3DMarks jeder Coleur

• Ersteller Ersteller Unregistered
  • Erstellt am Erstellt am
Original erstellt von wauwau
Diskussionen über 3Dmarks, wie man "mehr" bekommt, ob es genug sind, etc. - All DAS gehört ausnahmslos in Diesen Thread, der ganz oben im GraKa-Forum angepinnt ist! Man müsste ihn also eigentlich sehen.... - Der zuständige Moderator wird diesen Thread also dorthin transferieren. Nur, damit ihr wisst, wo ihr bald suchen müsst..... ;)

Auch wenn Du Recht hast, meinst Du nicht, Du übertreibst es in letzter Zeit mit deinem Rumgenöle? Mittlerweile besteht fast jeder zweite Post von Dir aus ner Zurechtweisung in Bezug auf den 3dMark Thread, das nervt. Es reicht doch einfach den Thread nem Mod zu melden (dafür gibts einen Link unten rechts) statt dauernd diese Pseudobelehrungen vom Stapel zu lassen. Schließlich bist Du kein Mod (und wurdest vom Lord vor einiger Zeit auch nochmal daran erinnert). Bei einem offenen Forum kann man nicht jeden Unreg auf alles hinweisen (ich weiss, dass für Unregs die gleichen Regeln gelten), denn es sind einfach zu viele.
Btw.: Was die Mods machen oder nicht, solltest Du vielleicjt ihen überlassen.
Kleiner Tip noch zum Schluss, nimm doch Dein Anliegen in Deine Sig auf, dann sparste dir das Copy 'n Paste;)

Hast du im Bios 4x AGP an?
Was für Treiber benutzt du?
Hast du im Bios auch diesen AGP Size Ding @128MB gestellt?

Ist dein RAM auf CL2/2,5 gestellt?
Hast du den DMA Modus aktiviert?
Hast du V-Sync aus?
Hast du beim Benchmark zufällig FSAA angeschaltet?
Oder hast du bei den Treibern Anti-Aliasing aktiviert?

Beantworte diese Fragen,dann werden wir weitersehen... ;)

ist doch immer wieder das selbe...

Ich darf hinweisen, auf was ich will! Erst Recht auf Regeln! :mad:
Und ich weise darauf hin, wann die Mod-melden-Funktion zu benutzen ist:
Diese Funktion darf nur benutzt werden, um Belästigungen, Werbung und problematische Beiträge (Beleidigungen, Obszönitäten, ...) zu melden.
Mit problematischen Beiträgen sind meiner Meinung nach Doppelposts / Doppelthreads gemeint, zumindest ging ich nicht davon aus, dass damit 3Dmark-Fragen gemeint seien.
Mittlerweile besteht fast jeder zweite Post von Dir aus ner Zurechtweisung in Bezug auf den 3dMark Thread, das nervt.
Du kannst verdammt schlecht zählen! :rolleyes::lol:
Bei einem offenen Forum kann man nicht jeden Unreg auf alles hinweisen (ich weiss, dass für Unregs die gleichen Regeln gelten), denn es sind einfach zu viele.
Nicht auf alles, nur auf ihre Fehler! ;)

....und jetzt hab ich keinen Bock mehr, mich zu rechtfertigen! :(

mfg,
wauwau

Re: ist doch immer wieder das selbe...

Original erstellt von wauwau
Und ich weise darauf hin, wann die Mod-melden-Funktion zu benutzen ist:
Mit problematischen Beiträgen sind meiner Meinung nach Doppelposts / Doppelthreads gemeint, zumindest ging ich nicht davon aus, dass damit 3Dmark-Fragen gemeint seien.
Du verlangst, dass die 3d Mark Threads zusammengelegt werden.
Diese Möglichkeit haben imo nur Mods/Admins. Ergo müsste man sie davon benachrichtigen.

Ich hab nix dagegen, wenn man jemanden auf seine Fehler hinweist, dass muss nur imo nicht immer auf solch überhebliche Weise geschehen. Ich will jetzt hier keinen Streit vom Zaun brechen, musste nur mal meine Meinung loswerden und gut is.
Falls Du das noch ausführen willst, kann man das per PM klären, dafür muss nicht der Thread leiden.

Hallo Zusammen !!!

Mein System:
ECS K7S5A
256 DDR-RAM CL 2,5
AMD 1800 XP
MSI Geforce 3 TI200
Treiber: 29.20

3dMark2001se bei Standardtakt 175/400
6500 :(
bei 215@450
7300 !!!

Kommt mir aber immer noch zu wenig vor, wenn ich das mal mit Euren Werten vergleiche. Da sollten so 8000 Punkte normal sein.
Woran könnte das wohl liegen ?
VSync, Antialiasing, etc. ist im NVIDIA-Treiber deaktiviert.

Wie viel Punkte bei 3D Mark 2001SE

Ich habe mal eine Frage. Wie viel Punkte bekomme ich wohl mit diesem Rechner bei 3D Mark 2001SE??

Rechner:

PIII 933MHz

Radeon 7500

128MBSDRAM

:D

Re: Wie viel Punkte bei 3D Mark 2001SE

Original erstellt von powernudel
Ich habe mal eine Frage. Wie viel Punkte bekomme ich wohl mit diesem Rechner bei 3D Mark 2001SE??

Rechner:

PIII 933MHz

Radeon 7500

128MBSDRAM

:D

Als wenn es davon nicht schon tausende von Ergebnissen geben würde.

Gf4 ti Karte gekauft wie ist der Benchmarkwert??

