3DMarks jeder Coleur

• Ersteller Ersteller Unregistered
  • Erstellt am Erstellt am
lese mal meine signatur ;-) und warum VIA ? du hast doch nen k7s5a ? dann brauchste nen SiS treiber ;-) und den bekommste HIER

Original erstellt von downhill666
lese mal meine signatur ;-) und warum VIA ? du hast doch nen k7s5a ? dann brauchste nen SiS treiber ;-) und den bekommste HIER

wo willst du denn gelesen haben das ich einen k7s5a chip habe? habe nen via apollo 133a aufm Abit KT7a Board. OK, na wenn du den SiS Treiber meintest kann ich den ja wohl schlecht auf mein System hauen :P

sorry, habe dich und B-runner durchnander gebracht ;-)

habe nochmal die treiber und 3dmark neu instaliert, war wohl nen fehler in 3dmark *leider*:rolleyes: währ ja was gewesen, habe immer um die 29xx / 30xx punkte ;-) in 2001PRO lang abba find ich

lol 800 MHZ mit ner Geforce4ti 4200 lol
Ich glaub dein Prozessor kommt da nicht ganz hinterher.
Ich kann 3dmark zwar nicht leiden aber mit einem 1.2 GHZ Prozessor haste 2-3000 Punkte mehr.

Original erstellt von Mac_Leod
lol 800 MHZ mit ner Geforce4ti 4200 lol
Ich glaub dein Prozessor kommt da nicht ganz hinterher.
Ich kann 3dmark zwar nicht leiden aber mit einem 1.2 GHZ Prozessor haste 2-3000 Punkte mehr.

Ist jedenfalls besser als mit ne GF2GTS und 2739 Punkte

1. Ist ein Update von Slot A auf Sockel A ziemlich teuer (Mainboard, DDR-RAM Speicher, Prozessor)
2. Es wär doch ziemlich blöd so viel Geld auszugeben für einen Palamino wo doch der Thoroughbred in den Startlöchern steht. Und Mainboads die nicht nur Kompatibel sind sonder extra für die Thouroughbred´s entwickelt wurden sind noch nicht der öffentlichkeit vorgestellt.

Dieser Update der mir 100% schnellere und schönere Games verspricht kostete mich grade mal 200 €!

Mit 1,2 Ghz und einer GeForce 2 hätte ich bestenfalls
dieses Ergebniss bekommen.
Und komplett mit GeForce4Ti4200

Ich bin jedenfalls ziemlich zufrieden mit meinem System.
Dieses System ist jedenfalls auch nicht besser!

Zuletzt bearbeitet:
Da haste auch wieder recht (schleimschleim:D )

gute N8

In Airex' Fall ist eine kräftigere GraKa in der Tat die günstigste und effektivste Lösung gewesen - aber der Trend geht mittlerweile dahin, daß Spiele immer CPU-lastiger werden. Ich weise auf Titel wie Dungeon Siege oder auch Morrowind hin, die mit einer Kombination aus "schwacher" CPU und mächtiger GraKa nur mittelprächtig laufen, während mächtige CPUs selbst mit weniger starken GraKas noch gut dastehen. Ich würde deshalb im Zweifelsfall eher die nächsthöhere Ausbaustufe des Prozessors wählen, anstatt die nächstschnellere Graphikkarte, wenn ich einen neuen PC zusammenstelle.
Aus diesem Grund verwende ich ja auch meine Kyro2-Kate noch. So lange die CPU-Leistung dahinter stimmt, reicht das für nahezu alle aktuelle Spiele.

P.S.: Schei* auf 3DMarks. :p

Ich hab gestern einen ziemlichen Schock gekriegt.

Erstmal waren die mitgelieferten Treiber von der Asus 8440 Geforce 4 Ti 4400 nicht mit Windows 98 kompatibel, was mir 4 faches PC formatieren eingebracht hat, als ich es dann endlich mit den neuen Detonator Treibern zum laufen bekommen habe, hatte ich nur ~7000 Punkte !!

Da kann doch etwas mächtig nicht stimmen ? Liegt es daran, dass ich die Asus Treiber nicht drauf habe und nur die aktuellen Detonator ?

Mein System:
Athlon XP 1900+
256 MB DDRam
Abit KR7A/Raid
Asus 8440 Geforce 4 Ti 4400
Windows 98 Second Edition

So ich habe jetzt auch mal meine Benchmarks ermittelt.

