3x GTX 750 TI - Welches Netzteil?

Was ich damit meine. Fürs Mining brauchst Du keine 16x oder 8x Anbindung. Das braucht man nur, will man die GPUs im SLI fürs rendern nutzen. Dann spielt die PCIe Lane Anbindung eine Rolle. Beim Mining eben nicht.

Da reicht es eben ein Board zu haben, wo die Karten einfach mechanisch rein passen. Egal, wie viele PCIe Lanes sie dann bekommen.

Und was die Stromversorgung angeht. Da wirst Du nicht viele Infos bekommen. Welches Board eben +200 Watt per PCIe liefert. Mails an Herstellern fällt mir da nur ein.

Sicher kannst Du nur bei Boards sein, die per technischen Merkmalen für 3x SLI oder CrossFireX frei gegeben sind. Sie müssen das liefern. Alle anderen eben nicht. Und dann bist Du schnell in Preisregionen oberhalb der 200€.

Dann reicht aber eventuell auch ein günstiges Tripple CF Board wo man einen Sli Patch raufklatscht.

@IFeIRazIL

Du solltest auch alles lesen...

SLI spielt hier keinerlei Rolle. Und auch CrossFireX nicht.

Sehr schön. Damit haben sich bei mir alle Fragen geklärt.
Vielen Dank dafür. Ich gucke mich jetzt mal nach MainBoards um ;)

Gibt von Asrock 2 Mainboards fürs Mining einmal das H61 BTC und das H81 BTC. Die haben 5x PCIE 1x sowie den normalen 16x PCIE Slot. Zusätzlich kommen die Teile noch mit 2x Molex Stromanschlüssen auf dem Board zu Unterstützung der PCIE Anschlüsse mit Strom. Hab mir das H61 geholt und es läuft seit nem Monat 24/7 ohne Probleme. Seit gestern mit 4 GPUs 3x R9 280x u. einer HD7870 mit unpowered Risern. Denke das Board ist gerade wenn man die Preise von 45-55€ betrachtet nen super Angebot.

Mfg MasterSepp

Zurück
Oben