470/480 welches netzteil ?

xmatze

Banned
Hallo jungs ,

Ich bin gerade voll gestresst und weiß nicht was ich machen soll.
zuerst neuen monitor gekauft, ati 5870 kriegt keine 120 hz auf dem moni .. und die ganze zeit schon sooo :/

jetzt will ich eine GTX 470 kaufen oder eine GTX 480.

Wisst irh wieviel watt dort noetig sind ?
rechner:
AMD phenom X4 955.
FESTPLATTE 500 gb.
DVD brenner
MB sockel am3 MS - 770TA-UD3
GTX 470 oder 480
DDR-1333 2x 2 gb = 4 gb

Netzteil ????
also ich hatte dafor eine 5870 und da haben 550 Watt ausgereicht aber bei einer 470 oder 480 kann das net reichen oder ?

PS: HABE SCHON DIE GANZEN WATT RECHNER BENUTZT ABER DIE SAGEN AUCH NUR 440 W , und der von b-quit sagt 700 W .
BITTE UM HILFEEEE

euer analya:king:

Ein gutes 550 Watt sollte reichen, Tagan, Cougar, Be Quiet... 700 Watt sind ein bisschen übertrieben, bis auf die Grafikkarte wär eigentlich nichts drin was sehr viel Leistung braucht.

Du kannst ja des Gewissens wegen auch zu 600 Watt greifen, das reicht dann locker mit Luft nach oben, aber nur Markennetzteile kaufen!

ahhh gut danke für deine antwort . Heattest du vlt. einen zum empfehlen ?

ps: Das netzteil sollte bei alternate zu kaufen sein ,denn ich hab dort noch 15 % rabat :D

Vor ein paar Stunden wolltest du noch wissen ob deine 5870 in das Gehäuse passt das du dir kaufen möchtest.

Und was für ein Problem hast du denn mit deiner Grafikkarte genau?

Warte suche schnell eins raus.

Also je nach Geld was du ausgeben willst:

http://www.alternate.de/html/produc...1=Stromversorgung&l2=Netzteile&l3=ab+500+Watt

http://www.alternate.de/html/produc...1=Stromversorgung&l2=Netzteile&l3=ab+500+Watt

Also mit denen machst du auf jeden Fall nichts falsch und hast noch Luft nach oben, falls du ein bisschen Takten willst oder mal neue Hardware einbauen.

Zuletzt bearbeitet:
Würde auch welche für 50-60 Euro in der Leistungsklasse geben, würde aber eher nicht zu solchen greifen, wenn du deine Hardware liebst :D

Hallo verbali ,

Ja du hast recht , nur ich wollte nicht wieder ein großen txt. schreiben .
Denn das interessiert denn usern ja nicht odeR ?
Jetzt kurz zu erklearung ,dank dir ;)

Da ich mich jetzt mit dem Monitor von Acer ;120 HZ; bescheaftigt habe .
Und dort festgestellt habe das man mit der ATI 5870 keine 120 HZ erreichen kann .
Also man kann schon aber es ist zu problematisch für mich all das mit den treibern blablabla .. dann gibts nur probleme , wenn du verstehst ;(

Deshalbt holle ich ihm eine GTX 470 oder GTX 480 , wenn eine GTX 480 dann lass ich die Logitech G15 weg , sonst würde es zu teuer sein.

Bist du nun zufrieden ?
sol keine anmache sein ^^ nur zur erklearung
würde mich auch sehr sehr freuen wenn du mir mit diesen problemm helfen koenntest.

mfg euer analya

440W ist wohl ne relativ korrekte Angabe. Hier auf CB wurde die 480 ja auch mal
unter extrembedingungen getestet und das gesamte system (Dabei war u.A. ein
I7 Extreme Übertaktet!!) hat AFAIR unter 400W insgesamt gezogen.

Bei meiner 5870 hat ein BQ 480W mehr als locker ausgereicht,
bei einer GTX 480 würde ich das auch benutzen. Denke Mehr wäre Overkill.

Notfalls wenn du noch reserven brauchst holst du dir ein Pro87+ mit 500W
dann hast du etwas Spiel nach oben ^^

Also empfehlenswert wären hier nur Netzteile mit wirklich hoher +12V Leistung, möglichst auch auf +12V ausgelegt - also 500W auf der +12V Leitung solltens schon mindestens sein!
Und das findet man leider selten in dieser Klasse.

Geben täts da z.B. Antec Truepower New, 550W, Cougar S550, Enermax 87+.

Absolut unempfehlenswert wäre z.B. das BQT Straight Power CM mit 580W Gesamtleistung, das nur 456W auf der +12V Leitung hat.

mal eine Frage zu deiner HD 5870 und dem 120 Hz Monitor
hast du den monitor per dvi oder VGA angeschlossen

Ja , es kommt 100 prozent eine NVIDIA rein.
Und man muss die Graka über (DUaL -DVI- KABEL)verbinden.
Damit man 120 hz bekommt.
Schade nur das es noch keine lösung von ati gibt .
Es gibst leute bei dennen funktzioniert das ganze mit einer ati karte , aber die haben auch herum experimentiert und das ist nichts für mich ^^ nehme lieber ne nvidia ,damit ich die anschließe -> graka treiber -> monitor treiber -> 120 hz fertig , hört sich toll an oder ? :D

nehme lieber ne nvidia ,damit ich die anschließe -> graka treiber -> monitor treiber -> 120 hz fertig , hört sich toll an oder ?

Nö, aber wenn 120hz für dich so wichtig sind

Äh Tinpoint, ich hoffe die Netzteile waren ironisch gemeint, das Sharkoon ist nun nicht wirklich hochwerting und dem würde ich so teure Hardware niemals anvertrauen!

Äh Tinpoint, ich hoffe die Netzteile waren ironisch gemeint, das Sharkoon ist nun nicht wirklich hochwerting und dem würde ich so teure Hardware niemals anvertrauen!

Also die Rush Power sind alles andere als schlecht...

Aber nochmal @ TE: tuh dir doch ein gefallen und nimm wenigstens die GTX470, die ist nich ganz so schlimm, für die dürfen es auch 500W sein.

Jo jungs danke für eure comments.
Habe von vielen gesagt bekommen , dass der von cougar 550 CM richtig gut sei , sieht auch optisch mit einem schoenen gehäuse mega toll aus.

mfg

Cougar ist gut, aber das 550W Modell, ist glaube ich auf der 400W Platine aufgebaut.weiß nicht ob das so gut ist. Bin aber auch kein experte...

Zurück
Oben