Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
3x GTX 750 TI - Welches Netzteil?
- Ersteller devcs
- Erstellt am
Kasjo
Commodore
@Tohdgenahgt
@Arcturus
So ihr beiden. Beide nochmal das Hirn einschalten und noch mal alles lesen. Hab unten geschrieben wenn die Karten so viel brauchen sollte. Außerdem habe ich klargestellt das es n Fallbeispiel war. Er müsse das selbst ausrechnen was seine Karten brauchen.
Erst Lesen, dann Denken, dann Schreiben!!
Aber ist schon klar, am besten man pikt sich einen post raus ohne den rest zu lesen, dann kann man ja wieder klugscheißen gehen.
@Arcturus
So ihr beiden. Beide nochmal das Hirn einschalten und noch mal alles lesen. Hab unten geschrieben wenn die Karten so viel brauchen sollte. Außerdem habe ich klargestellt das es n Fallbeispiel war. Er müsse das selbst ausrechnen was seine Karten brauchen.
Aber ist schon klar, am besten man pikt sich einen post raus ohne den rest zu lesen, dann kann man ja wieder klugscheißen gehen.
Fürs Mining sollte dieser Rig nach Testberichten von zB pcgh zu urteilen sehr gut laufen. Hätte der TE vielleicht von Anfang an angeben sollen, damit die Leute sich nicht über Sinn und Unsinn bezogen auf einen reinen Gamer-PC aufregen 
Kartenlehrling
Admiral
Bei den Leuten ist Goldgräberstimmung aufgekommen, mich erinnert es mehr an die Schneeball systeme aus den 70er und 80er Jahre.
http://www.tagesspiegel.de/medien/b...wie-die-tulpenblase-im-jahr-1637/8026982.html
Bitcoins: Die Blase wird platzen - wie die Tulpenblase im Jahr 1637
http://www.tagesspiegel.de/medien/b...wie-die-tulpenblase-im-jahr-1637/8026982.html
Bitcoins: Die Blase wird platzen - wie die Tulpenblase im Jahr 1637
Zuletzt bearbeitet:
Brian Boitano
Ensign
Gibt es überhaupt SLI unterstützte 750ti Grafikkarten? Ich habe da noch keine gefunden.
Zuletzt bearbeitet:
Kasjo
Commodore
Brian Boitano schrieb:Gibt es überahupt SLI unterstützte 750ti Grafikkarten? Ich habe da noch keine gefunden.
Nicht alle Programme brauchen SLI. Beispiele sind Renderer für 3D Anwendungen. Diese setzten teilweise ein deaktivieren des SLI voraus. Keine ahnung wie das beim Minern ist.bei Programmen wie Folding@home
Fürs Mining sollte dieser Rig nach Testberichten von zB pcgh zu urteilen sehr gut laufen. Hätte der TE vielleicht von Anfang an angeben sollen, damit die Leute sich nicht über Sinn und Unsinn bezogen auf einen reinen Gamer-PC aufregen![]()
Aber genau das machen Sie andauernd. Btw. ist es ohnehin unsinnig nachzufragen warum weshalb usw. Wenn der Nutzer fragt was er für ein Netzteil für 3 Karten braucht, wen interessiert es dann für was er drei Karten braucht?? Die ersten die Ausschau nach solchen threads halten sind ohnehin SLI Hater die hauptsächlich gegen reden ohne sich den kopf darüber zu machen das man mehrere Karten auch für andere dinge nutzten kann.
Zuletzt bearbeitet:
Capt. Be Bopp
Lt. Junior Grade
Totaler Schwachsinn. SLi oder x-fire mach nur mit high-end-Karten Sinn.
Nehmen wir an du kaufst dir 3x gtx 750ti für 122€ x 3 = 366€ <- für dieses Geld bekommst du du eine r9 290 und die ist sogar schneller als alle drei zusammen. Selbst wenn du eine gtx 770 oder R9 280x für rund 250€ nimmst bist du sogar schneller oder genau so flott unterwegs. Ich hoffe du denkst darüber nach.
Nehmen wir an du kaufst dir 3x gtx 750ti für 122€ x 3 = 366€ <- für dieses Geld bekommst du du eine r9 290 und die ist sogar schneller als alle drei zusammen. Selbst wenn du eine gtx 770 oder R9 280x für rund 250€ nimmst bist du sogar schneller oder genau so flott unterwegs. Ich hoffe du denkst darüber nach.
Kasjo
Commodore
Capt. Be Bopp schrieb:Totaler Schwachsinn. SLi oder x-fire mach nur mit high-end-Karten Sinn.
LOL, ist fürs Minern SLI pflicht? Oder gehst du nach wie vor nur rein vom gamen aus? Wieder jemand der nicht alles gelesen hat?
Danke erstmal für die zahlreichen Antworten.
Auch wenn der ein oder andere - so wie ich - dem Anschein nach wenig Ahnung hat
Die 3 GPUs in den SLI-Modus zu schalten ist selbstverständlich totaler Schwachsinn.
Ich habe mir die Grafikkarten gekauft weil zur Zeit der Preis dafür sehr günstig ist.
Und wie korrekt vermutet wurde will ich mir ein paar DogeCoins bzw. LiteCoins minen. Just for fun.
