4090 Bios

F1database schrieb:
Steht doch in Beschreibung drunter. Liegt an dem ganzen RGB
da ist echt schwach vom Luxx. Mit dem Watt-Unterschied kann man ne ganze Halle mit LEDs beleuchten.
 
Jetzt warte erstmal ab, bis die Karte da ist und überlege dir dann nochmal, ob das Für und Wieder für dich passt.
Trotzdem hast Du natürlich Recht, wenn Du dich fragst, warum bei den zwei Modellen es diesen Unterschied gibt. Den Grund dafür, würde ich auch gerne wissen. Am RGB liegt es bestimmt nicht komplett.
Ich glaube aber nicht, dass Du jetzt schon vernünftige BIOS-Updates für die Karten bekommst.
Abwarten...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electronish
Gibt doch bei jedem Hersteller Software Lösungen dafür ...
 
Knito schrieb:
Mit dem Watt-Unterschied kann man ne ganze Halle mit LEDs beleuchten.
Jup eine 2*2 Meter große..
Ergänzung ()

IBISXI schrieb:
Was brauchen LEDs?
2W? 5W?

Live Test... OK mehr Lampen aber kann man ja Mal hochrechnen
 
Zuletzt bearbeitet:
till69 schrieb:
Weil die Suprim die leiseste Karte ist. Weil ich bis jetzt keine Asus bekommen habe. Verstehst Du das?
...
Mir gehts um den technischen Aspekt, wirst Du aber auch nicht verstehen.
...
"Weil ich bis jetzt"...ist natürlich bei einer Karte, die grade ein paar Tage erhältlich ist ein absolut schlagendes Argument. Liest sich so, als hätteste "Monde" auf die Karte gewartet und keine bekommen.

Verstehe du mich nicht falsch. Ich gönne dir die RTX 4090 aus vollem Herzen. Aber ich kann und werde es nicht verstehen, wenn man sich eine Karte aus gewissen Gründen aussucht und dann das Risiko mit einem Bios eines anderen Herstellers gehen will...kann klappen, kann auch schief gehen.

Und wenn es schief geht und du über Umwege nicht mehr das originale Bios draufbekommst, haste die Herstellergarantie und auch die Händlergewährleistung verloren -> Artikel befindet sich nicht mehr in der Art und Güte wie vom Hersteller vorgesehen.

Ich würde eher in meiner Wohnung gucken, wo unnötig das Licht brennt - auch unnötig laufende LED Leuchtmittel verbraten ein paar Watt. Da wäre mir das Risiko bei einer tollen neuen Karte einfach zu hoch.
 
Ltcrusher schrieb:
Aber ich kann und werde es nicht verstehen, wenn man sich eine Karte aus gewissen Gründen aussucht und dann das Risiko mit einem Bios eines anderen Herstellers gehen will...kann klappen, kann auch schief gehen.
Nein, kann nicht schief gehen:
  • Eine Suprim hat DualBios
  • Wenn man ein anderes Bios drauf bekommt, wird das definitiv auch mit dem Original klappen
Warum musst Du ein Thema kommentieren, von dem Du offenbar Null Ahnung hast?

Ltcrusher schrieb:
Ich würde eher in meiner Wohnung gucken, wo unnötig das Licht brennt
Das ist eine hervorragende Idee, mach das.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SuperSabo
Schief gehen kann immer was. Wünsche dir aber viel Spaß mit der tollen Karte und das obwohl du mir gegenüber so schnippisch reagierst, nur weil ich dir vielleicht nicht wie gewünscht nach dem Mund rede oder sage "wow, ist eine tolle Idee".

Machs gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jaCk_owned
Ltcrusher schrieb:
Schief gehen kann immer was.
Typisch Deutsch, bei Dir ist das Glas wohl immer halb leer

Ltcrusher schrieb:
das obwohl du mir gegenüber so schnippisch reagierst
Ich frage hier lediglich, ob mir jemand das Bios einer neuen Karte geben kann (da noch nicht online). Deinen ganzen OT-Müll braucht niemand. Hoffe, Deine 12327 anderen Beiträge haben eine bessere Qualität.

Ltcrusher schrieb:
Danke
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WilloX1980
eloy schrieb:
Gibst du uns auch Rückmeldung ob das flashen klappt
Flashen der 4090 geht nicht, da nvflash 5.763 die neuen Karten nicht unterstützt.

Und MSI hat noch nicht mal ein Tool um das RGB BlingBling abzuschalten.

Damit und aufgrund des fast doppelten Idle Verbrauchs (zur FE) wird die Karte weiterverkauft oder geht zurück.
 
Ist noch zu neu. Musst noch etwas warten.
 
welcher idle-Stromverbrauch wird bei deiner Karte jetzt angezeigt? Wie ist dabei der Takt?
 
BmwM3Michi schrieb:
welcher idle-Stromverbrauch wird bei deiner Karte jetzt angezeigt?
Kann den Verbrauch des techpowerup Tests bestätigen
BmwM3Michi schrieb:
Wie ist dabei der Takt?
Karte taktet auf 210 runter

Ich habe das Szenario, das nur der TV an der dGPU hängt. Monitor an der iGPU. Damit habe ich ca. 30W Mehrverbrauch an der Steckdose zur 3090 Suprim, die ohne aktives Display (nur Monitor) auf NULL getaktet hat.
 
Selber schrieb:
Kommt man an das Kabel für den RGB Kram?
Wenn ich den löse, bekomme ich ihn nicht mehr drauf ohne die Karte zu zerlegen...
Und welcher ist es? Der rote oder schwarze?
 

Anhänge

  • Suprim.jpg
    Suprim.jpg
    91,2 KB · Aufrufe: 124
Zurück
Oben