400W für 9600GT ausreichend?

@ Tinpoint ich hab die immer nur einzeln laufen lassen, aber ich werds mal versuchen.

ich warne dich aber SInan ist auch murcks zwar besser als casecom aber die unterscheide sind marginal^^

nicht das du dein PC killst

Ich hab denn pc schon seit gut 1,5 jahren und hab bisher auch beim zocken, wo die hardware doch an die leistungsgrenzen gekommen ist, noch keine probleme

die beiden tools könnten aber von deiner hardware das fünkchen abverlangen, was dein NT nicht mehr über hat. und dann ist ende gelände :P

Ich kenn die tools, ich hab das jetz ausprobiert, prime gestartet, dann nach 2 minuten furmark mit dazu und das ganzen dann noch mal 2 minuten ohne probleme laufen lassen.

Nochmal kaufen, würde ich das teil aber trotzdem nicht, das nächste wird wohl ein Cougar oder Enermax werden.

ich zitiere das offiz. NV-Forum:

The minimum power supply requirements for a single 9600GT and SLi setup are:

Minimum of a 400 Watt power supply.
(Minimum recommended power supply with +12 Volt current rating of 26 Amp Amps.)
Minimum 450 Watt for SLI mode system.
(Minimum recommended power supply with +12 Volt current rating of 28 Amp Amps.)

eine 8800GT benötigt 24-26 Ampere ( normal 24A / oced versionen 26A )

eine 96600gt entspricht da ca. einer 8800 GTS 512 mit satten 26A von haus aus ...

@HW-Mann: Ich weiß nicht wie ich deine Erfahrung und Kenntnisse beurteilen soll, wenn du andauernd die fragliche Messgröße mit "die Ampere" beschreibst. (edit: Im letzten Post hast du es richtig verwendet!) Es geht um die Stromstärke, deren Einheit Ampere ist.
Ein 500 Watt Markennetzteil mit 18A auf 12V reicht übrigens problemlos für eine 8800 GT, die Specs von Nvidia kannst du in der Pfeife rauchen.
Die eigentliche Frage ist doch, das beantwortet damit auch cr@zys letzte Frage, wie viel Ampere auf der 12V Leitung das Netzteil wirklich verkraftet. 15A würden z.B. reichen, aber wenn 15A draufsteht müssen nicht 15A drin sein ;)

na klaaaar ... scheissen wa mal auf die hersteller-angaben ... dann lass mal fein furmark und prime95 rennen mit den 15A auf der 12er ... das reicht dann netmal für die grafikkarte ... machs einfach und viel spaß dann ...

Eine 9600GT kann man auch mehr als locker mit einem guten 350W-Netzteil betreiben.
Das geht. Die Karte nimmt unter Last keine 100W, sodass noch genug Reserven sind.

Unter normaler Spielelast kam mein altes System auf vielleicht 200-230W. Mal so als Hausnummer (E8400, 9600GT, 4 HDDs).

Das Casecom wird wohl eher nicht empfehlenswert sein für solche Vorhaben, dann lieber ein modernes 350er nachkaufen, das kostet nicht die Welt, packt die Last aber relativ locker.

@Casi030:
5V und 5VSB sind 2 ganz verschiedene Dinge - 5VSB ist nur die Standby-Stromversorgung, da sind 1-3A durchaus normal, die normale 5V-Schiene (für die Versorgung im Normalbetrieb) hat bei den Dingern schon normale Werte.

hier ist ja mal was los ...

Das Casecom Netzteil wird NIE UND NIMMER ausreichen, die Dinger brechen bei 50% Last schon fast völlig ein und bis auf eine einsame Schmelzsicherung ist auch an Sicherungen nix verbaut ...

Klaro verbraucht eine 9600GT nicht so viel Saft, aber immerhin genug das ein 6 Pin Stromstecker benötigt wird ...

Ein "normales" 400W Netzteil, z. B. ein OEM Fabrikat von Delta oder FSP würde völlig ausreichen ... Ich nutze ja auch privat für meinen Phenom II 965BE und meine 4870 Vapor-X (demnächst 4890 Vapor-X) auch nur ein 400W Netzteil, allerdings ein hochwertiges Cougar SE ...

Betreibe eine 9600GT mit DDR2 (-.-) mit nem Pentium Dualcore E5300 @ 4.00GHz und drei HDD's, 1 DvD Laufwerk und nem 120mm LED Fan mit zusätzlicher GT220 als Physx Karte bei 350W mit Billignetzteil...

Bis jetzt läufts 1 Monat schon :daumen:

JensS. schrieb:
@Casi030:
5V und 5VSB sind 2 ganz verschiedene Dinge - 5VSB ist nur die Standby-Stromversorgung, da sind 1-3A durchaus normal, die normale 5V-Schiene (für die Versorgung im Normalbetrieb) hat bei den Dingern schon normale Werte.

Sicher,gab aber mal ne Info z.b. fürs DFI JR 790GX was ich hatte(bzw.noch habe)das es mit nem Phenom und NT unter 3A Probleme machen kann.

@ malachias

Was ist denn ein "Billignetzteil" für dich? Hersteller und Modell?

Zurück
Oben