400W für 9600GT ausreichend?

cr@zy

Captain
Tach zusammen :p

Folgendes: Soll für einen Kumpel eine 9600GT verkaufen. Habe jetzt auch jemand gefunden der sie haben möchte. Problem bei der Sache: Ich weiss nicht ob sein Netzteil da mitspielt...

Der der sie haben will ist der Neffe eines Kollegen, habe also keinen direkten Kontakt mit ihm. Habe mir aber über meinen Kollegen schonmal ein paar Daten des Rechners geben lassen. Verbaut ist ein CaseCom Netzteil mit 400W (war wohl ein Fertig-PC ala Aldi/MediaMarkt), eine 9400GT und ein Athlon64 X2 6000+

Netzteil hat laut meines Kollegen keinen PCIe Stecker.

Jetzt die Frage: Verkraftet das 400W Netzteil die 9600GT?

Habe leider keine Ahnung welche TDP die CPU besitzt, gibt ja mehrere Versionen davon. Die genauen Daten des Netzteil (12V Leitung etc.) bekomme ich erst am Montag, werde ich dann ggf. hier nachtragen.

Wäre toll wenn schonmal jemand was dazu sagen könnte :)

cya
cr@zy

Sollte es verkraften.

wenns kein chinabüller ist oder er extrem-oc betreiben möchte dann reichts

ok, ich nehms zurück. das nt ist elektroschrott

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Sicher reicht das NT völlig!
Die 9600GT ist eine genügsame Karte.
Der ganze PC braucht niemals über 200W.

bist du sicher dass es ein Medion PC ist? die bauen normal nicht so billigst Netzteile wie Casecom ein.
Hab letzten Dezember ein billig Gehäuse gesucht und ein Casecom gekauft,das Netzteil aber gleich rausgenommen,ein 400 watt,da steht etwas von 12v 12A+15A Kombiniert 240 watt.
Billigstes Teil,habs nicht mal zum Testen angehängt;)

Da brauchen wir nicht drüber reden das CaseCom Netzteile nicht der Knaller sind (muha, Wortspiel :D). Die 9600 GT wird so bei 70 Watt Leistungsaufnahme liegen, dass wird schon hinhauen!

Wenn ein 350W Netzteil für einen QX9650@3,84Ghz und einer 8800GT reicht, wird das Netzteil in deinem Fall auch reichen.

na ein glück, dass die watt bei sowas egal sind und es auf die AMPERE ankommt -.-

das teil kann auch gern 600 watt haben ... wenn die ampere der 12volt leitung zu niedrig sind, reichts einfach nicht!!!

@Naimless Problem ist das dass teil bei 200W seine Innereien aus kotzt, mit denn x2+9600 dürften das NT somit auf Vollast laufen.

nebenbei was für ein 350W, ihr solltet endlich lernen das manche angaben absolute Traumwerte sind, so was wie PMPO^^ und somit 350W/=350W sind!

@HW-Mann ja mit dem Edding kann ich mir auch 10kW auf mein NT schrieben

nein auf die Ampere kommt es nicht an, manche Hersteller sind da nicht so ehrlich ;)

Ich hab selbst eine 9600 gt mit einem 430W netzteil von SinanPower verbaut. Ich hab mal ein strommessgerät rangehängt, der ganze pc incl. bildschirm brauchen unter prime nicht mehr als 200 w.

Also gehe ich mal schwer davon aus, dass das netzteil reicht. Wegen dem fehlenden PCIe stecker, es giebt auch adapter von molex auf 6pin pcie.

Ui, hier geht´s ja ab :D

Da hast du Recht HW-Mann, hab ja gesagt das ich die genauen Daten des NT´s erst am Montag bekomme und dann hier nachtragen werde ;)

Nur... jetzt bin ich genauso weit wie vorher ^^

Am besten warten wir bis Montag, vorher sind´s wohl oder übel doch nur Schüsse ins Blaue~

Trotzdem danke schonmal für eure Meinungen :)

cya
cr@zy

@ich-halt bin mal neugierig schon mal die beiden tool parallel laufen gelassen?

https://www.computerbase.de/downloads/benchmarks/prime95/

http://www.ozone3d.net/benchmarks/fur/

aber auf eigene verantwortung^^ nicht das du dich dann beschwerst XD

@cr@zy

ja am besten mal foto vom NT Aufkleber machen lassen, aber wenn es wirklich casecom ist, würde ich es nicht nutzen

da hier keiner links liest

Casecom 400W
Positives
Kabelmuffe
Negatives
Mit das lauteste Netzteil
Mausgraues Gehäuse
Gehäuse mit geringer Materialdicke
Mäßige Lötqualität
Bricht bereits bei 50% ein
Uralte Leistungsverteilung
Keine Feinsicherung (Digitalchip)
passive Leistungsfaktorkorrektur
Keine Ausstattung
Kurze Leitungsstränge
Billige Fuhjyyu/Sapcon und JEE Kondensatoren
Miserable Wertestabilität
Schlechter Wirkungsgrad
Nicht ummantelte Leitungen
Recht wenige Anschlüsse
Zu einfache EMI-Filterung
Kein MOV
Sekundärseitige Gruppenfilterung

Zuletzt bearbeitet:
teste es wenn du den adapter hast ...

aber mit 12-15 A könnte es eng werden ...

@ tinpoint ... klar kommt es auf die ampere an ...

nicht umsonst stehen in den datasheets genaue ampere-angaben, die das NT braucht, um die in den sheets genannte akrte zu betreiben ...

kannst ja mal nen 8800 GT mit nem 500 watt NT mit 18 Ampere zu betreiben versuchen ...
das ding bootet ev. aber damit spielste kein game ;) ...

ein NT mit den geforderten 24 A und beispielsweise 300-350 watt reicht dann locker aus ...

bei sowas brauchst dich net mit mir streiten ... ich hatte einige NTs und Karten ... ich arbeite seit 11 Jahren mit PC-hardware ...

Genau das hab ich machen lassen Tinpoint ;)

Und ich würde das Netzteil auch nicht betreiben, aber ich würde ihm halt gern die Karte verkaufen. Theoretisch könnte ich meinem Kollegen auch einfach Montag die Karte geben (das Geld bringt er schon mit) und sagen "mach du mal". Kann ich aber guten gewissens nicht... will nicht dafür verantwortlich sein das sein Rechner dann hopps geht~

cya
cr@zy

EDIT: Wo wir grad dabei sind: Wieviel Ampere benötige ich denn minimum für die Karte auf der 12V Leitung? Würde ihm wenn möglich gern gleich sagen ob das passt/nicht passt.

Zurück
Oben