+40Zoll für ~500€

Sasi Black

Admiral
Tach,

ich bin auf der Suche nach einem Fernsehr, budget liegt bei 500€ (+ 50€ vllt wenn 3D zu kommt), leider noch vom Ausbildungsgehalt begrenzt.

also meine anforderungen sehen so aus:
- Full HD
- gute Bildqualität
- wichtig ein DVB-S2 Tuner (aber mit dem zusatz das Unicable system funktioniert)
- CL+ , für HD vergnügen
- min 39Zoll bis 42/43
- USB Recorder (HDD) ; 2x USB wäre auch nicht verkehrt kein muss
- Farbe: Weiß / Silber da meine elektrogeräte alle helle farben haben wär mir lieb wenn der es auch ist.
- sollte ohne probleme an die wand kommen können, VESA standard
- Wifi / App funktion wäre nicht schlecht um Prime etc. nutzen zu können wenn nicht wird ein stick gekauft.

3D ist kein muss, meine Eltern haben 3D das wird so selten genutzt. Ich würd das nicht vermissen.
aber wenns es bei einem kleinen Aufpreis dabei ist nehm ich es gern mit :D.

da meine anforderungen ein breites spektrum abdecken bleibt an der auswahl nicht viel über, nur Panasonic und Sony kommen da zum größten in Frage.
Unicable wird von vielen garnicht unterstützt oder es steht nicht auf dem Datenblatt.

nach meinen Recherchen habe ist z.Z. den Panasonic Viera TX-42ASW604W als favourite.

kennt ihr noch alternativen? oder ist das P/L gesehen das beste?

oder sollte ich für einen 100er einen vernünftigen reciver kaufen und für 450€ NUR einen fernsehr (bild darstellung)?

Das mit der Garantieverlängerung kannst du dir schenken.

Du bezahlst fast 10% Des Preises für 2 Jahre Garantie.

D.h. du bekommst, sofern es nicht eh eine Herstellergarantie gibt noch 80-60% des Kaufpreises, also wenn es überhaupt eintritt 200€. In vier Jahren will man bei Tvs aber normalerweise auch nicht mehr ein Gerät aus dieser Zeit.

1. Jahr = 100 % des Kaufpreises
2. Jahr = 80 % des Kaufpreises
3. Jahr = 80 % des Kaufpreises
4. Jahr = 60 % des Kaufpreises
5. Jahr = 40 % des Kaufpreises

M.E. rausgeschmissenes Geld, das man Deutschen gut verkaufen kann, da sie sich gerne absichern....

Spar dir die Zusatzversicherung, die bringt dir keinen Vorteil.

Die abgesicherten Produktionsfehler treten, wenn vorhanden, schon in der regulären Gewährleistung auf. Hier verdient nur der Versicherungsgeber!
Ausserdem ist der Restwert nach 2+ Jahren eh gegen Null anzusiedeln, insofern könntest du bei Defekt auch günstig (gebrauchten) Ersatz besorgen. Schau doch mal bei ebay, was 2 jahre alte fernseher heute noch bringen, die 2013 für ca. 500 verkauft wurden..
Mir persönlich wäre es die 37€ nicht wert, die bist du nämlich auf jeden Fall los, das Ersatzgerät brauchst du nur im Falle eines Defekts..

hmm ok, dann spar ich mir das.

Du muss aber bedenken, dass nur ein DualCore verbaut ist, also langsame SmartTV Funktionen/Apps,etc..
3D ist gerade bei der 6er Reihe eher schlecht als recht umgesetzt

Vor 4-5 Tagen war der Samsung UE40H6410 für 490€ zu bekommen, dieser erfüllt auch deine Anforderungen, dazu noch QuadCore und etwas besseres 3D (Der Preis schwankt ganz schön, von 490 auf 700, vielleicht geht er im laufe der nächsten Tage wieder runter)

Zuletzt bearbeitet:
Die Samsung H Reihe wird wohl nicht mehr billiger. Die werden nicht mehr produziert und sind ein Auslaufmodell.
Sony wirst auch Ende des Monats seine neue Modellreihe auf den Markt. Die R's sind schon etwas länger draußen, aber auch die schlechteren Modelle.
Die W/X 700er + 800er wird aber nicht mehr im Budged des TE liegen.

Es sind noch genug H6-Modelle im Umlauf, und solange wird es auch irgendwo Angebote geben wenn die Lager wieder ausgemistet werden

tach,
sry das ich mich jetzt erst wieder melde, hab momentan viel zu tun.

hab mir den Panasonic Viera TX-39ASW654 angeschaut bietet auch schöne extras und das P/L gefällt mir da auch (auch wenn er über dem budget ist), werd den dann als vorläufige kaufentscheidung festlegen.
als Prozessor hat er einen Dual-Core Plus, ist dieser flotter unterwegs?
gekauft wird in ca. 2-3 wochen, kommt drauf an wie schnell die renovierung von statten geht.

lohnt es sich auf die neue Sony reihe zu warten? was für einen preis werden die am anfang anstreben?

Mit Dual-Core Plus, ist der Bildprozessor gemeint (sind bis auf die Premiumklasse bei allen Herstellern immer DualCores, werden so eigentlich nie bezeichnet), nicht der SmartTV Prozessor

Die neuen Sonys werden wie jedes Jahr und wie bei jedem Hersteller, preislich total überzogen sein. Schnäppchen sind in den ersten 6 Monaten Wunschdenken

ansonsten?
der Viera TX-39ASW654 zu empfehlen?

Zurück
Oben