Hatte dasselbe NT. Die Dinger sind absolutes Brennholz, da ist Tronje 10x besser!
Gerade bei einem Quad Core würde ich das sein lassen.
Habe das NT in Crysis schon auf meinem alten System mit einem Dual Core und ner 8800GTS abgeschossen.
Zu den typischen Charakteristika solcher NT´s und vorallem bei dem, gehört der schöne Geruch von verschnöckertem. Ausserdem reissen sie, wie schon oft geschildert, andere Komponenten mit in den Tot.
Sicher, im Normalfall sollte nix passieren aber dein System zieht ja nicht unwesentlich viel aus der Leitung.. An Billignetzteilen habe ich schon vieles durch, bis ich gelernt habe. Selbst die "Fachmänner" hier um die Ecke empfehlen LC Power Schrott. Hauptsache viel Watt und teuer. *Kopfschüttel*
Ein gutes 400 Watt Markennetzteil mit Sicherheitsfunktionen, bringt dich da wesentlich weiter..
Deshalb würde ich echt aufpassen und lieber im Netz bestellen. Verbinde es solange, was willst du anderes tun aber kratz die Kohle irgendwie für was besseres zusammen..
Das BeQuiet Pure Power gibts schon für 40 Euro.. Würde aber eher bei hoh.de oder alternate bestellen..
http://www.digitalo.de/products/123...ce=google&utm_medium=base&utm_campaign=C49087
Hat 80+Effizienz, was wichtig ist. Ohne das Siegel geht garnichts!
Ist auch noch nicht lange her da war ich Schüler und habe ähnlich gedacht aber gerade an sowas sollte man einfach nicht sparen. NT´s gehören zu den Komponenten die am schnellsten kaputt gehen beim PC. Sei schlauer als die, die es erst selbst lernen mussten.