Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Was würdet ihr mir empfehlen? habe momentan die standart lüfter im antec 900 und finde diese ziemlich laut.. die lüfter sollte möglichst leise sein aber noch ordentlich pusten.... die Lüftersteuerung sollte dann möglichst 5 lüfter steuern können. (3x 120 er Gehäuse 1x 120 Cpu und 1x 200er Gehäuse. Ist es auch sinnvoll den Lüfter vom Xigamatek s 1283 auszutauschen?
der 200er ist leise... hab den auf der niedrigsten stufe laufen und so ist er fast unhörbar^^
ach ich hab vergessen das ich gerne led lüfter hätte am besten blau ^^
thx
Also blöde Frage, aber was erwartest du?
Ich will dich jetzt nicht kritisieren (Lautstärke ist eben nicht objektiv), aber ich fürchte da wirste echt ned sooo viel besseres finden! Entweder die Lüfter sind leise, oder sie pusten stark!
Die Scythe SlipStream machen bei kleinen Drehzahlen noch was mehr Wind, aber ob das soo viel Unterschied zu den Antecs ist?
Ich hatte mal ein Nine Hundred und mir war es runtergeregelt bei weitem ned zu laut! das hat ja schon an jedem Lüfter ne pseudo-Steuerung dran.
Edit// Hmm, blau sind die leider ned... aber leise und machen verhältnismäßig viel Wind! Hab davon die mit 1900UPM an meinem Radi (runtergeregelt auf 50% und ich finde die lautstärke schon okay...
was willst du denn in etwa ausgeben? Sehr schön leise und nicht extrem teuer sind diese: Noiseblocker xl1
Der der Zeit beste L+fter und absolute referenz ist dieser Multiframe
Der bereits empfohlene Slipstream ist auch sehr gut! Aber da würde ich eher die 500 Variante nehmen und auf die FAn Control verzichten. (ist leise und stark genug)
was ist dir wichtig? Möglichst leise gute optik sehr günstig?
Sehr schön leise und n
Der bereits empfohlene Slipstream ist auch sehr gut! Aber da würde ich eher die 500 Variante nehmen und auf die FAn Control verzichten. (ist leise und stark genug)
Stimmt! ginge auch!
Die Noiseblocker sind zwar echt leise, aber machen erfahrungsgemäß wenig Luftstrom! Den Sharkoon würde ich ned empfehlen, weil der nicht leiser sein wird als deine Antecs!
Also der Enermax ist aber auch gut! Hatte den mal auf nem CPU-kühler und hab ihn ned gehört. Stärker sollte allerdings die SlipStream Serie sein!
erstmal vielen dank!! ich finde das die antec s sehr laut sind.... und bei den neuen lüftern ist mir die qualität wichtiger als der preis also möglichst viel schaufeln ohne zu laut zu sein!! ich weis zu laut ist relativ..
Das würde ich ned, da die Standardlüfter schon diese "pseudo-Steuerung" haben und wenn man die noch mehr runter regelt, kann man sie auch bald aus machen!
Dann lieber die Enermax oder SlipStream 500er ohne Steuerung! Halte ich dann für besser.
EDIT// wenn Geld dir weniger wichtig ist sollen angeblich sämtliche Noctuas gut sein (habe ich noch keine eigenen Erfahrungen), aber mehrere Tests etc behaupten das. nur die kosten dann fast 20€ pro stück... -.-
Ja runtergeregelt sich die XL1 wirklich sehr schwach.
Ansonsten ist ja alles gesagt soweit. Slippi 500 oder nen 800 (Reserven) dann aber mit Steuerung.
Oder die teureren Enermax Everest, wenn es blau sein soll
EDit:
Allerdings kommen an den Multiframe auch nicht die Noctua ran, die sind doch recht laut, bei 12V.
Also die Slipstreams sollen ja ein lautes Surren oder schleifen von sich geben wenn sie geregelt werden. Kann ich jetzt zwar nicht bestätigen aber zumindest ist eine große Streuung innerhalb der Serie gegeben.
Einer meiner 2 800er ist vollkommen lautlos (subjektiv!) während der andere lauter als der noname Lüfter ist, den ich vorher in meinem Gehäuse hatte. Zwar kein Klackern o.Ä. feststellbar, dafür irgendso ein tiefes Brummen. Das ist sogar lauter als meine Festplatte!
Ist halt ein bisschen Glückssache welchen SlipStream du bekommst.
Wobei das alles natürlich keine Rolle spielt, wenn noch lautere Komponenten (Graka, HDD, evtl. NT) im System drin sind.
Achja, hier zwei Scythe mit blauen LED: Mit Fan Controller oder mit PWM-Anschluss.
Beide sollten jedoch normalerweise selbst auf der geringstmöglichen Drehzahl lauter als ein Slipstream mit 800rpm sein.
@d4rkr1d3r:
Also ich kann den Threadersteller verstehen. Meine Antec TriCool sind mir auch zu laut. wobei ich 1200U/min bei einem gehäuselüfter auch für übertrieben halte. Und der Lüfter auf meinen Xigmatek 1283 kann ich bei 1000U/min auch raushören.
Gerade bei der grossen Anzahl von Lüftern sollten (auch bei den noiseblocker) 800U/min locker reichen.