News 400 Millionen Firefox-Downloads

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Am vergangenen Wochenende hat Mozilla den Meilenstein von 400 Millionen Downloads seines populären Browsers Firefox passiert. Das entspricht etwa 400.000 Downloads pro Tag seit der ersten Veröffentlichung von Firefox 1.0 am 9. November 2004.

Zur News: 400 Millionen Firefox-Downloads
 
Die News ist aber echt schon bisschen älter.
Wenn sogar schon selber hier steht, dass es letzte Woche schon war.

Aber bin mit Firefox sehr zufrieden und ist echt nicht schlecht.
 
Ich finde den FF auch nicht schlecht und habe ihn schon sehr lange als zweit browser aber ganz umsteigen werde ich auf lange sicht nicht.
aber wenigstens gibts 2 große die sich hoffendlich gegenseitig pushen, das kann nie schaden.
 
Nicht schlecht her Specht:daumen:
Weiter so, bis 2010 packen wir die die Milliarde auch noch:evillol:
 
Naja, Downloads != Nutzer. 400M Downloads zu 120M Nutzern (laut Mozilla)
Also ich bin nicht sonderlich begeistert vom FF. Ich hatte ihn mal ne Zeitlang wegen den Tabs genutzt, aber seit dem 7er bin ich wieder beim IE. Der FF braucht deutlich länger zum starten, und die ganzen Add Ons brauch ich nicht.
Ich weiß, für Webprogrammierer ist der IE ein Graus, aber ob nun gerad ICH umsteig ist ziemlich egal, und deswegen surf ich weiter mit IE.
 
also ich bin mitm ff auch voll zufrieden. das einzige was mich stört ist, dass er so viel speicher verbraucht...
 
Yeahh... go FIREFOX go!!
Kickt M$ in den Arsc*!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Firefox ist der beste Browser für mich!
 
hmm ich alleine habe den ff seit dem es den gibt mindestens 20 mal runtergeladen.
die zahl der nutzer ist da schon interresanter und die ist ja net so der burner
 
Firefox befindet sich seit 1.0 auf meinem PC, hat den IE sofort komplett verdrängt! Nur Opera finde ich noch besser, was bei zu 90% genutzt wird.
 
Der wirkliche Marktanteil von Firefox liegt bei 99% wenn als Basis der intelligente User angenommen wird.
 
man sollte den IE aus dem "Markt" herausrechnen, denn den bekommt man nicht nur hinterhergeworfen sondern zwangsverordnet. Opera, Safari und Firefox hingegen muss man sich noch selbst installieren...
 
@roboto: naja, wenn man den firefox in die shell integriert startet der auch schneller. genauso ist der ie beim ersten start auch langsamer und danach nehmen sich die beiden - zumindest auf meinem rechner - nix.
was mich am firefox nervt, ist, dass alle tabs in einem thread berechnet werden, das macht der ie besser. insgesamt hat sich glücklicherweise viel getan auf dem browsermarkt. seit dem 7er funktionieren meine seiten sogar im ie so, wie sie sollen.
das dumme ist allerdings, dass die version 6 immer noch große verbreitung findet - kein wunder, war ja auch 5 jahre lang aktuell - u.a. weil der 7er nur für xp/vista zu haben ist.
 
Dann überlege dir mal, wie du ohne installierten Browser dir einen überhaupt runterladen willst.... :)
 
Einen Downloadlink für alle möglichen Browser anbieten. Das gibt es auch für den MSN-Messenger. Möglich müsste das sein.
 
Zurück
Oben