, die Brille macht sehr wenig Unterschied (und erst bei den neuesten Geräten kann man auch fremde Brillen nehmen). Die Frage ist eher was hast du als Quellmaterial für 3D? Sind das 3D BluRays, PC Spiele über 3DTVPlay/TriDef oder lässt du den TV einfach 2D material hochrechnen?

Im MediaMarkt und Konsorten werden bei den 3D tVS doch spezielle Demo videos gezeigt, die nur darauf abzielen, den besten 3d Effekt zu zeigen.
Hatte mich damals auch sehr beeindruckt als ein Typ mit Würfeln "in den Raum" schmiss oder ein Artist Feuer auf mich spuckte^^.
Wenn sie 3d-BlueRays laufen lassen, wird der Effekt wie bei dir daheim sein.

eigentlich die ganz normalen Programme wie sport 1 etc. ok dann weiß ichs das ich spezielle fikme brauche, danke

Jepp, wenn du nur 2D hochrechnen lässt ist der Effekt nicht wirklich gut (da das ganze auf Basis eines "flachen" Bildes gemacht wird... ist eigentlich schon erstaunlich was da trotzdem noch geht) und es gibt auch kein "pop out" dass dir das ganze entgegenkommt. Gut gemachte 3D Filme oder eben auch Spiele sehen da ganz anders aus.

Zurück
Oben