4 Monitore an PC anschließen

oh ja..das hat mich auch immer genervt..ich habe das schon selber hinbekommen..heißt das jetzt, dass ich avira dann doch nicht brauche und lieber das essential nehmen soll und was mache ich bitte mit dem windows defender?

Den Windows Defender lässt du drauf. Du kannst Avira durch die Microsoft Security Essentials ersetzen, du kannst natürlich weiterhin bei Avira bleiben.

welcher ist denn besser? macht der essential automatisch jeden tag update und muss man da viel einstellen, wie der prüfen soll einmal die woche, wenn der durchläuft?

ok, gute Nacht..ich fall gleich um vor Müdigkeit

Zuletzt bearbeitet:
Die Security Essentials updaten sich mindestens einmal täglich automatisch, da musst du nichts machen. Und es ist natürlich werbefrei. Früher hatte Avira keinen OnDemand Scanner, ka wie das heute aussieht. Auf alle Fälle ist die Werbung bei Avira schon ziemlich nervig und sie haben noch immer ziemlich viele Falschmeldungen.

Von der Scannleistung nehmen sich heutige Virencanner nicht viel, die einen erkennen den Virus besser, andere einen anderen. So ziemlich alle erkennen "alle" bekannten. Unterscheiden tun sie sich häufig in der Fehlerhäufigkeit und in der Ressourcenauslastung (CPU/RAM). Von den kostenfreien Alternativen ist der von Microsoft sicherlich eine Überlegung Wert. Zumal viele andere oft nervig mit PopUps einsetzen. Wenn du den von Microsoft nicht einsetzen willst, wäre avast! eine Option. Die haben mittlerweile auch einen aktiven "Internetscanner" d.h. da werden sämtliche Daten gescannt die über den Port 80 (Internet Explorer, Firefox, ...) laufen, noch bevor es am PC ist.
Ich verwende seit Jahren einen (kostenpflichtigen) Virenscanner (und nur Viren, keine von diesen komischen Security Suites ala Norton, McAfee und Co.) von einem anderen Hersteller.

guten Morgen,

gut, dann versuch ich mal den windows essentials..bekomm ich denn zumindest eine Nachricht, dass ein update gemacht wurde? und muss man beim Programm an sich viel einstellen oder macht der beim systemcheck automatisch alles, was sein muss?

das mit dem nerven hielt sich in grenzen, weil ich das so eingestellt hatte, dass morgens um 8h das update gemacht wurde..
Ergänzung ()

hallo,

nun habe ich noch 2 Probleme..zum einen kann ich keinen Flashplayer installieren..nach langem hin und her, habe ich gegoogelt und das hier gefunden..hast du eine bessere Idee?

http://www.pcwelt.de/ratgeber/So-ge...r-Windows-7-RC-4-Bit-installieren-170191.html

und dann habe ich noch ein kleineres Problem..wenn ich beim FF bei google etwas gesucht habe, dann könnte ich einfach auf die Suchergebnisse mit linksklick draufgehen und dann haben sich alle in Tabs daneben geöffnet und dann konnte ich mir alles ansehen..im moment ist es so, dass sich dann das Suchergebnis im selben Tab öffnet, was natürlich doof ist..ich könnte das natürlich umgehen, wenn ich jedes Mal mit rechtsklick und "im neuen Tab öffnen" gehe, aber das ist zu umständlich..was muss ich denn da bitte ändern? ich muss noch dazu sagen, dass ich immer alle cookies löschen lasse, wenn ich den FF verlasse..bei den Einstellungen bei google bringt es also nichts, wenn ich da etwas einstelle..und ich benutze NoScript..aber irgendwie hatte ich das hinbekommen mit dem Add-On OptimizeGoogle..

Zuletzt bearbeitet:
Ein Problem mit der Flash Player Installation hatte ich noch nicht aber ich verwende nicht den Firefox. Normalerweise geht man einfach auf die Adobe Homepage (ruhig auch mit dem IE), wählt Flash Player installieren und wählst du dann eben Windows und "andere Browser", wenn man keinen Internet Explorer verwendet.
Bei dem Problem mit Google kann ich dir auch nicht helfen. Du hast ja offensichtlich die Vermutung, dass es mithilfe des Addons "OptimizeGoogle" geht d.h. vlt. gibt es das ja zum Laden bzw. etwas ähnliches.

Die Microsoft Security Essentials sind sehr pflegeleicht. Sie geben nur Meldung wenn irgendwas nicht stimmt d.h. du wirst - glaub ich - nicht benachrichtigt, wenn sie updaten, sondern nur wenn sie nicht updaten. Auch kann man da nicht viel einstellen.

Guten Abend,

die 4 Monitore laufen nun..habe etwas gebraucht bis ich die Monitore in der richtigen Reihenfolge hatte..allerdings ist die Taskleiste jetzt nur auf dem 2. Monitor..kann man das irgendwie so einstellen, dass die auf zumindest 2 zu sehen ist?

