4090 wird nicht mehr erkannt

JoeDante schrieb:
Dann würde ich das mal spaßeshalber versuchen.
Bei mir zeigt Adrenalin nicht zur Nvidia Grafik an. Ich glaube den Spaß muss man sich nicht gönnen.

Wenn die Karte auf dem alten Mainboard funktioniert hat bzw. noch funktioniert, dann würde ich das Problem beim neuen Mainboard suchen, bzw. an der Verkabelung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JohnnyTexas
PC aus, PC Stromlos machen, Powerknopf am Gehäuse paar mal drücken, Karte raus, den Slot mit einem Pinsel vorsichtig säubern, Karte rein, Strom an und schauen ob die Karte wieder erkannt wird.
Was ich dann noch versuchen würde, die Karte in einen anderen PC stecken und da prüfen.
Wenn das auch nicht hilft, ist die Karte leider hinüber.
 
Ach das ist ja ne NVIDIA Karte. Mann, sorry, die Feiertage machen mein Hirn weich. Ich bin so doof...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Helge01
kurzes update - ich habe folgendes getan.
1. Bios von 1004 auf 0805 downgegraded (ist die für mich bisher stabilste Version)
2. PC vom Stromgetrennt, Karte entfernt und Slot gesäubert, Pc gestartet, Karte wieder eingebaut, gestartet

Bisher läuft wieder alles wie gewohnt - ich bin ja mal gespannt wie lange. Bei einem HW-Defekt müsste sich in naher Zukunft der Fehler häufen.
Ich halte euch auf dem Laufenden und danke für die Hilfe
Sollte der Fehler nochmal auftreten, werde ich mein "altes" Board X570 extreme einbauen, mit dem es in 1,5 Jahren nie Probleme gab. Eine 2 Graka habe ich leider nicht zum testen. Aber ich warte jetzt erstmal ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Rückmeldung - sieht ja ersteinmal gut aus :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: patze812
Zurück
Oben