400W ausreichend?

Ich kanns auch fotografieren, da sind auch rote Stränge?
Ein gelber,ein roter, ein schwarzer

Wie siehst du das denn? Soll ichs mal versuchen und sobald das NT heiß (also nich) wird direkt abschalten?

der Rote Draht hängt auf masse, also passt alles.
5V wäre der äußere Pin.

Die Farbgebung ist schon komisch, eventuell hatten sie ne Rote Kabeltrommel Übrig.
oder die haben von allen Farben gleich viel Bestellt.
Fragen über Fragen, wir werden es nie erfahren.
Die Farbe eines Drahtes beeinträchtige allerdings nicht seine Funktion ;)

Ok. Das ist geklärt, ich weiß jedoch nicht ob ich es mal testenn soll oder nicht :|
Ergänzung ()

Habs jetzt mal dran, also das NT wird warm ganz Normal, nur oben am Gehäusedeckel wirds noch ein wenig wärmer :|

Also ich persönlich würde es auch lassen wie hier schon einige Vorposter geschrieben haben, besonders wenn du sagst du bist schlecht bei Kasse, wenn du Pech hast zerschießt du dir dann noch andere Hardware da kann es dann teurer kommen also nur die ca. 40-50Euro für ein ganz gutes NT.
Und nur weil das NT nicht so warm wird heißt es nicht das einige Bauteile nicht trotzdem zu heiß werden, weil du ja nur die gesamte Wärme spürst aber nicht wo diese genau herkommt.

Nun
Ich erinner mich das das NT damals bei meiner Mutter schon extrem warm wurde (laut thermometer warens biszu 66°C)
Ab und an gng der PC dann auch aus, ich denk ma zum selbstschutz weil das NT zu warm war?

Wenn dem so war gibts mir schon ein wenig Sicherheit

Zuletzt bearbeitet:
Ich erinner mich das das NT damals bei meiner Mutter schon extrem warm wurde (laut thermometer warens biszu 66°C)
Gerade dann würde ich es austauschen! Soulpain hatte einen Test mal abgebrochen (Casecom), weil es sehr instabil und heiß wurde - sonst wäre Schlimmeres passiert.

Das unterstreicht darüber hinaus auch den miserablen Wirkungsgrad...

Hatte dasselbe NT. Die Dinger sind absolutes Brennholz, da ist Tronje 10x besser!
Gerade bei einem Quad Core würde ich das sein lassen.

Habe das NT in Crysis schon auf meinem alten System mit einem Dual Core und ner 8800GTS abgeschossen.
Zu den typischen Charakteristika solcher NT´s und vorallem bei dem, gehört der schöne Geruch von verschnöckertem. Ausserdem reissen sie, wie schon oft geschildert, andere Komponenten mit in den Tot.

Sicher, im Normalfall sollte nix passieren aber dein System zieht ja nicht unwesentlich viel aus der Leitung.. An Billignetzteilen habe ich schon vieles durch, bis ich gelernt habe. Selbst die "Fachmänner" hier um die Ecke empfehlen LC Power Schrott. Hauptsache viel Watt und teuer. *Kopfschüttel*

Ein gutes 400 Watt Markennetzteil mit Sicherheitsfunktionen, bringt dich da wesentlich weiter..
Deshalb würde ich echt aufpassen und lieber im Netz bestellen. Verbinde es solange, was willst du anderes tun aber kratz die Kohle irgendwie für was besseres zusammen..

Das BeQuiet Pure Power gibts schon für 40 Euro.. Würde aber eher bei hoh.de oder alternate bestellen..
http://www.digitalo.de/products/123...ce=google&utm_medium=base&utm_campaign=C49087
Hat 80+Effizienz, was wichtig ist. Ohne das Siegel geht garnichts!

Ist auch noch nicht lange her da war ich Schüler und habe ähnlich gedacht aber gerade an sowas sollte man einfach nicht sparen. NT´s gehören zu den Komponenten die am schnellsten kaputt gehen beim PC. Sei schlauer als die, die es erst selbst lernen mussten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kauf, zumindest wenns um Hardware geht, nur Markensachen weil ich da weiß dasses Qualität ist.
Ich werd mir nächsten Monat das BeQuiet holen nur wollt eich halt bis dahin das NT nehmen, bzw muss ich ja

Ja, nur übertakte nichts.. bringt ja sowieso kaum was. Undervolte dafür lieber und fahr nicht zu krasse BQ. Vielleicht kannste es dann noch etwas aussitzen aber das erste muss n neues NT sein.

Grafikkarte ist schon runter getaktet, bei CPU weiß ich nicht wie ich runtertakte, das das ja keine BE ist

Die TDP vom 945 ist ja 95W, einer ne Ahnung wieviel der wirklich verbraucht?

Zuletzt bearbeitet:
95W ist ne grobe Richtlinie. Das kann nach oben und unten etwas varieren, je nach Anwendung. Im Grunde ist es ne seltsame Bezeichnung, da es auch auf die 4 einzelnen C&Q States ankommt und nicht nur auf den Wert bei Vollast.. Der Verbrauch ansich ist also höchst hypothetisch.

Da dieser Vollastwert für dich aber am relevantesten ist, würde ich noch undervolten. 1.12V sollten drin sein. Prime würde ich bei dem NT nicht anwerfen aber wenn deine Spiele/ Anwendungen stabil laufen, wirst du es sehen.

Kannst immer in 0.3 Schritten absenken. Meist kannste den Wert nicht genau bestimmen, dann lass ihn automatisch das nächst niedrige wählen. Irgendwann wirste halt sehen wo Genze ist. Geh am Anfang nicht zu schnell runter, sondern teste nach 1-2 Schritten.

Zuletzt bearbeitet:
Taktet ja im Windoof auf 800MhZ runter, vollast dann die 3GhZ
Ich setz mich später ma mit den tuts auseinander

undervoltet von 1.375 auf 1.1 bisher, aber glaub da geht no was
Getestet immer mit Prime

Zuletzt bearbeitet:
CPU läuft Primestable mit 1.0500Vcore@3ghz
GraKa läuft atm noch auf Normal

Zurück
Oben