muhmaster schrieb:jo weil 5 mal 4 auch 16 is
bitte vorher informieren wie ein RAID 5 funktioniert ;-)
im falle eines RAID5 verbundes sind "in der tat" 5x4TB "nur" 16TB effektiv, da du im falle eines ausfalls noch paritätsinformationen benötigst :-D
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
muhmaster schrieb:jo weil 5 mal 4 auch 16 is
Frader schrieb:Bei einer 4 TB HDD habe ich eine größere Ausfallwarscheinlichkeit als bei 2x2 TB.
Wolfsrabe schrieb:Irgendwie hab ich ein komisches Gefühl bei der Entwicklung der Festplatten. Vielleicht bilde ich mir das nur ein, aber seit den Platten über 1 TB denke ich manchmal, daß sie unzuverlässiger sind bzw. vermehrt über Probleme zu lesen und zu hören war / ist. Und jetzt 4 TB...
Oder hab ich Paranoia...?
a97584 schrieb:Das rechne mir mal bitte vor![]()
nom3rcy schrieb:mathe für fortgeschrittene![]()
Steht da nicht: "Vorteile bringt aber zum Beispiel der im Protokoll enthaltene Streaming-Befehl für Native Command Queuing." ? Bei sinnerfassendem Lesen ergibt das: Die enthaltene AV-Streaming Feature ist eine Weiterentwicklung auf Basis des bestehenden NCQWarhead schrieb:vorteile bringt das im protokoll enthaltene ncq? das gibts schon seit ewigkeiten und hat was mit ahci zu tun, nicht aber mit dieser speziellen hdd. ich sehe da keinen sinn in dieser erwähnung
Im professionellen Bereich ist davon nichts zu merken.Wolfsrabe schrieb:Irgendwie hab ich ein komisches Gefühl bei der Entwicklung der Festplatten. Vielleicht bilde ich mir das nur ein, aber seit den Platten über 1 TB denke ich manchmal, daß sie unzuverlässiger sind bzw. vermehrt über Probleme zu lesen und zu hören war / ist. Und jetzt 4 TB...
Oder hab ich Paranoia...?
Logisch - weil 2 mehr als 2 ja +50% ist. Oder doch nicht? Warum bloss hat meine alte 160GB Platte dann auch 4 drinne, wenn sie nicht mal einen ganzen bräuchte?Cool Master schrieb:Die 4 TB HDD hat 4 Platter eine 2 TB nur 2 Platter. Es kann - ganz klar jederzeit ein deffekt auftreten und da man 50% mehr platter hat ist die ausfallwahrscheinlichkeit 50% höher als bei der 2 Platter HDD.
r41d3r schrieb:Da frage ich mich gleich:
Hmm, zu Weihnachten ein neues Auto oder doch eine 4 TB-Festplatte ?
DBS Blue schrieb:Ich will nähmlich in 2 Jahren nichts mehr drehendes(auch keine Lüfter mehr) im PC haben.
Vielleicht für eine SCSI, aber sicher nicht für IDE, wenn man noch alle Latten am Zaun hatte.websurfer83 schrieb:Früher, vor ca. 10 Jahren, hat man für eine halbwegs vernünftige Festplatte auch schon 500 DM hinlegen müssen.