4 Fragen zu System 2/3

kühler und pcb sind zwei verschieden dinge
die zotac amp karten haben z.b. nen anderen kühler drauf, aber das pcb hat ref layout
und gainward/palit (gleiche firma) z.b. können nen ref kühler verwenden und trotzdem nen anderes pcb layout haben oder 1mm höhere bauteile verwenden
und genau das macht gainward/palit fast immer und dem entsprechend passt kein fullcover fürs ref layout
und für genau die karte die du hast gibts auch keinen angepassten kühler, somit hast du nur 3 möglichkeiten

1. du lässt die graka unter luft
2. du verwendest nen gpu only kühler + passivkühler fürn rest (oder die alphacool minikühler)
3. du tauscht deine karte gegen eine karte im ref layout (welche das sind findest du hier herraus http://guapa5000.bplaced.net/Layout/Layout GTX560-1024.htm )

Okay, danke sehr. War sehr hilfreich.

Aber in Anbetracht der Tatsache, dass ich die Graka nicht komplett kühlen kann, sollte ich tatsächlich lieber nochmal drüber nachdenken. Passen denn dann Luftkühler? oder muss ich da dann auch Abstriche machen?

Und dann nochmal ne Allgemeine Frage. Wie sieht es denn hinsichtlich der Transportfähigkeit eines wassergekühlten Systems aus. Was muss man da beachten?

Im grunde nix,außer du hast z.b. nen Radi Außen verbaut,dann musst halt sehen das du nirgendwo gegen kommst,Anschlüsse,Schrauben,Deckel...sollten fest sein.
Nen Fetten Luftkühler aller Mugen und Co würd ich nicht transportieren,da hät ich Schiss das der mir das Mobo im Eimer macht.

Anhänge

• 100_4893.jpg
    100_4893.jpg
    324,7 KB · Aufrufe: 93
Zuletzt bearbeitet:
Okay danke sehr an alle :)

Ich werde mal drüber nachdenken.

Guten Rutsch an alle!

Zurück
Oben