3d grafikkarte

J

joorps

Gast
ich suche nurnoch eine passende grafikkarte!

neu sollte sie nicht mehr als 650-700€ kosten sodass ich sie gebraucht für 500-550€ bekommen kann

ich hatte erst an eine r9 290x gedacht. jetzt wurde mir aber eine gebrauchte gtx 790 ti phantom für 450€ angeboten.

welche wäre am zukunftssichersten? und gibt es vorteile bei kompatibilität mit meinem system bei karten?

mein sys:

fx 8320
asrock fx990 killer
16gb 2x 8b corsa geil ddr3 1600
thermaltake berlin 630w netzteil
128gb ssd und 500gb normale hd

gespeilt wird erstmal in full hd auf 22zoll aber demnächst würde ich gerne 3d spiele spielen

790ti? Eher ne 780ti oder?

Wenn es 3D später werden soll, dann bleibt da ja quasi nur Nvidia. Die sind da doch deutlich weiter.
Auch auf die Gefahr hin, mich zu blamieren, aber... kommt die 790 wenn dann nicht erst im Februar auf den Markt? Habsch was verpasst?

/Edit: Ah ok. Doch 780ti.

oh eine 790 kommt? dann warte ich doch lieber noch 1-2 monate mit dem kauf oder? ich spiuele zz mit einer hd 6850 und eigentlich ist es erstmal noch ausreichend. zumindest wenn ich 100€ sparen kann indem ich 1-2 monate warte

Zunkunftssicher ist erstmal eigentlich gar nichts im Hardwarebereich. Was heute neu high end ist, ist in 2 Wochen wieder nur noch mittelmaß.
Einzig Prozessoren sind etwas langlebiger.

Eine GTX790 gibts auch nicht. Du meinst GTX780 ti

Wenn du wirklich 3D haben willst, dann fürht erstmal kaum ein weg an NVidia vorbei. Ich glaube die haben da in der Hinsicht die Nase vorn. Ob sich 3D lohnt...tja, keine Ahnung. Weiß auch nicht ob das jedes Spiel nativ unterstützt.
Ansonsten sind 450€ ein gutes Angebot. Um welche Karte handelt es sich denn da genau? (Marke, genaue bezeichnung)

Eine GTX790, falls sie kommen sollte wird wohl deutlich teurer als dein Budget. Solche Anschaffungen lohnen in den seltensten Fällen. Die 708er sollte für 3D reichen. Aber dazu kann man sich auch Tests raussuchen

@Moselbär: Das bringt ihm aber für 3D herzlich wenig. NVidia ist da leider viel weiter mit.

steht doch oben :P eien gtx 780 ti von phantom

gut zu wissen und damit wäre bf4 zb in 3d auf ultra möglich?

Keine Ahnung...Tests lesen. Man kann davon ausgehen, dass die Performance um 50% einbricht, also die hälfte an FPS übrig bleibt. Kenne dein restliches System auch nicht.

die phantom ist die schnellste single-gpu nvidia karte. Nur nicht gerade leise in 3d. :o

gut zu wissen und damit wäre bf4 zb in 3d auf ultra möglich?

Selbst mit ner 760 ist BF4 in 3d auf ultra "möglich".
Auch mit ner 100€ Graka ist BF4 beispielweise in 4k "möglich".

Mit wievielen FPS steht auf einem anderen Blatt.

Ergo: es kommt alles auf deinen "Geschmack" an.
Möglich ist es immer, obs DIR(!) Spaß macht/ausreicht - wer weiss.

Also wenn du 3D Vision meinst, werden die Fps ca. halbiert. Und nein die 780ti schafft so vielleicht gerade 60Fps in Ultra(mit resolution scale und dem ganzen Spaß). In 3D sind es dann ca. nur noch halb so viele.

Wenn du 3DTV Play meinst, ist das alles in Ordnung, da dabei die Fps nicht halbiert werden, da der TV in verbindung mit der 3DTV Play Software das 3D Bild erzeugt.

effekt660 schrieb:
Wenn du 3DTV Play meinst, ist das alles in Ordnung, da dabei die Fps nicht halbiert werden, da der TV in verbindung mit der 3DTV Play Software das 3D Bild erzeugt.

Nein, auch bei 3DTV Play wird das 3D-Bild vom PC erzeugt, nicht vom TV. Allerdings sind damit ja nur 720p@60Hz möglich, das entlastet etwas ;-) (bei FullHD wird auf 24Hz limitiert)

Wenn du am Monitor mit hoher Auflösung in 3D Spielen willst: nimm eine NVidia wegen 3D Vision

Wenn du am TV in 3D Spielen willst: nimm eine AMD + TriDef und HD3D, da du so zumindest mit 30Hz auf FullHd spielen kannst, das ist für alles außer Shooter ausreichend. Für Shooter kann man auf SideBySide 960x1080@60Hz gehen.

Hi... das es ne 780Ti ist = logisch :) Momentan liegen die Ti's bei ~580€ , ergo kein schlechtes Angebot , ist ne 3Slot-Karte , nicht vergessen !!!
Welche(n) 3D Monitor(e) benutzt Du ? Bei drei Monis hat auch jene Graka zu kämpfen (Effekte drosseln Pflicht) oder SLI , ein Moni befeuert das Teil sicherlich mit ausreichen FPS...sag an ;)

Mich würde es ja stutzig machen wenn mir jemand eine gebrauchte 780TI anbietet für so einen großen Preisabschlag.
So lange gibts die Karten ja noch gar nicht.

Zurück
Oben