AMD K6-2 500Mhz
Geforce 2TI 64Mb DDR-Ram
458MB SD-Ram
:D Ich habe mir schon im vorfeld gedacht das da nicht viele Punkte rumkommen, also hier die ergebnisse:

3D Mark 2000: 506 Punkte
3D Mark 2001 SE: 357 Punkte

@onkel_mark da kann aber etwas mit deinen werten nicht stimmen ich hatte damals mit einen 600 celli und ner Geforce2@PCI im 3dmark2000 schon 3400p.

Original erstellt von onkel_mark
AMD K6-2 500Mhz
Geforce 2TI 64Mb DDR-Ram
458MB SD-Ram
...
3D Mark 2000: 506 Punkte
3D Mark 2001 SE: 357 Punkte

Da stimmt was nicht bei dir...

Celeron 433@433
TNT2M64 (32MB) PCI
192MB SDram PC100
= '00 / '01 : ca. 760 / 510
( und das ohne OC'ing )
** 1024x768 @ 16Bit **

poste mal deine Treiberversionen / Einstellungen...
...oder hast du auf 32Bit getestet?

Gruß,
wauwau

Hmm stimmt, aber wo liegt der fehler?
Ich hatte ne Internetverbindung im Hintergrund, aber daran kanns doch nicht liegen oder?

@ Lord Kwuteg

Ich weise auf Titel wie Dungeon Siege oder auch Morrowind hin, die mit einer Kombination aus "schwacher" CPU und mächtiger GraKa nur mittelprächtig laufen, während mächtige CPUs selbst mit weniger starken GraKas noch gut dastehen.
-
-> Ich habe Dungeon Siege mit meinem :p [/QUOTE]alten PIII 700 und ner Elsa TNT1 gezockt, bis dieser :kotz: Fehler auftauchte, wenn das zuletzt gespeicherte Game lade, kackt das Game mit Exeption Data irgendwas ab.
Habe auch schon die HP v. DS besucht, die überprüfung der Dateien ergab keinen Fehler, lapidare Aussage der HP: Fehler am/im Compi !!
Haste irgenwelche Ideen/Tipps ??? @ Lord

Aus diesem Grund verwende ich ja auch meine Kyro2-Kate noch. So lange die CPU-Leistung dahinter stimmt, reicht das für nahezu alle aktuelle Spiele.
-
-> Und ich lasse die TNT1 Elsa auch noch laufen...bis.. na, wir werden sehen..:D

greez:D

Hmm da mir keiner geantwortet hat.

Kann es sein, dass ich mit meiner Geforce 4 Ti 4400 nur 7300 Punkte bekomme, da mein Arbeitsspeicher ein wenig rumtickt, total ausgelastet ist obwohl ich garkeine Anwendungen an habe und die Dateipuffer auch automatisch viel zu hoch anrechnet ?

Ich weiss nicht, was der wieder für Probleme hat, ich hoffe aber, wenn ich mir noch 256MB dazu kaufe, dass das Problem dann nichtmehr besteht.

Original erstellt von Unregistered

Kann es sein, dass ich mit meiner Geforce 4 Ti 4400 nur 7300 Punkte bekomme, da mein Arbeitsspeicher ein wenig rumtickt, total ausgelastet ist obwohl ich garkeine Anwendungen an habe und die Dateipuffer auch automatisch viel zu hoch anrechnet ?

Ich weiss nicht, was der wieder für Probleme hat, ich hoffe aber, wenn ich mir noch 256MB dazu kaufe, dass das Problem dann nichtmehr besteht.

Viele Arbeitsspeicher verderben den Brei!
Ich habe bei sämlichen Anwendungen die ich im Hintergrund laufen gehabt habe (MSN, NortonAntiVirus, Toolbox für HP-Drucker, GetRight, DSL-Verbindung, Prozessüberwachung von Win2k-Pro.)dieses Ergebniss heut bekommen!
Fest steht das was an Deiner Konfiguration nicht stimmt.
Stell Dein Ergebniss bitte mal in Verzeichnis von Mad-Onien damit man mal vergleichen kann.
Der Detonator ist jedenfalls OK!
Wieviele Arbeitsspeicher hast Du auf Deinem Board?
Besser ein 256 Speicher als 3x 128 Speicher die schlimmstenfalls noch unterschiedlicher Herkunft sind.
Mehr kann ich Dir als Ferndiagnose nicht sagen.

Original erstellt von Unregistered

Klingt von der Speed her, als wäre 2xFSAA eingeschaltet......mach ma aus!

Zurück
Oben