News 4-TB-HDDs von Hitachi im Handel gesichtet

Nette Entwicklung... dann mal auf den nächsten Rekord 5 TB. :-)
 
nett, aber im Moment unbezahlbar...
 
vorteile bringt das im protokoll enthaltene ncq? das gibts schon seit ewigkeiten und hat was mit ahci zu tun, nicht aber mit dieser speziellen hdd. ich sehe da keinen sinn in dieser erwähnung
 
endlich gibts mehr TB pro Platte :) Die Festplattenpreise gehen langsam auch runter, diese 4TB HDD ist doch erstmal teuer :/
 
Sehe 257€, denk mir ist ja ganz günstig.
Klick auf den Link, 500€ :rolleyes:
 
Ja, schön zu sehen wie die Entwicklung weitergeht, ich finde aber seit die externen Lösungen schnell, bezahlbar und salonfähig sind, brauche ich privat keine TB Platte im Rechner,

und wieviel mag die wohl bei den jetzigen Festplattenpreisen kosten?
 
Technisch möglich wären doch im Moment 15 GB. Die werfen doch jedes Jahr nur ein TB mehr raus, damit der Umsatz stimmt.
 
*FantAsia* schrieb:
nett, aber im Moment unbezahlbar...

Wie unbezahlbar. Angesichts der festplatten"Krise" bei der das gigabyte Speicher in der spitze auf 10 cent angestiegen ist, ist das hier nicht teuer.6.5 cent das gigabyte ist für eine neue platte voll ok. ich hab für meine:( ssd nicht viele weniger bezaheilt
 
Parwez schrieb:
Bei neuen Modellen Standard ist mittlerweile das Advanced Format mit einer Sektorgröße von 4 Kilobyte statt 512 Byte, durch das die Speicherdichte von Festplatten erhöht wird.

Gibs Informationen darüber, ob eine 512 Byte Emulation zum Einsatz kommt? Weil wenn nicht, würde man auch mit einem BIOS-Board von einer Partition > 2 TiB booten können...

Gruß,
Lord Sethur
 
Spock55000 schrieb:
Technisch möglich wären doch im Moment 15 GB. Die werfen doch jedes Jahr nur ein TB mehr raus, damit der Umsatz stimmt.

In einem 3.5 Zoll Gehäuse? Und Autos brauchen auch nur 1 Liter Sprit. Nur die böse Ölindustrie will das nicht...
 
Spock55000 schrieb:
Technisch möglich wären doch im Moment 15 TB. Die werfen doch jedes Jahr nur ein TB mehr raus, damit der Umsatz stimmt.

wenn das stimmt, dann ist das eine Frechheit von den Herstellern :mad: :lol: Technologie ist da und der Endvebraucher bekommt nix mit. Ich würde mir lieber gute, teure 15TB HDD kaufen anstatt jedes mal größere. Dann 10.Jahre Platz und Ruhe haben :cool_alt:
 
dann werden die anderen ja bald nachziehen. Für 2012 wären ja eigentlich 6TBs an der Reihe, hoffentlich verschiebt das nicht weiter nach hinten.
FatEric schrieb:
Und Autos brauchen auch nur 1 Liter Sprit. Nur die böse Ölindustrie will das nicht...
selbstverständlich :rolleyes:
 
Technisch möglich wären zumindest 5 TB, nämlcih mit 5 Plattern, wie es Hitachi in der Vergangenheit schon häufig gemacht hat. Meine aktuelle 2TB Hitachi hat auch 5 Platter a 400GB.
 
aklaa schrieb:
wenn das stimmt, dann ist das eine Frechheit von den Herstellern :mad: :lol: Technologie ist da und der Endvebraucher bekommt nix mit. Ich würde mir lieber gute, teure 15TB HDD kaufen anstatt jedes mal größere. Dann 10.Jahre Platz und Ruhe haben :cool_alt:

stimmt aber nicht. Technisch sind derzeit 5 Tb möglich. 5 platter a 1 Tb. Da hat das Gehäuse aber meist schon überbreite, wie man an jetzigen 5 platter Modellen sieht
 
sorry, 15TB und dann hat man 10 Jahre Ruhe? Dann kommen die nächsten noch besser Auflösenden Filme usw. und der Speicherplatz wird wieder knapp... also das ist doch Käse!
Ich frag mich wer aktuell 4 TB/Platte braucht- ich nicht wirklich?!
Aber nach dem ich zu den Leuten gehöre, die auch über den Tellerrand kucken, weiß ich es gibt Leute die es brauchen.

Es geht weiter, war damals so mit 100MB, 250MB, 500MB 750MB 1000MB/1GB WOW!!! Und dann, Schlag auf Schlag. Es geht immer weiter... aber es wird auch daran gearbeitet den Platz wieder zu nutzen, also bessere Auflösungen usw. also bleibt es doch irgendwie, irgendwo immer gleich :p
 
1-Liter auto
et voilá

1 Liter
 
Zurück
Oben