4 Monate Stillstand, Standschaden für WaKü?

the-pollox

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
448
Hallo Zusammen

Ich werde für knapp 4 Monate abwesend sein. Das heisst meine Custom WaKü bleibt stehen. Kann das irgendwelche Standschäden verursachen? ;)
 
Frostschutz nicht vergessen. ;)

Nein sollte so passen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD, Asghan und madmax2010
Einfach Drehzahl überprüfen oder eine leere Küchenrolle ans Ohr und Pumpe halten und horchen ob sie Läuft.
 
Hehe,
immer wenn ich mal Bock habe, aktiviere ich einen meiner Retro PC`s mit knapp 21 Jahre alter Wakü.

Und da die Abstände der Nutzung leider immer größer werden, fehlt dann meist das komplette Wasser.
Soll heißen nach sehr langer Standzeit den "Wasserstand" prüfen.
 
Da passiert nix da es ein geschlossener kreislauf ist eher macht dir sorgen über verdunsten des liquids
Wichtig ist das die aio oder wakü keine kupfer alu kombi ist das kann oxidieren
beachtet man das kann man Schäden ausschließen
 
Wenn Leben darin ist, wird nach 4 Monaten noch mehr Leben da sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: the-pollox und Veitograf
kühlen wird sie dennoch ;-P
 
Danke für Eure Antwort. Der Wasserstand ist nicht mehr so hoch, muss schauen ob ich noch Flüssigkeit habe :)
 
ich würde auch nicht zwingend VORHER auffüllen. warte bis du dein system reaktivierst, und mach dann ggf. gleich nen "Ölwechsel" mit ;)
 
Zurück
Oben