Hi habe mir gerade die MSI Gf4 ti4200 Graka mit 64 MB und Tvout DVI-I gekauft .

Beim 3D Mark Benchmark erhalte ich den Wert 9427 wie ist der Wert? Ist das nicht zu wenig ? sollten nicht 10 000 herrausspringen??

mfg

Hi habe mir heute die MSI Gf4 ti4200 Graka mit 64 MB und Tvout DVI-I gekauft .

Beim 3D Mark Benchmark erhalte ich den Wert 9427 wie ist der Wert? Ist das nicht zu wenig ? sollten nicht 10 000 herrausspringen??

mfg

P.S habe keine lust jetzt alle Posts hier durchzulesen ;)

Was hast du denn fürne CPU (Cyrtlon)? Nur Spass;)

Also ich habe fast die gleichen Werte.
Deto 29.42 = 9568
Deto 30.82 = 9431
Getestet mit:
EPoX EP-8KHA+ / XP1800+ / DDR SDRam Inf. CL2 [2/2/2/5/1] / MSI
GF4 TI4200 (8870) "n.OC" / w2kSP3

Vieleicht auch ein interess. Test
soviel ich weiss ist die GK baugleich.
hatte auch schon einen über die MSI gesehen; find's gerade nicht.

Zuletzt bearbeitet:
ehehe ich döskopp geb hier Werte an ohne mein System zu nennen :rolleyes:

Mein System : AMD 1800 XP + 256 MB Ram,MSI k7t266 PRo Board die MSI GF4ti4200

ohne OC habe ich 9427

Mit OC 10310

Dann sind die DETO 29.41 also doch besser als die neuen Offiz.

mfg

Cool

Habe nen Athlon Thunderbird mit 1.2GHZ@1.35GHZ(9*151)
512 Ram infiniob CL2
Geforce4 TI 4400 von PNY@315-653MHZ
Detonator 40.41 und sage und schreibe
9200 3DMark Punkte. Nicht schlecht für so ein altes system,oder?

hmm

ich habe einen p4 mit 2.4@2.52ghz und eine geforce ti4200 250/511@275/560 und 512mb DDR 333 Ram

und kommen im 3Dmarkse auf 11840

ist das gut?

leute mal ehrlich was findet ihr so geil daran euch mit 3D marks zu messen - da hat der eine im Game 5 frames mehr - also anstatt 50 hat er 55 - und ab 25 läuft es ruckelfrei. Gut ich hab auch mal nachgesehen was bringt mir mein umrüßten, aber wert darauf legen - und dann das AMD - Intel Gespräch - die Intel Benutzer sind froh das es den AMD käufer gibt der sich mit patches und so zeugs rumärgert und nur dadurch ist gewährleistet das der Intel auch im Preis fällt und wir uns guten Standart leisten können - und Intel macht auch keine falschen Angaben bezüglich der MHz in der Bezeichnung. Mal davon abgesehen das der AMD zuviel Strom braucht und im winter dann aber als heizer dienen kann. Soviel zur CPU - ach und das gleiche gilt für grafikkarten - mom ist halt mal GeForce Standart aber was sag ich mein ratschlag ist - " ich kaufe gute Hardware-Standartkomponenten und fahre gut damit und derjenige meint er wäre 3 prozent schneller - bitte beim nächsten bluescreen hat dann ein vernünftig aufgebauter PC (bitte kein Supermarkt PC) wieder die nase vorn. Und wer sehen will was ich mit standart-kompenenten meine der schaut sich meinen PC an -

http://www.nethands.de/pys/show.php4?user=X-Man

Benchmark sind Papierwerte die nichts über die sicherheit und ein vernünftiges arbeiten am pc aussagen - macht ohne einen neustart irgendwelche benchmark drei oder viermal hintereinander und guckt dann was ihr für werte habt - genau 4 verschiedene.

na denn benchmarktet mal schön

Anhänge

• comp_logo new.jpg
    comp_logo new.jpg
    42,7 KB · Aufrufe: 521
so

nun "proll" ich auch ma :)

Habe leider nur ein Pentium III 866mhz, den ich mit dem derzeitigen System nur auf 963mhz OC'n kann.
Als Graka hab ich mir ne Gef4TI geleistet und mal durch den Bench gejagt.

7358 Punkte 3DMark2001 SE - Standardeinstellung

http://service.madonion.com/compare?2k1=4439891

-----------------------------------------------------------------------

PIII 866@963 Standardkühler
ASUS CUSL2 Evil Bios > http://www.x86-secret.com/# <
384MB 133 @ 148mhz FSB (3,2,3/5,7)
AGP4x
Detonator 40.41
Aopen Aeolus Gef4Ti4200 DV 64MB 230/513 @ 300/600

Zuletzt bearbeitet:
Nachtrag

Zum Thema 25fps etc ruckelfrei:

Sicher scheinen fuer das Auge 20-30fps flüssig zu sein, aber um vernüftig spielen zu können braucht man mind. 80-120 (je nach game). Das hat was mit dem Movement, Aimen etc zu tun.
Bei Spielen wie Warcraft reichen auch 30fps klar, aber der wie ich Q3 oder andere Shooter spielt, wo Speed gefragt ist (ok ok, da kommt ja nur Q3 in Frage *g*), "brauch" seine 125fps konstant.

Spiel mal ne Runde ^ mit 10 Leuten aufn Server wo du nur 20 fps hast :) Viel Spass

muh und so

Zurück
Oben