Flashplayer ist inzwischen auch drauf..ich bin einfach auf youtube gegangen und dann wurde mir ein flashplayer für ff angeboten, der auch installiert hat.

Windows hat nur eine Startleiste auf dem primären Monitor. Wenn du mehr möchtest, musst du Software installieren. Da gibt es z.B. MultiMon (http://www.mediachance.com/free/multimon.htm), UltraMon (http://www.realtimesoft.com/ultramon/), Display Fusion (http://www.displayfusion.com/Features/Taskbar/) und z.B. Dual Monitor Taskbar (http://www.drwindows.de/windows-7-toolbox/44691-dual-monitor-taskbar-windows-7-taskbar-zweitem.html).

Ich glaub ich hatte vor einiger Zeit Display Fusion ausprobiert und war ganz zufrieden. Jedoch ist das Programm kostenpflichtig. MultiMon bzw. UltraMon hatte- soweit ich mich recht erinnere - irgendwelche Limitierungen oder funktionierten nicht richtig. Die Dual Monitor Taskbar habe ich nicht probiert. Die soll aber kostenfrei sein d.h. das wäre vlt. das erste was ich dir zum Testen empfehlen würde.

In den Windows Anzeigeneinstellungen kannst du übrigens einsehen/einstellen, wo welcher Desktop dargestellt wird.

die Programme sind nicht zufriedenstellend..ich versuche es erst einmal so..ich habe
übrigens keinen Ton..ich dachte, dass ich den Treiber dafür installiert hatte? realtek audio treiber?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, wirklich zufriedenstellend sind die meisten Anwendungen nicht. Ich war auch nur mit einem Programm zufireden - das war eben glaub ich Display Fusion in meinem Fall. Ein Startmenü hatte er auf dem extra Desktop jedoch auch nicht sondern eben nur die Taskleiste.

Der Realtek Audio Treiber müsste es gewesen sein. Hast du die Lautsprecher/Kopfhörer auch richtig angesteckt? Hast du unten rechts ein Lautstärkesymbol oder ist es dort "deaktiviert?". Unter Systemsteuerung - Sound kannst du die Soundadapter einsehen. Wenn dort etwas anderes als HDMI Audio oder Digital Audio steht, müsste es schon richtig sein. Diesen (analogen) evtl. noch als "Standard" festlegen (Rechtsklick - Als Standardgerät festlegen oder so), sollte ein anderer Ausgang als Default definiert sein.

1) hmm..ich sehe da nichts..nur "nicht angeschlossen..wo kann ich denn bitte nachsehen, ob ich den realtek audio treiber auch wirklich installiert habe? beim ccleaner in der programmliste taucht der nämlich nicht auf im gegensatz zu den anderen, die ich gestern installiert habe..

2)ich habe auch gesehen, dass ich jetzt bei den programmen 2x internet explorer habe..wohl einmal die 64er version und einmal nicht..wie kann ich denn einen von beiden wieder rauswerfen?

3)und sollte ich mir einen account beim pc machen nicht als administrator?

erstmal gute nacht

guten Morgen

4)mit der taskleiste habe eine lösung gefunden.. ich habe sie nach obenz erhöht..das ist zwar nicht perfekt, aber ich werde mich daran gewöhnen.

5)windows live mail habe ich gerade deinstalliert, weil der total langsam ist nach zig-maligen Test im Vergleich zum outllook express..jetzt werde ich thunderbird testen UND thunderbird ist super..die mails werden super schnell empfangen mit meinem gmx account (IMAP)..mit dem hotmail account (den ich mir exra für windows live mail gemacht hatte), wird IMAP nicht erkannt.

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst dir einen extra Benutzer anlegen. Stelle dann aber sicher dass zumindest das Administratorkonto über ein Passwort verfügt. Musst mal schauen wie nervig das wird, wenn du Programme startest und du zuerst das Kennwort vom Administrator eingeben musst.

Wenn nichts drinne steht, ist er vlt. nicht oder nicht richtig installiert. Ich würde zuerst versuchen den Treiber erneut zu installieren.

Deine Vermutung ist richtig, es handelt sich einmal um den Internet Explorer in der x86 und x64 Version. Lass einfach beide drauf, vlt. benötigst du ihn mal. Wenn du ihn dennoch deinstallieren willst, geht das über Systemsteuerung - Software deinstalliren (oder so) und dort links auf "Windowskomponenten konfigurieren" o.ä. Dort müsste der Internet Explorer aufgelistet sein. Eine Entfernung des IE ist NICHT zu empfehlen, da er relativ fest im System integriert ist.

Indem du die Taskleiste nach oben erhöhst, erhälst du ja nur eine zweite Reihe für Icons.

