Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
jetzt mit 8x agp hab ich im 03'er 5385 Punkte - vorher 5150.
kann natürlich auch daran liegen, das daß gigabyte board einfach um längen besser ist als das elitegroup von vorher...
ganz erstaunlich ist der unterschied beim 01'er!
13.985 zu 11.274 sprechen eine deutliche sprache FÜR das gigabyte board.
beim PCMark2002 ein ähnliches bild: 5507/4584/1436 zu 5169/3433/1249 sind auch schon ein wesentlich schöneres bild.
Hallo Leute...
Ich hab da mal ne frage...
wie kann ich wirklich das letzte aus meiner geforce 4 mx 420 rausholen ???
ich hab beim 3dmark2001 um die 4200 punkte. bei einer auflösung von 1024x768 32BIT.
wäre nett wenn einer da ne lösung kennt wie man da noch mehr rasuhohlen kann.
In vorraus danke
1. Wirst du keine nennenswerte Leistung aus der Karte herausholen.
2. Sagt der 3DMark doch nun wirklich nicht viel über die Spielbarkeit deiner Games aus.
3. Kommt es auf den Rest deines Systems genauso an.
Ich würde jedes Spiel einfach einzeln nach der Leistung deiner Grafikkarte optimieren. Es wird sicher einige Spiele geben, die mit einer einigermaßen vernünftigen Grafikpracht zu spielen sind, bei den restlichen Games solltest du eben Details, Auflösung, Farbtiefe etc. solange heruntersetzen, bis sie spielbar sind.
Deine Grafikkarte auf Punkte im 3DMark zu trimmen ist wohl nicht sehr sinnvoll, einen Preis wirst du mit der erreichten Punktzahl jedenfalls nicht mehr erringen.
Du solltest auf jeden Fall einen Detonator-Treiber irgendwo zwischen V30.82 und V44.45 verwenden, und die richtigen AGP-Treiber für deinen Chipsatz installieren.
Optimieren kann man bei der Karte höchstens in dem man einige Features abschaltet, wie z.B. V-Sync oder dergleichen.
ich hate die auch mal ! ich hate genau soviel punkte !
meine lief mit 250MHz GPU und mit 166MHz RAM
ich hab mir nen kühler gebastelt und hab das ganze auf 333/250 MHz übertaktet ! das ist schon ne risige erhöhung was mich eigentlich gewundert hat ... ob das mit deiner karte auch geht weiss ich nicht !
hatte danach 5000 punkte in 3d markt 2001SE
hab das ganze mit rivatuner gemacht. geht super einfach !!!
erhöhe immer in kleinen schritten den takt sonst kannst du die karte zerstüren!
garanti hast du nach einer übertaktung auch nicht mehr ... aber normaler weisse da nix geht kaput
was du noch machen kannst ist die Deto. treiber der version 40.xx bis 44.45 zu instalieren ! das bring in den meisten fällen auch etwas performenc ( wen du sie nicht schon hast )
Ich hatte mit einer GF4 MX440-Se nur 2.500 Punkte, und das mit meinem System (siehe Sig). Vielleicht dadurch bedingt, dass deine SE DDR-RAM hatte und meine SD-RAM?!
Mit einer Leadtek TNT2 M64 (man staune: schon AGP 4x)
Nicht dass ihr euch wundert, ich warte noch auf meine neue Grafikkarte und hatte in den letzten Wochen ein nerviges Bestell- und Rückschickspiel mit diversen Grafikkarten durch, da mir keine wirklich zugesagt hat.
EDIT:
Oh ich sehe gerade, hier ein Mod wieder irgendwelche Threads zusammengewürfelt.