400 watt noname ---1950 pro?

Eyeless

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
125
hallo

nen kumpel von mir will seinen alten pc etwas aufrüsten

er hat jetzt

amd 2,4 ghz(weiß grad nicht welcher das war)
1,25 gb ram (einmal 1gb und einmal 256 mb takt muss er mir noch sagen)
irgentein mainboard
geforce 7600gs agp

rest egal

was ihm wichtig ist ist ein neues mainboard und ne neue cpu und möglichst ne gute graka ram ist ihm nicht so wichtig

preisrahmen 400 euro ~ ziemlich genau



ich hab ihm vorgeschlagen

86,02 euro gigabyte p35 ds3 intel 775
15,00 euro artic freezer pro 755
163,00 euro intel core duo e 6750
135 euro asus x1950 pro

399 euro+ 7 euro versand bei www.hardwareversand.de


hardwareversand war so im durchschnitt am billigsten

aber zu hauptfrage reichen 400 watt dafür überhaupt aus oder muss er sich nen besseres netzteil holen

er meinte zwar das sein netzteil gut wäre aber er kann mir erts übermorgen sagen welches er genau hat

mfg eyeless
 
Ist ne gute Zusammenstellung. 400w reichen sicher. Interessant wäre evtl. noch der Hersteller.
 
Zuletzt bearbeitet:
viel wichtiger ist ob er DDR2 RAM hat wenn nein dann muss er neuen kaufen sonst wird das mit dem Prozessor nix.
 
ja hat er sonst passt das auch schonma nicht aufs neue mainboard drauf :p zu min hat er das gesagt ^^ sobald er übermorgen zuhause ist überprüf ich solche sachen nochma

wisst ihr wie viel volt ne 1950 pro auf der 12 volt schiene braucht?

mfg eyeless
 
um auf deine frage zu antworten: 12v

um das zu sagen was du wissen wolltest: offiziell so 30-32 ampere auf der 12v schiene meines wissens nach, aber effektiv sollten 15-20 ampere völlig ausreichend sein. bei 30a und 12v wären das nämlich 360 watt was die karte alleine verbraten würde :freak:
 
Meine lief mal mit 16A, war nen FSP NT.
 
oh man ja ist spät *hüstel* ich sollte meinen text auf rechtschreibfehler korrektur lesen

ok danke ich werds mir merken dann könnte sogar sein 400 watt netzteil die 1950 pro schaffen

mfg eyeless
 
Ich denke auch, dass das Netzteil reichen wird.
Dein Kumpel hat sicherlich DDR1 also vergiss neuen RAM nicht in deiner kalkulation.
 
ich hoffe das er keinen ram braucht sonst muss ich alles neu raus suchen ... außerdem meinte er glaub ich das er ddr 2 hat
oder ich überrede ihn das er mehr geld nimmt ok ddr 2 ist nicht sooo teuer :p aber teuerer als vor nem monat oder so *g*
ich hab meine 2gb pc 800 cl5 mushkin mit headspider für 77 euro bekommen

ich weiß wieso ich für meinen rechner für 1200 kaufen will da hab ich genug resevere

achja ich hätte noch ne frage was ist der unterschied zwischen dem ds4 und dem ds3?


mfg eyeless
 
danke schön

das netzteil hat 20 a auf der 12v schiene dürfte ja reichen und ja er hat ddr 2 :p damit sind dann alle fragen geklärt

danke für eure hilfe
 
Zurück
Oben