Hotmail bietet keine IMAP Unterstützung an, das ist korrekt. Wenn Thunderbird mit der kostenfreien Version von GMX läuft, dann hast du dein System ja gefunden.

das hört sich so an, als wenn ein beschränktes Konto nicht wirklich Vorteile hat? wenn jemand den rechner angreift, dann ist es egal ob man mit beschränkten rechten drin ist oder als admin?

was den audio treiber angeht, habe ich ihn neu installiert und jetzt wird auch angezeigt, dass sound da ist, aber leider kommt der nicht über die boxen von den monitoren..alles stumm..ich werde mal nachher meine Nachbarin fragen, ob sie so kleine boxen hat, damit ich mal testen kann, ob es am Monitor liegt..denn vielleicht habe ich gar keine boxen a monitor, obwohl da Anschlüsse vohanden sind...ich brauche ja nur den piepston, wenn neue mails ankommen
Ergänzung ()

wenn ich einen Kopfhörer reinstecke in den Kopfhörerausgang, dann kommt zwar keine Musik, aber zumindest ein Rauschen

Es macht einen Unterschied ob man mit einem normalen Account oder einem Adminaccount in Windows unterwegs ist, natürlich in Abhängigkeit der Art des Angriffs. Die UAC ("Benutzerkontensteuerung", ab Windows Vista) fragt bei gewissen Aktionen nach und verlangt ein Passwort für den Adminaccount - egal ob man mit dem Adminaccount oder mit einem normalen User unterwegs ist. Ein extra Account für den normalen User wäre aber das "sauberste".
Grundlegend macht es bei einem "Angriff" einen potentiell großen Unterschied, da dann nicht der Adminaccount kompromittiert ist, sondern nur der einfache Benutzer. Deswegen wird bei Servereinrichtungen (Linux und Windows) am besten alles in mit einem extra Benutzer gestartet (der eMail Server hat einen eMail User, der FTP Server nen FTP User, ...), sodass bei einem Hack der FTP Users, dieser eben keinen Zugriff auf die eMails hat etc.

Ja, teste mal bitte die Lautsprecher. Über Systemsteuerung - Sound kommst du zu den Einstellungen falls du das benötigst. Als Standard muss ein "nicht digitaler" Anschluss festgelegt sein! Stelle bitte sicher, das die Lautsprecher im Monitor bzw. der Sound in Windows nicht lautlos gestellt ist oder aber die Lautstärke auf "0". Du musst übrigens die grüne Buche verwenden ;).

Das es rauscht, spricht zwar nicht von Qualität, jedoch ist es ein Beweis, dass dort "Strom" fließt ;). Kontrollier wie beschrieben ob der entsprechende Soundadapter als Default verwendet wird.

Ok. Der richtige Adapter ist als Standardgerät ausgewählt und es wird auch Sound über diesen ausgegeben (grüner Balken).

Du hast ja zwischenzeitlich Kopfhörer an die Soundkarte angeschlossen? Leg mal ein Musikstück rein (oder Youtube, ... Hauptsache durchgehend Sound) und probier mal die deine Anschlüsse hinten durch.

habe ich gerade gemacht..nichts..tot..mainboard nicht in Ordnung oder haben die beim Zusammenbau etwas vergessen? die Kopfhörer funktionieren definitiv..habe es vorher extra nochmal am Laptop ausprobiert

Die hinteren Soundausgänge hängen direkt am Mainboard d.h. wenn du dort das jeweilige Gerät anschließt, muss es funktionieren. Zusätzliche Anschlüsse wie z.B. vorne am Gehäuse müssen extra angeschlossen werden, deswegen zum Testen auf alle Fälle die Buchsen hinten verwenden.

Wenn du dennoch keinen Sound hast, könnte es vlt. sein, dass irgendwas stumm geschalten ist. Da hilft nur die einzelnen Pegel zu überprüfen (Systemsteuerung - Sound - Adapter auswählen - Eigenschaften, glaub ich).

ich habe die 6 anschlüsse hinten alle probiert und die 3 Pegel stehen auf 100%..ich weiss nicht, was ich jetzt noch machen soll
Ergänzung ()

jetzt habe ich sound, weil ich vorne in eines der stecker meinen Kopfhörer gesteckt habe, aber hinten immer noch nichts
Ergänzung ()

und jetzt höre ich über die monitorbox ständig das arbeiten des prozessors...also habe das kabel vorne in die buchse gesteckt und mit einem monitor verbunden

Zuletzt bearbeitet:
Das hinten kein Signal anliegt ist selstman. Vermutlich liegt das am Treiber/Software. Hast du ein Programm von Realtek womit du die Soundkarte "konfigurieren" kannst?

Den Prozessor hörst du _sicherlich_ nicht, da seine Arbeitsfreuenz weit über dem ist, was das menschliche Gehör zu Hören imstande ist und es auch sonst über keine mechanischen Teile verfügt. Möglich das du die Vibrationen der Festplatte hörst. Kann an einer lauten HDD, schlecht geschirmten Soundkarte (Onboard halt) oder der Kombination daraus liegen. Ist dieser Sound nur über die Monitorlautsprecher oder auch über den Kopfhörer? Handelt es sich bei dem Geräusch eher um ein (hochfrequentes) Rattern oder (tieffrequentes) Brummen?

Zurück
Oben