400W ausreichend?

Die 9800GTX+ hat ja 2x6PIN.
Was ist denn ich die GTS250 von nem Kumpel nehm die nur 1 6pin hat?

Auch nicht möglich.
Die CPU sollte man mit ca. 100W kalkulieren.
Eine GTS 250 mit 150W (hab die genauen Daten nicht nachgeschaut, aber 100W in jedem Fall).

Und dazu ist das NT wohl kein Topprodukt. Da würde ich sicher nicht über die Specs gehen.

Damit würde ich nichtmal ne 5670 (75W) betreiben.
Eigentlich kannste schon zufrieden sein, dass das so allein mit der CPU läuft.

EDIT:
Wenn du keinen weiteren Spielraum haben willst reicht schon so eins:
http://geizhals.at/deutschland/a448398.html

Zuletzt bearbeitet:
Dann biste bei 216W auf 12V.
Aber das wär auch zu wenig.
Kann knapp gehen, aber sobald mal ein Program alle Komponenten voll auslastet (Furmark oder das Menü von Starcraft 2;) ) ist es sicher wieder gefährlich.
Und ich gehe nicht davon aus, dass das NT wirklich Schutzschalter gegen Überlastung hat.

Und siehe meinen Link. Das kostet inkl. Versand knapp 38 Euro bei HWV.
Das sollte es dir doch wert sein.

Als Schüler sitzt das Geld halt net so locker^^
Aber SCII spiel ich eh nicht

Gerade deswegen würde ich es nicht riskieren 100 Euro Komponenten wie CPU, GPU & MB über den Jordan zu schicken.

Und selbst wenn das laufen sollte, hast du keine Garantie, dass dir das NT nicht von heute auf morgen abraucht.
Für dieses NT bedeutet es Volllast, permanent, warscheinlich sogar überm Limit.

Um es klar zu sagen, ich hätte schon Bauchschmerzen mein altes BeQuiet 450 W (22A auf 12V =264W) in deinem System einzusetzen.

Wenn, dann würde ich mir gleich nen 400W Netzteil kaufen.
(anständiger Hersteler, mindestestens Cougar oder bequiet)

Und ich persöhnlich würde mir sgoar nen Gold Netzteil kaufen, aber das immer bei den Komponenten gespart wird, die am längsten im Rechner bleiben bzw sogar mit in neue Rechner kommen, kenn ich ja mitlerweile...

Das Xilence-Netzteil ist Mist - Casing Macron-Basis vermutlich. PassivPFC und dementsprechend einen schlechten Wirkungsgrad und alles andere als 400 Watt Leistung "unter der Haube".

MM91 schrieb:
Das Xilence-Netzteil ist Mist - Casing Macron-Basis vermutlich. PassivPFC und dementsprechend einen schlechten Wirkungsgrad und alles andere als 400 Watt Leistung "unter der Haube".

dem ist nichts hinzuzufügen :D

Anwalt Dr.Gonzo schrieb:
So ein Blödsinn!

Wenn ich sowas schon lese... :freak:

Natürlich reicht ein 400 Watt Markenprodukt vollkommen aus!!!

Warum muss man gleich immer ein überdemensioniertes Monster empfehlen?!

Shurkien schrieb:
Naja, auch wenn es so ist, wären ein paar Budgetangaben
zum neuen Netzteil interessant, damit man auch was empfehlen kann.
Sonst würde aich auch sagen, dass man mit einen NT im Format 400W reichen,
um ihr System mehr als ausreichend zu versorgen.

Und wie wärs wenn man CPU sowie GPU runtertaktet und evtl. auch die Spannung reduziert?
Dürfte doch dann auch weniger ziehen?

Damit kann ich dann auch alles anschließen?
Weil ich da auch nur "+12V1: 17A • +12V2: 17A" sehe, ist doch weniger als mein jetztiges?

Ich mich mal erkundigt
Die Molex Kabel laufen ja auch über die 5V Schiene, bekommen von da also auchnoch nochmal Strom, reicht das oder sind das beträge von unter 10Watt?

Zuletzt bearbeitet:
Weniger als welches jetziges? Das FSP reicht für deine Hardware aus, besitzt aber nur einen 6pin PCIe, wenn mehr benötigt werden musst du mit nem Adapter arbeiten, was aber kein Problem ist.

5v musst du dir gar keine Gedanken machen, da kriegt kein Netzteil Probleme in nem "normalen" Heimrechner.

so schnell raucht ein Netzteil nicht ab, jedes hat ne Schutzschaltung, aber ein Markennetzteil ist schon empfehlenswert.

Heißts also ich sollte es mal probieren?

Was ich meinte mit der 5V Leitung.
Die Grafikkarte läuft über die 12V, aber durch die Molex Adapter kommt doch noch Saft von der 5V Leitung hinzu ?

nein kommt es nicht.
bei dem Adapter ist nur der 12V Strang verbunden.

Zurück
Oben