Ich habe extra die GTX 750 TI gewählt weil der Stromverbrauch pro kHash güsntig zu sein scheint.
Hoffe auf knapp 0.7-1 GHash/s mit den 3.
- Ist bei dem Mainboard noch etwas zu beachten siehe:
thx!
Auch wenn der ein oder andere - so wie ich - dem Anschein nach wenig Ahnung hat
Die 3 GPUs in den SLI-Modus zu schalten ist selbstverständlich totaler Schwachsinn.
Ich habe mir die Grafikkarten gekauft weil zur Zeit der Preis dafür sehr günstig ist.
Und wie korrekt vermutet wurde will ich mir ein paar DogeCoins bzw. LiteCoins minen. Just for fun.
Ich habe extra die GTX 750 TI gewählt weil der Stromverbrauch pro kHash güsntig zu sein scheint.
Hoffe auf knapp 0.7-1 GHash/s mit den 3.
- Ist bei dem Mainboard noch etwas zu beachten siehe:
@BlubbsDEUnd genau da kann auch ein Problem liegen. Alle 3 Karten müssen über das Board mit Strom versorgt werden. Das wird nicht jedes mit machen.
thx!
Zuletzt bearbeitet:
Palomino
Captain
Mainboards für 3-Way-SLI gibt es für deine CPU, sind jedoch recht teuer.
http://geizhals.at/asus-p8p67-ws-re...vdab-g0eay0yz-90-msvda0-g0eay00z-a616607.html
http://geizhals.at/asus-p8p67-ws-re...vdab-g0eay0yz-90-msvda0-g0eay00z-a616607.html
Tohdgenahgt
Ensign
Kasjopaja schrieb:@Tohdgenahgt
@Arcturus
Kasjopaja schrieb:Ich würde, wenn die Karten zusammen 900 Watt ziehen schon ein 1200er bis 1500er Netzteil nehmen. Ich weiß nicht wie die Staffelung da ist, aber n 1200er würde ich min. nehmen.
devcs schrieb:Auf der Herstellerseite steht:
Leistungsaufnahme: 60 W
Min. erforderliche Systemleistung: 300 W
Brauch ich jetzt ein Netzteil mit 900 (300*3) W, wenn alle GPUs auf 100% Last laufen?
Kann mir jemand den Lösungwes hierfür erläutern. Evtl. auch den Begriff TBD in diesem Zusammenhang.
So Kasjopaja. Du bist mir genau der richtige.
1. Wie hat dein Post IRGENDWIE auf IRGENDEINE Frage des TO geantwortet?
2. Hast du anscheinend den Unterschied zwischen Systemleistung und Leistungsaufnahme nicht verstanden.
3. Solltest du mal dein Hirn einschalten. Ich kenne wenige, die ein Netzteil mit der Rechnung: Systemleistung mal 3 + 300-600Watt Sicherheitszuschlag berechnen.
4. Kann man auch mal zugeben, dass man ohne nachzudenken an nem Thema vorbeigeschrieben hat und muss das nicht mit "war n Fallbeispiel, schaltet mal euer Hirn ein" entschuldigen.
Ganz ehrlich, ich verstehe das nicht. Wenn ich von einem Thema keine Ahnung habe und mir nichtmal die Mühe mache den Eingangspost durchzulesen - warum poste ich dann überhaupt? Um mehr Postings in dem Zähler unter deinem Namen zu bekommen...?
Naja.
Zum Thema:
Die Systemleistung mit 300Watt ist deshalb angegeben, damit man sich nicht verrechnet und ein zu großes Netzteil nimmt.
Grds. kann jedes 3-SLI Mainboard von Dir genommen werden. Das liegt daran, dass auch eine 300 Watt Karte 75 Watt aus dem PCI-E ziehen können muss. Der zusätzliche 6-Pin liefert weitere max 75 Watt, der 8-Pin 150 Watt. 75+150+75 =300.
Ergo: Der PCI-E auf jedem 3 Wege Board liefert immer 75 Watt.
Insgesamt brauchst Du ein 225+CPU+Festplatten Netzteil.
MfG
BlubbsDE
Fleet Admiral
Fürs Mining spielt die Anbindung keinerlei Rolle. 3 voll lange Slots reichen aus. Die können auch nur mit einer Lane am Chipsatz hängen. Was eben viel wichtiger ist. Du brauchst ein Board, was +200 Watt auf den PCIe Steckplätzen liefern kann.
Alles klar jetzt hab die Dimensionierung mit dem Netzteil verstanden.
Bleibt für mich noch die Frage des Mainboards offen.
Wo finde ichdies mit den Spezifikationen +200W auf mind. 3x PCIe?
Und was meinst du mit den Slots? Du meinst ich kann die GPU auch irgendwie anders anschließen?
Gruß devcs
Edit: Ahh du meinst vermutlich damit, dass auch 3x PCI express1 Sots reichen.
Bleibt für mich noch die Frage des Mainboards offen.
Wo finde ichdies mit den Spezifikationen +200W auf mind. 3x PCIe?
Und was meinst du mit den Slots? Du meinst ich kann die GPU auch irgendwie anders anschließen?
Gruß devcs
Edit: Ahh du meinst vermutlich damit, dass auch 3x PCI express1 Sots reichen.
Zuletzt bearbeitet: