3D Gaming PC High End

egal, beim mainboard wird eine usb 3.0 frontblende mitgeliefert

GeXa schrieb:
Wie kann man nur so FPS Geil sein? Zeig mir erst mal ein Spiel, dass eine GTX 570 in die Knie zwinkt. Als ob man 200 FPS wirklich sehen könnte. Das Spiel läuft sowohl mit 30FPS flüssig als auch mit 200. Zudem kommt eine massive Abwärme und Stromverbrauch. Zumal der Leistungszuwachs nie x2 ist. Wenn er es für 3D braucht, weil sonst nichts läuft, dann meinetwegen. Ansonsten: Wozu? Es sit einfach nur rausgeworfenes Geld. - Meine Meinung dazu-

- Mir reichen konstante 60 FPS (bei V-Sync aktiviert) für ein traumhaft butterweiches Spielvergnügen.

- Ach übrigens - er möchte auch 3D haben - das läuft am besten mit 120 FPS :p:D

- Stromverbrauch ist hoch, aber ist das bei einem High-End-System wichtig ?

- Die skalierung bei der HD 6950 / 6970 liegt bei nahezu 90-95 % - somit sind 2 tatsächlich fast doppelt so schnell wie eine. Bei GTX ist die Skalierung nicht ganz so gut, das stimmt.

- Geld - spielt bei High-End auch keine Rolle

p.s.
also ich erkenne eine sehr deutlichen Unterschied zwischen 30/35/45 FPS und im Vergleich dazu konstante 60 FPS bei aktiviertem V-Sync. Die 60 FPS sehen einfach besser und flüssiger aus.

*EDIT*: bei aktiviertem V-Sync hat man auch kein ekliges Tearing mehr. Ohne Tearing macht's noch mehr Spass

Zuletzt bearbeitet:
WICHTIGE ANKÜNDIGUNG

Ich nehme ab sofort Wetten auf, wann die Stromkosten den Anschaffungspreis in der Summe überstiegen haben werden!

Los leute! Wettscheine zu mir, hier gibts die Millionen!

Mal im Ernst wers dermaßen zuviel hat, kann mir das Geld ruhig geben

Also meine Kiste (OCed i7, CF) saugt bei Metro 2033 maximal rund 550 W aus der Dose (bei V-Sync an), Crysis so um die 400-500 W

Das Gehäuse ist nun mal was besonderes, was es nicht an jeder Ecke zu kaufen gibt und deswegen recht exklusiv ist.
Von daher - warum nicht, wenn Geld keine Rolle spielt

So erstmals vielen Dank für die zahlreichen Antworten.
Um die Diskussion um das Gehäuse zu unterbinden, ich habe dieses bereits bei mir Stehen.
Bezüglich Stromverbrauch, der ist mir ehrlich gesagt völlig egal.

So das wäre die Vorläufig finale Version meiner Konfiguration.
Falls wär noch sagen könnte ob ich noch weitere Teile kaufen muss damit ich den PC vollständig zusammenbauen kann wäre ich sehr dankbar.

Intel Core i7 2600K BOX, 3.4GHz, LGA 1155, 4C/8T, unlocked
1 StkCHF 307.-
Prolimatech Genesis CPU-Cooler
1 StkCHF 83.-
Asus P8Z68-V PRO (B3), Intel Z68 B3, LGA1155, CFX/SLI
1 StkCHF 199.-
Corsair Vengeance, 4x4GB, DDR3-1600, CL9@1.5V
1 StkCHF 199.-
Crucial m4 SSD 128GB, 2.5 Zoll, SATA-3
1 StkCHF 249.-
Gainward GTX-570 GLH 1.28GB DDR5, PCI-E 2.0 x16
2 StkCHF 778.-
Western Digital RE4, 7200rpm, 64MB, 1TB, SATA-II, 24/7
1 StkCHF 106.-
Thermaltake Level 10 Super Tower VL30001N1Z - black
1 StkCHF 624.-
Noiseblocker Multiframe S-Series M12-PS
2 StkCHF 58.-
Seasonic X-850 (SS-850KM) Gold - 850 Watt
1 StkCHF 209.-
Acer GD245HQ, 24" Wide TFT, 3D, HDMI, FULL HD, schwarz
1 StkCHF 517.-
nVidia GeForce 3D Vision Kit, Brille + USB-Controller
1 StkCHF 149.-

Discuss bzw. helft mir XD

falls du ein brenner, betriebsystem, maus und tastatur hast, dann fehlt nix mehr =)

ah sry ja genau der brenner ist der von 1Hz gennante LG Electronics BH10LS30 78 €
tastatur maus und betriebsystem hab ich:)

brauche ich noch Wärmeleitpaste oder sowas?

also wenn du soviel geld ausgibst, sollte eigentlich auch eine gescheite Wärmeleitpaste her.
Arctic Cooling MX-4 oder Prolimatech PK-1 :D

So diese wäre die Finale Version den Konfiguration welche ich mir bestellen werde.
Wäre super wenn ihr sie nochmals durchgehen könntet und mir sagen ob gewisse teile nicht zueinander passen.

Bezüglich Stromverbrauch und Lautstärke: Die sind mir relativ egal
Bezüglich dem TT level 10 dieses steht bereits bei mir und kann nicht mehr geändert werden.

Intel Core i7 2600K BOX, 3.4GHz, LGA 1155, 4C/8T, unlocked
1 StkCHF 307.-
Noiseblocker Multiframe S-Series M12-PS
1 StkCHF 29.-
Microsoft Windows 7 Home Premium 64bit, OEM, SP1 -D-
1 StkCHF 99.-
Asus Sabertooth P67 (B3), Intel P67 B3, LGA1155, CFX/SLI
1 StkCHF 219.-
Western Digital Caviar Black, 7200rpm, 64MB, 1TB, SATA-3
1 StkCHF 87.-
Intel SSD 510 Series 120GB, SATA-3, 2.5 Zoll, Desktop Kit
1 StkCHF 285.-
Point of View GTX-590 TGT Charged, Dual-GPU
1 StkCHF 766.-
Creative X-Fi Titanium, PCI-E x1, bulk
1 StkCHF 85.-
Thermaltake Level 10 Super Tower VL30001N1Z - black
1 StkCHF 624.-
Corsair Netzteil AX850 Gold - 850 Watt
1 StkCHF 187.-
Noiseblocker BlackSilentPro-Series PL2, 120mm, Retail
1 StkCHF 15.-
Noctua CPU-Kühler NH-C14
1 StkCHF 91.-

vielen dank für eure mühe

Wenn es schon bei dir steht: Wieso willst es ncohmal bestellen?

Die Creative würde ich immernoch die eine Asus Xonar d2 ersetzen

Netzteil 700W reichen...

das steht nur als vervollständigung noch dort.

ok super dann werd ich es auf ein 700er ändern und auch die soundkart. aber ansonsten sollte alles passen oder?

Die Kiste ist sicher Schnell und Top. Leise und vernünftig ist sie nicht, aber es ist ja Dein Geld.

Hey,

wenn Du Dich durch all die Lebensberatung gelesen hast und durch ""sli ist total schwachsinn (klar pauschal schwachsinn, spielen in höchster auflösung, in 3d darfst du nicht und bitte höre dir endlich mal die kosten-nutzen rechnungen an nach der du überhaupt nicht gefragt hast und sowieso!
Wie auch immer......nach all den Emotionen die das Aufzählen deiner schillernden Hardware ausgelöst hat, hier meine Erfahrungen.
Ich habe bereits sehr lang SLI, erst 2 8800 GTX, dann 2 285 GTX und heute 2 580 GTX, Fakt ist das sich wegen der Lüfterstruktur für SLI Referrenzdesign eher eignet und ein PC Gehäuse mit hervorragender Luftzirkulation schon Fast "muss" ist. Treiber und Profilprobleme habe ich schon seit WoW nicht mehr, das schlimmste was dir mal passieren kann ist, dass ein Game auf solch alter Technik basiert (GTA z.B.) dass eben nur eine Karte genutzt wird, bzw wie in dem Fall das SLI gleich schnell oder gar langsamer ist. Wenn Du Dir das leisten möchtest spricht nichts dagegen, allerdings ist das Gehäuse Deiner Wahl ein Designmonster bei dem ich mir nicht vorstellen kann, dass es eine gute Wärmeableitung betreibt-aber vllt irre ich mich. Zum Gehäuse wurden Dir sinnige Vorschläge gemacht. Spielst Du DX 11 Spiele in 3D und einer Auflösung ab 1920x1080 oder verwendest du Texturmods sowie Downsampling und willst du einfach für die nächste Zeit gerüstet sein und eventuell mehr Monitore betreiben als 2, hast mit einem Leistungszuwachs von ca 470W zu 750W (gesammtes System) kein Problem, dann ist ein SLI Gespann nicht abwegig, das zeigen schon Benchmarks der aktuellen Spiele. (bei mehr als 2 Monitoren brauchst du gar ein SLI Gespann oder eine AMD Karte).
Wenn, wie ich annehme der Preis keine Rolle spielt, dann hat CB einen Haufen hervorragender Tests zu bieten, einfach mal reinschaun. Auch ohne SLI rechnet sich der 3gb Videospeicher übrigens erst bei entsprechender Auflösung und dem nutzen aller Bildverschönerer(Dirt 3 z.B. sieht fantastisch mit aktiviertem AA AF aus) Aus den Grafikkartenkonstellationen ergibt sich dann auch welche Karte/Karten für welchen Zweck Sinn machen.

Zuletzt bearbeitet:
Crucial RealSSD C300 128GB, 2.5 Zoll, SATA-3
1 StkCHF 125.-

Bitter verrate mir wo ich für 125Franken eine 128Gb SSD bekomme, die hole ich mir dann auch :)

@sidewinder 9000 also BFBC2 läuft absolut butterwich im SLI mit zwei 570GTX ^^

@te würde SLI nur mit Wakü empfeheln

verbringe die letzten tage damit kühlkörüer für meine phantoms zu besorgen ^^ die werden viel zu warm im SLI

Zurück
Oben